Neu beziehen (Leder)lenkrad

  • So da ich oft lese das die nach frage besteht und viel Interesse haben das normale NICHT GTI/Rline Lenkrad anderes zu gestalten dachte ich mir mal machen wa das mal hier offiziell das man nicht immer überall nen paar fetzten dazu findet:-)


    Also es gibt ja die Möglichkeit die normalen Lenkräder vom Trennlinie oda highline USW. neu zu gestalteten lassen da kann ich auch gleich was zu liefern ich hab meins bei meinlenkrad.de machen lassen ist ne Super Lösung und kostengünstig da einfach das bestehende Lenkrad überarbeitet würd und somit dicker wird und daumenauflagen bekommt und noch man seine Wunsch naht wählen kann. Und die Betriebserlaubnis bestehen bleibt da ja da gleiche Lenkrad bestehen bleibt. Man bekommt zwei Möglichkeiten geboten:


    Option A: man schickt sein eigenes hin und es wird dann nach Wunsch bearbeitet 124€ oda
    Option B: da teilt man der Firma bei kaufabwicklung mit das man diese Option möchte und sagt denen welches Modell man hat bekommt dann das passende zugesendet und kann es Innerhalb von zwei Wochen tauschen und kann somit ganz bequem das neue Lenkrad bestellen und weiter fahren wenn man nicht rein zufällig kein zweites rumliegen hat ..kostet 124€+ 50€ Kaution für das lenkrad bei Erhalt des alten werden Versand und Kaution überwiesen.


    Noch ein paar Bilder plus link.



    VW Volkswagen Polo V 6R Lenkrad mit Leder beziehen Lederlenkrad Art Nr 90205 (Affiliate-Link)

  • wir-seen-uns:
    Pass bloß auf, sonn Längkrat is'n hochdechnischer Gegnstand, nich das Dir der Pfarrerärbäg umme Ohren fliecht. :popcorn:

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

  • Vw_Polo_6r FKS:

    Aber du lässt einbauen oda ??


    Ja, ismir beim Lenkrad wegn dem Airbag auf jedn Fall sicherer gewesn un hat vorgestern auch nur exakt 47,47 Euros gekostet :thumbup:


    Bin ich ja auf Bilder gespannt:-))


    :sbitte::gerne ... ;)

  • Des Lenkrad is zwar Handarbeit schaut aber absolut :top: aus was die Verarbeitung angeht. Bessres Buidl findst du zB in meiner Fahrzeugvorstellung... Der 6R von wir-seen-uns mit Soundfiles auf S4 und S12
    Fühlt sich absolut :top: an un liegt auch :top: inner Hand weil der Lenkradkranz um einiges dicker is.
    Für insgsamt um die 180 Euros absolut zu empfehln :thumbup:
    ;)

  • Sieht absolut spitze aus 8o Ich überlege auch schon länger mir da eins zu bestellen. Die Qualität ist schon absolut genial. Aber was mit gerade so auffällt, hattet ihr vorher keine Chromspange am Lenkrad ?( Hat der CL und HL doch eig oder? Ich würde wenn auch die Version mit den 50€ Pfand bezahlen nehmen. Also eins zugeschickt bekommen, meines denn da hin und dann Geld zurück... Nur würde ich schon gerne eines mit Chromspange dann bekommen :whistling: ... Oder ist das so gewollt bei euch wir-seen-uns: und Vw_Polo_6r FKS: ? Klärt mich bitte mal auf :huh:

  • Ich glaube gelesen zu haben, das immer ohne Chromspange geliefert wird. Wenn du bei deinem Lenkrad eine hast, muss die runter und du kannst sie dann an das was du bekommst, wieder ran machen.
    Aber ich würde lieber das eigene nehmen, denn man weiß nie, was man da zugeschickt bekommt, sprich ob es nicht vielleicht schon Gebrauchtspuren an den Plasteteilen hat.

  • So um mal aufzuklären: zur Alu Spange die haben die auch mit dieser Alu Spange allerdings sind die immer schnell weg und daher rar und mir wars schnuppe weil ich auch schnell eins haben wollte und nicht warten wollte und bei den Lenkrad wie ich es jetzt verbaut habe sind diese teile wie Spange und blenden links und rechts nicht lösbar ist leider nicht so wie bei dem Highline Lenkrad wo man alles abnehmen kann !! !!;-) und zu dem Zustand des Lenkrads muss ich sagen meins war definitiv neu keinerlei Gebrauchsspuren alles 1A:-)) also ich empfehle es jeden der den Gedanken hat es zu machen!!!!!!

