Sieht gut aus der Hintergrund
emptyMC´s Polo GTI [verkauft]
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- Polo 6R
- emptyMC
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Sieht nett aus .
Also wenn man bei eBay Radnabendeckel VW Felgendeckel Alufelgendeckel Kappe Original 3B7601171XRW (Affiliate-Link) eingibt, dann gibt es eigentlich nur eine Einheitsgröße von 15 bis 20 Zoll, daher wundert mich das jetzt auch. Vielleicht musst du das selbst noch zuschneiden?! -
@Radioman:
Die von Dir verlinkten Nabendeckel haben einen Innendurchmesser von 55 mm, außen 65 mm.Meine haben die Teilenummer 1J0 601 171. Innendurchmesser 51 mm, außen 55 mm (Größenangaben variieren etwas im Internet). Sind aber offensichtlich wirklich kleiner.
Zuschneiden wird eine Fummelei, aber ist ´ne Möglichkeit. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.
Edit:
So, erledigt.
Na ja, wenn man nicht allzu nah herangeht, geht´s einigermaßen. Mitte November werde ich schauen, wie es auf der Winterfelge aussieht.
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Geile embleme. Hab die selben !! Sieht Aus
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Moin Stefan,
nachdem die Brennräume endoskopiert und die Bilder davon an WOB geschickt wurden, gab es ziemlich schnell die Genehmigung für einen neuen Motor.
Die Brennräume waren stark verkokt und hatten bereits so viel Schaden genommen, dass eine Reinigung nicht mehr erfolgversprechend war. Die Ursache für die Verkokung soll nicht verbrannter Sprit gewesen sein, welcher wiederum auf die Zündaussetzer und den Zündkerzenkomplettausfall zurückzuführen ist. Bleibt allerdings noch die Frage offen, wie es zu den Zündaussetzern/Zündkerzenausfall kommen konnte. Konstruktionsbedingter Hitzestau durch Lage des Kompressors?
Der Austauschmotor wurde letzte Woche Mittwoch geliefert, sofort verbaut, so dass ich meinen Wagen nach einer intensiven Probefahrt durch die Werkstatt am Freitag in Empfang nehmen konnte. Am Wochenende habe ich bereits die ersten 400 km abgespult. Ohne Probleme. Bis Kilometer 1.000 fahre ich ihn jetzt erst einmal ein mit maximal 4.000 Umdrehungen.
Gruß
Micha -
Moin Micha,
dann drück ich mal die Daumen, dass jetzt Ruhe Ist.
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Konstruktionsbedingter Hitzestau durch Lage des Kompressors?
Ne, eher vom Turbolader, der sitzt genau vor Zylinder drei. Gemischabmagerung im Teillastbereich!! Schei... Euro 5 Abgasnorm und wenig Verbrauch. Keine gute Mischung für diese Maschine.Viel Spaß und mehr Glück mit dem neuen Motor wünscht Dir Stefan
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Um bei meinen Nachbarn nicht den Ruf zu verlieren, dass ich einen Schaden habe, eben erst einmal einen nächtlichen Räderwechsel durchgeführt. Ab sofort wieder mit Sommerrädern unterwegs.
Und damit ich am Wochenende was zu basteln habe, ein paar Scirocco- und Toledoteile gekauft. Wahrscheinlich gibts dann demnächst von mir den Thread "Hilfe, meine Heckklappe versteht mich nicht mehr".
Edit/Ergänzung: Hier das Ergebnis
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Servus Micha,
kannst du mir vielleicht kurz die Teilenummern per PN schreiben ? Was hast für alles gezahlt ?
Hab das gleiche vor wie duDaaaaanke dir
Grüße
Manuel -
Um bei meinen Nachbarn nicht den Ruf zu verlieren, dass ich einen Schaden habe, eben erst einmal einen nächtlichen Räderwechsel durchgeführt. Ab sofort wieder mit Sommerrädern unterwegs.
Ab dem 25.2. so -4 bis -7 Grad in Hannover... kann man ja mal machen -
kannst du mir vielleicht kurz die Teilenummern per PN schreiben ? Was hast für alles gezahlt ?
PN mit diesen Infos ist unterwegs.
Ab dem 25.2. so -4 bis -7 Grad in Hannover... kann man ja mal machen
Dann wird zurückgerüstet oder der Wagen bleibt in der Garage stehen.
