LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten

  • Hier mal das Zitat von VW Freak!



    Aber Mathias ist denn unter der Artikelnummer:


    1K8 943 021 B (von dir genannt) und der von uns bestellten 1K8 943 021 A ein Unterschied???

  • Kann ich dir nicht sagen, musst du mal warten bis du sie hast. Sollte es die gleiche sein und der "B" Index wegen einer Produktoptimierung gekommen sein, wirst du ziemlich sicher dann automatisch die "B" Version bekommen, auch wenn du "A" bestellt hast.


    Würde im ETKA stehen ...A entfallen, als Ersatz ...B verwenden, wäre es eindeutig, sowas ist aber momentan nicht der Fall und demnach wären es zumindest aktuel 2 verschiedene. Nur manchmal wird sowas vergessen oder meistens wird erst paar ETKA Updates später aktualisiert.


    Höchstens dein Lagerist könnte das aktuel via Lageranfrage rausfinden, bzw. es wird ihn dort vielleicht gleich im System gezeigt, dass Version B kommt.

  • Das erinnert mich an meine Berufsschule. Kumpel und ich dezent weiße LEDs drin (aber so, dass man schon sah, dass es LEDs waren). Klassenkamerad kommt mit blauer(!!) Kennzeichenbeleuchtung. Wir fragen ihn, warum er denn blaue LEDs drin hat. "Es leuchtet doch bläuchlich. Ich dacht ich muss blaue kaufen". "Dann lass dich mal nicht erwischen" "Wird schon nicht passieren. So schlimm ist´s nicht".


    Ne Woche später kam er mit den Halogenfunzeln wieder. "Ihr glaubt nicht, was mir passiert ist."


    :D:D:D

  • hehe also ich geb dir recht .. nichts schlimmeres als irgendwelche gelben lichter beim auto.. abgesehen vom blinker :)) aber sind die wirkjlich so mega blau.. was ist das denn für ne farbtemp.? manchmal ists am foto blauer als in echt ..

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

    • Offizieller Beitrag

    Tobias, da kann ich dir nur zustimmen, LED Kennzeichenbeleuchtung muss meiner Meinung nach strahlend weiß sein, so wie bei BMW, dann ist es geil. 8)

  • ok kenn mich aus.. ich hab auch 10.000k innen und aussen.. das sieht am bild nur so blau aus.. bei mir sind es sogar drei leds wenn ich mich jetzt nicht täusche.. wüsste eh im anderen thread stehen...

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

    • Offizieller Beitrag

    Jo, genau. Bilder täuschen manchmal ganz schön, kann mir gut vorstellen, das es Live richtig geil ausschaut. 8)


  • Sind 10000 K wie im BMW auch nur mit 2 SMDs net mit einer und sie ist weiss net so blau in echt


    10.000K sind das im BMW definitiv nicht! Hab sie mir selbst schon gekauft und zerlegt! Die gehen schon fast eher Richtung warmweiß und nicht wie deine Richtung blau, sowas hätte BMW sicher NIE zugelassen bekommen! Ich vermute die BMW mal so 4500-5000K, also nah der Grenze zum beginnenden warmweiß. Sauberes weiß, also Kaltweiß sagt man i.d.R. so bis 7000K darüber fängt langsam der blauanteil an.


    Etwas können die Angaben zum tatsächlichen sichtbaren schon abweichen, aber ziemlich sicher sollte eine 10.000K LED nicht so viel Abweichung haben, dass plötzlich kein blau Anteil mehr zu sehen ist. Die persönliche Warnehmung ist auch nochmal ne differenz, aber anscheinend unterscheiden sich unsere Warnehmungen hier extrem, ich hatte mal ne angegebene 8000er und fand schon ganz minimals anfangenden blaustich!

  • also die im bmw sind 6000k leds... die Leds bei den polo xenon scheinwerfer sind auch 6000k LEDs. gefallen mir pers. aber nicht.. schade das man die leds vom scheinwerfer nicht auf ne andere farbtemp tauchen kann... :))

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben