Gummieinlagen Innenraum - Ablagefächer, Türen etc.

  • Meine roten Matten sind immer noch unterwegs.
    Allerdings laut Sendungsverfolgung seit heute in Frankfurt.
    Dann sollten die Teile normalerweise am Mittwoch o. Donnerstag da sein.


    EDIT ...
    Wie ich fast vermutet habe, sind die Teile zwar im Frachtzentrum Frankfurt, aber noch nicht bei mir.
    Und nachdem der Samstag jetzt auch fast rum ist, wird es wohl frühestens am kommenden Dienstag eintrudeln ... Montag ist ja Feiertag.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

    3 Mal editiert, zuletzt von frame-foto ()

  • Aso meine Matten hängen gerade im Frachtzentrum Frankfurt fest.
    Ich hab grad bei der Post angerufen ...
    Ich muss ab Eingang in Deutschland nochmal mit ca. 5 Wochen rechnen, weil die momentan mit Sendungen aus China total überlastet sind ... der Zoll aber jede Sendung prüft.
    Na dann werden meine Matten wohl erst frühestens Ende Januar bis Anfang Februar bei mir sein.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • Übrigens - das komplette Set für 8,79 Euro inkl. Versand.


    Hab das selbe gekauft und es wurde rasche geliefert. Völlig problemlos.

    Vielleicht hat Österreich da etwas laschere Zoll-Bestimmungen und -Kontrollen.
    Und wahrscheinlich hast Du die Teile zu einer Zeit bestellt, als es wenig Andrang von Waren aus China gab ... wie z.B. nicht gerade über Weihnachten.


    Der Preis war auch der meine ... aber wie gesagt eine Lieferung über Weihnachten.
    Bedeutet ca. 3 Wochen ab Bestellung nach Deutschland ... und dann jetzt eben nochmal die Zeit der Abfertigung.
    Ich hoffe, dass es etwas schneller geht als die 5 Wochen welche mir am Telefon gesagt wurden.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • Soo ... also alle anderen Bestellungen aus China oder Australien sind ab heute bei mir.
    Nur diese Matten hängen noch irgenwo in Frankfurt fest.
    Mittlerweile hat sich die Post auf eine Antwort bzgl. Wartezeit von 1-3 Wochen hinreißen lassen.
    Na ja ... mal sehen wann ich die wirklich bekomme.
    Also gesamt gesehen sind seit jetzt ab Bestellung fast genau 1 Monat ins Land gegangen.
    Davon wie gesagt jetzt genau schon 12 Tage in Frankfurt.
    Benachrichtung hab ich bisher auch noch keine bekommen, dass ich mir die Teile beim Zoll in München abholen kann ... oder so.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • Soo ... mal wieder eine kurze Zwischbillanz.
    Heute - 20. Januar 2014 - bin ich immer noch zum Warten verdonnert.
    Nachdem ich bei der Post jetzt einen Nachforschnungs-Auftrag gestellt habe, konnten die sich - nach 3 mal vermitteln - endlich dazu hinreißen, dass meine Matten gerade auf dem Weg zum Binnenzollamt hier in meiner Region - vermutlich in Weilheim - sind.
    Na dann bin ich ja mal gespannt, wie lange das noch dauert.
    Also ab Bestellung sind jetzt schon fast 2 Monate ins Land gegangen ... 22 Tage davon schon alleine seit die Sendung in Deutschland angekommen ist.


    Wir sollten also nicht die angeblich so langen Postwege aus China verurteilen ... wenn eine solche Sendung im eigenen Land schon 22 Tage PLUS X unterwegs ist.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • JUHU ... heute nach 27 Tagen Liegezeit in Deutschland ... hab ich endlich Post vom Zoll bekommen, dass meine Matten dort liegen ... und ich die innerhalb von 2 Wochen dort abholen kann !!
    Der Zoll soll jetzt mal aufpassen, dass er sich nicht überanstrengt bei dieser enormen Bearbeitungs-Geschwindigkeit !!

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • Soo ... ich war heute beim Zoll. Bin deshalb extra 50km Gesamtsrecke gefahren.
    Glücklicher Weise wollte der Jungspund bei der Abfertigung nur die Rechnung sehen. Und hat nachgefragt was drinnen ist.
    Das ist aber die normale Vorgehensweise beim Zoll, weil neben mir genau die selben beiden Fragen gestellt wurden.


    Nachdem die Teile mit etwas über 8 Euro so günstig sind, hab ich auch nichts zahlen müssen.
    Einfach zweimal unterschreiben ... und gut war.


    Was wohl auch gut so war, dass die den Maxi-Brief nicht aufgemacht haben. Denn auf den Matten prankten auf jeder - entgegen der Abbildung bei Ali-Express - überall dicke fette VW-Logos in ROT.


    Ich hab die Teile jetzt ins Auto gelegt ... und musste feststellen, dass es halt von der Passform her typische Schlitzaugen-Ware ist. Gerade die Einlagen für die Türfächer vorne, aber auch die runden Einlagen für die Becherhalter sind alle einen Tick zu groß geschnitten ... und stehen daher am Rand etwas an bzw. über.


    Aber solange es von VW solche Matten nicht als ORGINAL Zubehör gibt, ist das für diese wenigen Kröten ein wirklich gutes Schnäppchen.
    Wenn man mal von der ewig langen Wartezeit - bei mir ganze 2 Monate !!! - absieht.


    Aber Ende gut ... und somit ein weiterer glücklicher Innenraum-Sparfuchs-Tuner mehr.



    Gruß Oli

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.