Polo GTI Ausstattung: Sportlich spartanisch oder volle Hütte?

  • Hi,
    Ich wollt mal fragen, was ihr bei eurem GTI so konfiguriert/bestellt habt? Ich persönlich wollte einen eher klassischen GTI.
    D. h. er wird weiß, hat 2 Türen und nur eine "mittlere" Ausstattung RCD 310 etc. und sonst nimmer viel.
    Finde die Halogenscheinwerfer deutlich schöner und klassischer als Xenon, ich mag die Vier runden Leuchten, hat was von den alten Golfs. Ebenso haben für mich 5 Türen, Schiebedach oder Ledersitze da nix verloren. Farben gibts genau rot oder weiß für mich. Z.B. das Dunkelblau finde ich dafür wirklich nicht passend, da denke ich immer an große unauffällige Limousinen. Ich finde dann sollte man ihn gleich auch in brau oder grau bestellen können, warum geht das nicht VW?


    Aber jedem das Seine, Geschmäcker sind verschieden. Was sagt ihr dazu? Lieber alles ankreuzen oder den sportlichen Charakter unterstreichen...klassischer Sportwagen oder getunter Streetracer?

  • Wie man möchte - ich hab zwar nicht alles aber doch sehr viel. Würde mir z.b. kein Auto mehr ohne Xenon kaufen - auf der anderen Seite hat ein Freund von mir ganz bewusst ein Auto ohne den ganzen Zeug gesucht - wenn mal etwas defekt ist wird es wenn man viel hat natürlich teuer.


    Aber mit wirklich klassisch hat der Polo GTI nichts mehr am Hut - der aktuelle Golf noch viel weniger.


    Würde mir aber keinen GTI als naked Edition kaufen - auf die 3.000 Euro für eine etwas bessere Ausstattung sollte es nicht mehr ankommen bei den High Tech Ding.

  • Niemals ohne Xenon und Climatronic. Irgendwann in ferner Zukunft wollt ihr ihn evtl. verkaufen. Die beiden Ausstattungsmerkmale eröffnen einen deutlich weiteren Käuferkreis und btw, die Xenon sind im Vergleich zu den regulären Leuchten eine gute Investition.

  • Geht ja auch um Sicherheit....auch ich würde mir einen Neuwagen auf keinen Fall mehr ohne Xenon und Climatronic kaufen.


    Mein alter und mein neuer Polo GTI haben nahezu gleiche Ausstattung, bis auf eins --> das Navi.
    Das habe ich auch nur bestellt, weil beim Verkauf so viele Leute danach gefragt haben.


    Ansosnten fehlt bei mir nur das Leder und das Schiebedach.
    Leder nicht weil ich die GTI Muster will und das Schiebedach ist geil, aber mir einfach zu teuer.

  • Auf der Suche nach meinem habe ich mir nur welche mit Xenon, Climatronic und PDC angesehen. Das war mir wichtig. Ein Navi finde ich hingegen völlig unwichtig. Kein eingebautes Navi ist aktueller und umfährt Staus besser als ein Smartphone mit Google Maps. Wobei mir hier jedoch unklar ist, welche Funktionen einem ohne Navi noch alles verloren gehen (Musik vom Smartphone abspielen usw.). Bei mir war das Navi dabei, wird aber wenig genutzt...