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Bei mir gibt es auch mal wieder was Neues. Gestern wurden die H&R-25/40-Federn aus- und ein Gewindefahrwerk eingebaut. Ich habe mich für das H&R-Gewindefahrwerk in der tiefen Version entschieden.
Da ich meine 8x18-Felgen gerne behalten wollte, mussten die Kotis etwas bearbeitet werden. Kanten wurden umgelegt, Teile der Radhausschale rausgeschnitten und der Übergang von Koti zu Stoßstange mit der Flex bearbeitet. Jedoch nur minimal. Dieser Bereich ist nun schön stumpf.
Gold wert ist die 38er ET meiner Felgen im Vergleich zu einer 35er oder gar 32er. So hielt sich die ganze Bearbeitung in Grenzen und der TÜV hat auch nicht gemeckert. TÜV-Höhe gemäß Teilegutachten ist allerdings fast ganz hochgeschraubt. Durch die 38er ET ist der Abstand von Felge zu Federbein ziemlich gering. Da muss der TÜV-Prüfer offensichtlich einen sehr schmalen Kugelschreiber ausgepackt haben.
Im Schein wird nun ein Radkontrollmaß von 315/315 mm eingetragen. Die Bodenfreiheit beträgt am tiefsten Punkt unter dem Unterbodenschutz an der Vorderachse 6,7 cm.
Der Poller auf meinen Garagenstellplatz mit einer Höhe von 8,5 cm wurde kurzerhand abmontiert.
Ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze so fährt im Vergleich zu den Federn.
H&R 1.jpg H&R 2.jpg H&R 3.jpg -
Moin Micha!
Gratuliere zu Deiner sinnvollen Investition! Bei unserem nächsten Treffen können wir dann mal gucken wer tiefer ist; ich habe ein B14 montiert bekommen.
Jetzt sieht es nicht nur schnell aus sondern fährt sich wahrscheinlich auch so. Ich berichte mal von meinem TÜV-Besuch nächste Woche.
Viel Spaß mit Deinem Tiefflieger wünscht Dir Stefan
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Glückwunsch zum Fahrwerk Micha. Wünsche Dir viel Spaß damit. Dann können Du, Stefan und ich beim Jahrestreffen im Harz die Kurven richtig genießen und mal ordentlich Gas geben.
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hammer!
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sehr nice....
wenn ich das geld hätt würd ich auch auf gewinde umrüsten aber bei mir waren jetzt andere dinge wichtiger wie sitze und ein auspuff
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Gratuliere zu Deiner sinnvollen Investition! Bei unserem nächsten Treffen können wir dann mal gucken wer tiefer ist; ich habe ein B14 montiert bekommen.
Danke. Ja, habe ich schon zwischen den Zeilen herausgelesen. Und das Stabikit, oder? Ich glaube, das brauche ich auch noch. Ich bin zwar erst zwei Tage gefahren, aber was ich so feststellen konnte, ist die Wankneigung doch recht ausgeprägt. Vielleicht weil es so weit hochgeschraubt ist und nun Federweg von hier nach Hamburg hat.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen TÜV-Termin.
Glückwunsch zum Fahrwerk Micha. Wünsche Dir viel Spaß damit. Dann können Du, Stefan und ich beim Jahrestreffen im Harz die Kurven richtig genießen und mal ordentlich Gas geben.
Mit Euch beiden Rennfahrern kann ich nicht mithalten. Aber gib ruhig Gas, damit ich Deine Edel01 mal hören kann.
hammer!
Danke.
wenn ich das geld hätt würd ich auch auf gewinde umrüsten aber bei mir waren jetzt andere dinge wichtiger wie sitze und ein auspuff
Das hört sich auch gut an. Schalensitze und ´ne Klappenanlage wären auch noch mal eine Überlegung wert.
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naja ne klappenanlage ists nicht grade geworden sondern ein endschalldämpfer und ne vsd-attrappe
aber wenn alles glatt läuft hab ich meinen polo ja noch ein paar jährchen wer weiß was da noch alles kommt *g* -
aber wenn alles glatt läuft hab ich meinen polo ja noch ein paar jährchen wer weiß was da noch alles kommt *g*
So isses. Dabei habe ich in meinem Eingangspost geschrieben, dass ich nichts bzw. nicht viel machen möchte am Auto.