GTI Klavierlack Dekor Mittelkonsole und Luftdüsen - vw Teilenummern Österreich

  • HALLO LEUTE :)


    ZUERSTMAL MÖCHTE ICH MICH BEI ALLEN LEUTEN IN DIESEM FORUM BEDANKEN FÜR DIE GANZEN EINTRÄGE ! :thumbup:


    DURCH DIE VIELEN EINTRÄGE DIE ICH SCHON GELESEN HABE KOMME ICH IMMER WIEDER AUF NEUE UMBAUTEN.


    HIER IST MEIN BEITRAG 8|
    DIE TEILENUMMERN VON VW - ÖSTERREICH FÜR DIE KLAVIERLACKBLENDEN DES GTI ZUM NACHRÜSTEN ....nachgefragt am 5.2.2013 bei VW


    6R1 819 039 D 041 Rahmen Climatic ohne Luftlöcher in Klavierlack ......20,80 €


    6R0 858 069 E N0R Rahmen Radio mitte Klavierlack/Aluminium .............53,92 €


    6RF 819 703 C N0R Luftdüse links - Klavierlack/Aluminium......................46,38 €


    6RF 819 704 C N0R Luftdüse rechts - Klavierlack/Aluminium....................46,38 €


    6RF 819 728 C N0R Luftdüse mitte - Klavierlack/Aluminium......................67,31 €


    6R0 853 651 R QWD GTI Kühlergrill .......................................................110,99 €

  • 8|

    6R1 819 039 D 041 Rahmen Climatic ohne Luftlöcher in Klavierlack ......20,80 €

    Hi, jetzt werfe ich auch mal eine frage in die runde.
    wozu dienen diese luftlöcher in der blende.sind die zwingen notwendig, oder kann ich auch die blende ohne löcher nehmen?


    am besten wäre es aber noch wenn jemand die teilenr. für die blende mit löchern hat, falls die überhaupt noch angeboten wird.
    ich habe etliche beiträge darüber gelesen, finde aber nirgens eine antwort.


    edit // habe etwas in einem ausländischen forum gefunden,hoffe das stimmt so.

    meine frage steht aber noch.wozu sind diese löcher da??? ?(

  • Am besten wäre es aber noch wenn jemand die teilenr. für die blende mit löchern hat, falls die überhaupt noch angeboten wird.

    Es gibt folgende Klimaanlagen:


    Climatronic(Vollautomatik)
    Climatic (Halbautomatik, Löcher dienen zur Temperaturmessung)
    Manuelle Klimaanlage


    So jetzt ist es aber so, dass die Climatic seitens VW entfallen ist und dafür die Manuelle nun verbaut wird.


    Mein Polo ist von Ende 2009 und hat glücklicherweise noch die Climatic bekommen. Als später der erste GTI gebaut wurde, gab es aber schon keine Climatic mehr.
    Daraus resultierend gibt es bei VW schlichtweg keine Climatic-Blende in Klavierlack! Das hat VW mir so bestätigt und ist leider fakt! :S


    Da ich meinen Polo aber auch auf Klavierlack Dekor umgebaut habe, gab es für mich nur folgende Lösung.
    Für 20€ die standard schwarz matt Climatic-Blende mit Löchern kaufen und für 50€ lackieren zu lassen :facepalm:


    Das Ergebnis ist aber saugut und nicht von den anderen VW-Teilen zu unterscheiden! Sollte man bei dem Preis aber auch erwarten! ;)
    Dazu anbei noch ein Bild, wo man meine Blende sieht. War leider schon ein bisschen dunkel, aber ich denke man kann es grob erkennen.



    @°Shadow°:
    Habe jetzt erst dein Edit gesehen.


    Die 6R1 819 039 C 041 ist aufjedenfall die matte. Denn diese habe ich auch zur Lackierung bestellt. Daher kann ist dein Quelle mit dem ausländischen Forum aufjedenfall nicht zutreffend!

  • ich habe am donnerstag meinen polo abgeholt, und der hat ja auch die climatic, sprich die mit den löchern.


    wenn ich das jetzt richtig verstehe meint



    Streetdevil88
    das es die climatic für den gti nicht mehr gibt, und somit auch keine blende.


    was ich aber nicht verstehe ist, das man doch tausende teile bei vw bekommt von uralten modellen, aber eine blende die erst vor kurzen nicht mehr verbaut wird nicht ?(


    @



    Streetdevil88

    hast du die blende in schwarz + klarlack lackieren lassen, oder mit einem speziellen klavierlack?
    und wie ist das mit den löchern, sind die frei geblieben, oder musstest du sie freipopeln weil sie zulackiert waren?

  • Was ich meinte war folgendes. Der GTI wurde ungefähr 1 Jahr später als der Standard Polo das erste mal ausgeliefert, aber die Climatic gab es für den Polo 6R allgemein nur 1 Jahr lang. Sprich als der GTI später rauskam gab es die Climatic nicht mehr und es war nie ein GTI mit Climatic bestellbar! Darum gibt es auch kein Klavierlack-Ersatzteil für die Climatic ;)


    Freipopeln musste ich nichts. Das wird glaubich so fein drauf gesprüht, dass da nichts zu klebt.


    Wegen der Farbe wurde mir gesagt, dass es nur eine Farbe gibt, also Klavierlack. Hatte auch gefragt ob sie zum Vergleich von mir ein anderes Teil welches von VW schon in Klavierlack lackiert wurde haben wollen, aber sie sagten mir, dass es da nur ein Farbton gibt. Und letztlich passte es bei mir auch 1:1, also wird das wohl schon so stimmen :)