  • zu dem Zustand des Lenkrads muss ich sagen meins war definitiv neu keinerlei Gebrauchsspuren alles 1A:-)) also ich empfehle es jeden der den Gedanken hat es zu machen!


    Kannich genauso bestätign :thumbup:
    Beimir wars allerdings so das dien Foto von meim Lenkrad habn wolltn damitse mir genau des gleiche zurückschickn könn. Wobei ich auf des Alugeklippse eh gern verzichte weil an mein Kleinen nur weiss un schwatz kommt so zB auch die Lüftungsdüsn die ich "zurückgetauscht" hab.

  • Irgendwo hat mal jemand was von knapp 50€ geschrieben, kann aber variieren.
    Ansich scheint es keine große Sache, wenn da der Airbag nicht wäre...


    PoloMatze:
    Kommste mit rund 50 Euros gut hin... :thumbup:
    Richtet sich nach dem Stundnsatz von deim :) un dann rechnestema mitner halbn Stunde.
    Insgesamt ebn nienicht so teuer weil der alte Airbag ja drinn bleibt.
    ;)

  • Hallo Leute,


    Also ich bin gerade in Absprache mit der Firma “MeinLenkrad.de“ weil ich gerne mein Lenkrad individuell gestalten möchte ^^
    “MeinLenkrad.de“ hat ja ein Lenkrad für den Polo 6R im Angebot. Kostet glaube ich 125 Euro. Bei diesem Lenkrad bekommt man aber “nur“ gelochtes Leder und Daumenauflagen.
    Ich will das Ganze so ähnlich aussehen lassen wie das GTi Lenkrad. Der obere & untere Bereich in gelochtem Leder. Bei den Händen glattes Leder und eben nicht nur Daumenauflagen sondern auch unterhalb der Hände diese Erhöhung. Der Übergang zwischen den zwei verschiedenen Ledersorten soll auch waagrecht werden.. Eben so wie beim GTi ^^
    Man hat dann aber ein rundes Lenkrad und nicht wie beim GTi oder R-Line ein unten Abgeflachtes. Ihr könnt ja einfach mal googlen :D
    Ich werde in meinem Fall orange Nähte nehmen. Die Farbe kann man aber frei wählen. Ich glaube es sind sogar Dreifachnähte möglich und somit auch drei verschiedene Farben.


    Das Ganze soll inkl. Versand nach AUT € 159,- kosten. Also inkl. Versand nach GER bestimmt noch mal ein bisschen günstiger.


    A B E R - - > da ich ja gerade in Absprache mit der Firma bin können evtl. einen Forumsrabatt rausschlagen. Ich habe nachgefragt ob sie es günstiger machen wenn ich es schaffe mehrere Leute dazu zu bewegen ebenfalls ein solches Lenkrad zu bestellen.


    Also Leute :D wer hat Interesse? Was könnte man verbessern? Was gefällt euch & was nicht?
    Oder soll ich es bleiben lassen und einfach selber bestellen? Aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige von euch auch Interesse an so einem Lenkrad hätten ^^


    lg
    David


    [anmerkung=Radioman] Hab's mal hier her verschoben. [/anmerkung]

  • Hallo =)


    also ich habe jetzt Rückmeldung erhalten und die Firma "MeinLenkrad.de" kann uns das Lenkrad genau so machen wie ich es oben beschrieben habe. Ich soll heute Abend noch eine Skizze zugeschickt bekommen in der man sieht wie das Ganze aussehen soll :D
    Die werd ich dann sofort hier hochladen!


    Sie haben bei den Nähten 56 verschiedene Farben auf Lager. Da sollte für jeden was dabei sein.


    Also wer so ein Lenkrad will bitte bei mir melden. Preislich wie schon gesagt €159,- inkl. Versand
    auch hier gibts die Möglichkeit von Option A oder B also eigenes Lenkrad hinschicken oder eben für €50,- Pfand eines von denen erhalten und das eigene dann zurückschicken :D


    lg
    David