Polo 6R: Haben die 3 und 4 Zylinder Modelle unterschiedliche Fahrwerke?

  • Moin,
    ich wollte mir ein TA Technix Gewindefahrwerk einbauen und bin auf folgendes Problem gestoßen:
    Laut Hersteller-Homepage ist das Gewindefahrwerk nicht für 3 Zylindermodelle.
    Haben die verschiedenen Modelle wirklich unterschiedliche Fahrwerke???
    Ich weiß, das H&R z.B. immer 2 Varianten von Fahrwerken für den Polo 6R hat.
    Bis 929 KG Achslast und ab 930 KG Achslast.
    Kann sich jemand erklären wie das von TA TEchnix gemeint ist?
    Ich habe dort angerufen und man sagte mir: Passt halt nicht.
    Jetzt kommt der Witz der Woche: Ich hab mir das Gutachten von TA runtergeladen
    und siehe da, unter der Rubrik Polo 6R steht: "alle" (ohne Einschränkung)
    Ich also wieder bei TA angerufen und Er: ja, da steht ja nicht drin für welche Typen das Fahrwerk nicht geeignet ist,
    sondern für welche es geeignet ist.
    Verwirrungstaktik oder was??? *grrrrr*
    Evtl. kann mich hier jemand aufklären?!
    Gruß,
    Ralf


    Screenshot der Hersteller-HP:


  • naja das problem ist das der motor "zu leicht" für das fw ist


    somit ist die federrate anders als bei nem 4 zylinder für den das FW getestet wurde


    das FW wäre somit zu "stabil" für deinen kleinen motor und deshalb ist es nicht geeignet für die kleinen "rasenmäher" :pfeifen:



    aber mal ganz davon ab,meiner meinung nach tust du dir mit sonem billigen gewinde fw keinen gefallen denn wer billig kauft,kauft 2x


    bitte nicht als angriff verstehen es ist nur einfach billiges zeug....

  • Kein Thema, ich bin Kummer gewöhnt! :D
    Muss deine These aber leider widerlegen...


    Beispiel:
    1.4 / 4 Zylinder Motoren gibt es ab 830 Kg VA Achslast und z.B. der 1.2 / 3 Zylinder TDi (meiner) hat 900 Kg VA Achslast


    Und jetzt kommst du! ^^


    PS: Hab dem Dipl. Ing. der das Gutachten geschrieben hat jetzt eine Email geschrieben, bin gespannt ob er Antwortet...

  • asooo du redest vom nem TDI
    hab nich gesehen das du nen TDI im profil stehen hast



    das ist dann aber was anderes als die 3 Zylinder die TA-Technix meint
    die meinen ganz sicher nur benzinmotoren mit 3 zylinder



    EDIT: hab mir das gutachten auchmal eben angesehen und da wirklich ALLE ausführungen drinstehen sollte es vom eintragen her kein problem sein

  • ja denke schon das es einfach falsch betitelt ist,da ja auch 9N mit dabei ist und da gabs soweit ich weiss ncoh keinen 3 zylinder diesel....


    naja ich hatte schonmal nen billig fw eingebaut und hatte am ende statt 60/40 etwa 100/90 :pfeifen: :pfeifen:


    sah zwar schick aus und so aber lies sich absolut bescheiden fahren....


    dann sieh lieber zu das du h&r bekommst,damit kommste 100mal besser weg als mit dem billig müll