H7 Scheinwerfer Nachrüsten im Trendline mit H4 möglich??

  • Also beim Blue Motion geht das? Einfach H4 raus und H7 rein? Nix umändern?

    PROUD DAD of three Girls  <3
    Skoda Fabia 5J Kombi

    Dacia Lodgy 7 Sitzer (white Beluga)

    Titus Skateboard



    RETIRED 2013, certified 4X Head Judge dB Drag Racing & Bass Race
    dBDRA Staff Member/ Head Judge
    World Finals Head Judge
    WF XI, XIII, XIV, EF´05,´12, '13

  • Also beim Blue Motion geht das? Einfach H4 raus und H7 rein? Nix umändern?


    Nicht alle Bluemotion haben wir in der niederländischen Forum gesehen.
    Es gibt mehrere Steuergeräte. (Die Einheit unter bei den Pedalen)
    Erfahrungen bis jetzt:


    Wenn das xxx xxx 088 B ist ist es einfach die H4 raus und H7 rein.
    Wenn es die xxx xxx 088 D ist, gibt es das "fernLicht"-Problem.


    Mit VagCom können einige einstellungen geändert werden, aber eine 100% Lösung fur das fernlicht problem gibt es , soweit ich weiß, noch nicht.

  • möchte auch gerne die h4 scheinwerfer gegen die h7 scheinwerfer an meinem style, den ich anfang august bekomme, tauschen. der hat bluemotion-technology, aber da gibt es trotzdem das fernlicht-problem oder?(es sind bestimmt nur die reinen bluemotion modelle gemeint?!). bekomme einen polo bj. 2011--> vielleicht haben die ja jetzt was geändert. wenn jemand mittlerweile das problem gelöst hat bitte eine ausführliche anleitung :)

  • hätte nochmal eine frage bezüglich des fernlicht-problems. habe ja im polo dauerfahrlicht, also könnte doch im h7 scheinwerfer bei anschalten des fernlichts gar nicht das abblendlicht ausgehen oder irre ich mich da jetzt? dauerfahrlicht heißt ja, dass das abblendlicht immer an ist.

  • Polo_BM Ich habe heute mal nachgesehen und auf meinem Steuergerät (unten bei den Pedalen) steht:
    6R0 xxx 088


    kein B kein D... Und nun?


    Dank je well :)
    Gruß


    Mike

    PROUD DAD of three Girls  <3
    Skoda Fabia 5J Kombi

    Dacia Lodgy 7 Sitzer (white Beluga)

    Titus Skateboard



    RETIRED 2013, certified 4X Head Judge dB Drag Racing & Bass Race
    dBDRA Staff Member/ Head Judge
    World Finals Head Judge
    WF XI, XIII, XIV, EF´05,´12, '13


  • also keine B oder D hinten den 088 nummer?


    Was ins forum gesehen werd ist das die 088 B immer OK sind und die 088 D nicht.
    Ist noch keiner der das versucht hat mit 088 ohne B/D .


    Dan kann ich leider keine antwort geben...

  • Hallöchen,


    wir haben auch einen Style mit H4 Scheinwerfer. Ich würde auch gern ihn auf H7 umrüsten! Jetzt hab ich mich versucht schlau zu machen und hätte gern Eure Meinung:


    Ich habe mir ein Reparaturbuch "So wird's gemacht" gekauft und habe mich durch die Stromlaufpläne geackert. Wenn ich das richtig gedeutet habe, wird im Lenkstockschalter (E595) das Abblendlichtrelais (J331) abgeschalten. Eine Lösung, glaube ich, sollte die Überbrückung des Schalters (E4) sein. Man müßte nur die Kabel 40 und 41 am Stecker (T41) verbinden, dann wird das Relais nicht mehr abgeschalten. (Das Kabel 41 muß aber stecken bleiben!)


    1. Kann jemand meine Überlegungen überprüfen?


    2. Ist die Steckerbelegung vom Stecker T41 beim Highline (H7-Scheinwerfer) anders? Hat jemand die Schaltpläne von Trendline und Highline und kann das vergleichen/überprüfen?

  • mhhh schade hatte auch mit dem Gedanken gespielt in meinem zukünftigen Style die H7 nachzurüsten
    aber wenn man da mehr machen muss als nur abstecken lass ich das glaub ich lieber :(



    Sehr schade aber ich denke doch das die H4 immer noch besser sind als die Scheinwerfer in meinem aktuellen 9N

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • Moin,


    habe gerade meinen Polo wieder aus der Werkstatt geholt.
    Hatte mich für die Variante am Lenkstockhebel entschieden und wollte eine Brücke von Pin 40 zu Pin 41 löten. Stecker abgezogen was leider schon nicht so einfach war und was ist Pin 40 ist bei mir nicht verkabelt ????
    Dann das größte Übel der Stecker lässt sich nicht mehr montieren, habe ca. 2Std. davor gesessen und habe dann die Nerven verloren und bin zum Händler gefahren, dieser musste das Lenkrad und den Lenkstockhebel abbauen um den Stecker wieder zu montieren was mich ein wenig beruhigt.


    Mein Steuergerät endet hinten auf 88F


    Jetzt warte ich erst einmal bis es wärmer wird, denn so macht es keinen Spaß.


    Gruß Nabot

  • Moin,


    ich war heute beim :) und habe Ihm die Stromlaufpläne gezeigt und besprochen was ich eigentlich möchte.
    Nach ca. 1 Std. kann ich den Wagen wieder abholen mit dem Ergebnis das das Abblendlicht nicht dauerhaft leuchten kann, da bei mir alles über das Steuergerät angesteuert wird auch die Beleuchtung und es momentan von der Programmierung über VW nicht vorgesehen ist den Scheinwerfertyp zu ändern.


    Daher mein Aufruf an die VCDS User ich brauche Eure Hilfe wo und wie kann ich im Steuergerät die Programmierung ändern so das mein Abblendlicht bei aufblenden weiter leuchtet.


    Euch einen schönen Abend.


    Gruß


    Nabot

  • Greetings Polo6rfriends,


    Im sorry for the english reply, but my written german is non-understandable - I'm located in Denmark.


    I have made the H4/H7 headlight exchange on my 2012 1,2 TDi Bluemotion, and also struggled to have both low and high beam on at the same time.


    A long story short: Based on logic comparison of lots of widely available BCM codings, I managed to trace down the necessary changes to recode my BCM to keep both lights on at high beam.


    For my Polo 6R:


    BCM: SW: 6R0 937 088 F HW: 6R0 937 088


    I recoded byte 18 from 61 to 65 by use of VCDS. This coding led to the intended function without any warnings and faults.



    Best regards


    Claus
    Denmark

  • Grüße Polo6rfriends,


    Im sorry für den Englisch antworten, aber mein Deutsch geschrieben ist nicht verständlich - ich bin in Dänemark.


    Ich habe die H4/H7 Scheinwerfer Austausch auf meinem 2012 1,2 TDI BlueMotion gemacht, und auch darum gerungen, sowohl Abblend-und Fernlicht auf zur gleichen Zeit haben.


    Langer Rede kurzer Sinn: Basierend auf Logik-Vergleich von vielen weithin verfügbar BCM Codierungen, konnte ich verfolgen, die erforderlichen Änderungen an meinem BCM recode, beide Lichter auf Fernlicht zu halten.


    Für meinen Polo 6R:


    BCM: SW: 6R0 937 088 F HW: 6R0 937 088


    Ich umcodiert 18 Byte 61 bis 65 durch die Verwendung von VCDs. Diese Codierung, um die beabsichtigte Funktion ohne irgendwelche Warnungen und Störungen geführt.



    Mit freundlichen Grüßen


    Claus


    MfG Polo105TSI