Lowtec Fahrwerk

  • Hey Leute...


    hier mal ein kleiner Bericht über das Lowtec Fahrwerk.


    Ich fahre das Fahrwerk jetzt seit ca. 700 km....Leider muss ich sagen, dass es mit der Härte-Verstellung nicht so gut klappt....Es bleibt extrem hart.


    Zur Tieferlegung:
    Vorne kommt das Fahrwerk wirklich extrem runter. Habe es noch nicht ganz runter gedreht und der Polo liegt schon fast auf der Straße :P (Winterreifen noch drauf)
    Hinten allerdings das genaue Gegenteil. Hinten habe ich den Polo jetzt kommplett runtergedreht und ich kann immer noch ganz locker zwei Finger zwischen Reifen und Radkasten stecken. Für mich ein bisschen zu wenig. Man muss halt abwarten wie es mit den Sommerreifen aussieht.


    Ich muss sagen, dass man für den Preis wirklich ein gutes Fahrwerk bekommt. Man muss dann halt drüber nachdenken, ob man mit der Tieferlegung hinten zufrieden ist oder ob man sich dann doch für einen anderen Hersteller entscheidet. Dazu kommt dann noch die Härte. Wer hohen Komfort haben möchte, sollte sich eventuell für ein anderes Fahrwerk entscheiden. Das Lowtec ist wirklich sehr hart. Könnt gerne mal mitfahren oder selber fahren bei einem Treffen (z.B. 11.02. in Essen).


    Bilder stelle ich heute Abend erst rein, wenn ich wieder zuhause bin. Denke so gegen acht Uhr.


    Gruß
    André

    • Offizieller Beitrag

    Danke André für den kleinen aber guten Erfahrungsbericht. Demnach käme das Lowtec GwFw für uns garnicht in Frage. :thumbdown: Ein hoppeln und hartes FW möchte ich garnicht mehr. :nene:


    Naja, wir sehen uns ja auf dem Treffen. Da fahren wir mal ne Runde, so hoffe ich zumindest und dann fällt meine Entscheidung erneut... ;)

  • Das Thema härteverstellung haben wir doch schon in einem anderen Block bearbeitet




    Entscheidend anders
    Mit dem innovativen Höhenverstellsystem an der unteren Aufnahme bleibt die Vorspannung der Hauptfeder immer gleich. Hilfsfedern werden somit überflüssig. Die stufenlose Höhenverstellung bietet einen sehr großen Verstellbereich, i. d. R. an Serienhöhe.
    Mehr Kurvenspaß
    Dynamische Performance erfährt man durch den stets gleich bleibenden Federweg. Die präzise Abstimmung der verkürzten Hubwege mit der Federung macht extreme Tieferlegungen ohne negative Änderung der Fahreigenschaften möglich.
    Detail & Design
    Das TÜV-geprüfte, vollständig eigenentwickelte Modulsystem ist bis ins Detail zerlegbar und austauschbar. Starke Farben und eloxierte Alu-Ringe im 'Clean-Look' geben eine ansprechende Optik.
    Genauso wie die Zug- und Druckstufen der extrem stabilen Spezialstoßdämpfer sind die jeweiligen Federraten der Race-Federn den unterschiedlichen Serien perfekt angepasst. Damit wird die fixe Dämpfereinstellung im Straßengebrauch zur vorteilhaften Lösung. Bei vielen Fahrzeugtypen können auch härteverstellbare Dämpfereinheiten realisiert werden.


    Klasse & Leistung
    Mit den Serien H9.1 und H9.2 bieten wir preisgünstigere Standardausführungen in bewährter Qualität. Optimaler Oberflächenschutz und feine Abstimmungen geben maximale Wertigkeit zum kleinen Preis.
    Die Serie H9.3 wird ausschließlich in selektierter Top-Qualität bei Material und Finish aufgebaut. Performance-Dämpfungseinheiten mit exakter Einstellung und soliden Bauteilen, optimierte Race-Federn und exzellenter Oberflächenschutz ergeben ein zuverlässiges Premium-Fahrwerkssystem ohne Kompromisse.
    Alle Serien gibt es in der standardmäßigen STREET Version und die Serien H9.2/H9.3 alternativ auch in der härteren RACE Ausführung. Spezielle MOTORSPORT Kits werden nach Vorgabe realisiert. Die dynamische Performance des LOWTEC HiLOW Systems ist einzigartig. Je nach Version vermittelt es Race-Feeling oder bietet akzeptablen Restkomfort.
    Race-Technik wird straßentauglich!



    Ich weiß nicht wo das Fahrwerk in der Härte verstellbar ist


    nur Vogtland bietet ein Härteverstellbares Fahrwerk für den Polo 6 R an

  • Hi swizzy!


    Das mit der Höhe hinten, mein Freund ließ das Gewinde bei VW einbauen und der hatte das selbe Problem.


    Bei ihm war der Fehler, dass die in der Werkstatt vergessen haben die untere Federauflage und den Kunststoffring oben herauszunehmen.


    (die:) brauchen ja keine Einbauanleitung!!!)


    Da ich nicht weiß wer das Gewinde bei dir eingebaut hat, wäre es vieleicht eine Möglichkeit.


    Schau mal im Anhang PDF auf die Seite 11 und 12


    lg Roli



  • hey...


    besten dank dafür...werde die tage mal zu meinem kollegen fahren, der das fahrwerk eingebaut hat...


    gruß
    andré

  • So also er hat nicht die falschen Federn bekommen


    Er hat ja das erste Fahrwerk eingebaut das Lowtec für den 6R


    hergestellt hat .Leider sind nach seinem Einbau einige Daten verloren


    gegangen .Das weiß er ja auch ;)


    Dadurch sind die Daten des 2ten Fahrzeug übernommen worden .


    Danach wurden die Federn geändert (Tiefer)