Wieviele km schafft ihr mit einer Tankfüllung?

  • es wird ja nur beschrieben, was selbst mit einem Benziner geht ;) 4,8 über Alles ist dabei gar nicht mal so weit entfernt
    Bei Langzeitmessungen bekommt man ein Gefühl für ein Auto, was sich beim noch jugendlichen Polo grade einstellt.
    Meine letzte Dauermessung in einem anderen Auto läuft seit 1.318.000km, trotz erster Maschine Tendenz steigend...


    keine Abwrackprämie, kein Trucker und kein Taxifahrer

  • das sollte theoretisch gehen, ohne Kofferraum und Reserverad zu plündern - und bestenfalls auch ohne leerfahren und garantiert ohne Windschatten :S


    Problem 1 job description:
    Mit dem Polo darf ich von Berufswegen nicht zum Kunden und dabei noch km sammeln <X
    Problem 1a:
    Täglich sind auf den 2x30km "Langstrecke" Innenstadtabschnitte dabei, was den Schnitt sowas von verhagelt
    Problem 2:
    Gar keins. Das sollte auch bei dem Fahrprofil funktionieren, sofern nicht > 4,5L und Tank rappelvolle 58L. Inklusive Wochenende rauf zur Grenze nach B, was die ersten 100km streng monoton steigend nie unter 5L geht



    Nachtrag: 1200-Benzin-km Gehen nicht - das Problem dabei ist die Geduld, den Tank richtig voll zu bekommen... an Verbräuchen auf Kurzstrecke hat's nicht gelegen :meckern:

  • Das "blaue Wunder"


    ohne es anfangs drauf anzulegen wurden im April / Mai die 1200km zwei mal geknackt, bekanntes Streckenprofil mit Rückwechsel von Contis AS-contact auf Bridgestone Serienbereifung.
    LL ist jetzt 13800km bei D 4,68L/100km


    a) 1209,9km und 54,24L bis randvoll D 4,48L/100km
    b) 1221,0km und 54,60L bis randvoll D 4,47L/100km


    bin weder im Windschatten geschlichen noch liegengeblieben, bei guten Wetterumständen und für NRW-Verhältnisse "mäßigem" Verkehrsaufkommen.

  • 1.8 TSI, Handschalter @ 330PS: