Komisches Geräusch beim Rückwärtsgang

  • heey leute hatte gerade einen kranken schock ... bin nach grade nach hause gekommen und war halt etwas länger unterwegs und hab ihm halt dreckig gegeben also ordentlich stoff gegeben :D
    auf jedenfall leg ich dann grade n rückwärtsgang ein und fahr langsam in meine einfahrt und auf einmal so bei 3km/h kam ein richtig ekliges und komisches geräusch als würde irgendetwas schleifen oder so ich hab keine ahnung -.-
    bin dann nochmal vor gefahren und wieder zurück und genau das gleiche.
    hab ihn dann noch bisschen laufen lassen zum abkühlen und schau mal morgen ob es weg ist
    hatte jemand eventuell das gleiche problem bzw weiß jemand was das war?
    ich glaub ich bekoomm heute nacht albträume :(
    daanke schonmal

  • Hi hannes,


    Genau so ein Erlebnis hatte ich auch mal! Hab ihn vorher zwar nicht getreten (also, nicht, dass ich wüsste :D) aber als ich daheim war und langsam rückwärts eingeparkt habe, kam dieses Geräusch auch! Ein ekliges metallisches Schleifen! Genau das gleiche bei langsamer Fahrt im ersten Gang. Ich dachte auch erst, jetzt hab ich wieder was geschrottet, aber das ist jetzt schon mehrere Monate her und es kam bisher nie wieder vor...
    Würde mich natürlich auch interessieren, was das gewesen sein kann - Am End hat sich nur irgendwas in der Felge verhakt oder so was Banales.
    Aber du bist damit nicht allein ;)


    Greets

  • Wir hatten den Thread schonmal hier, mal die SuFu benutzen.
    Ich war bei dem Freundlichen damit schon mal vorstellig, dies ist leider Stand der Technik, wenn es ums Rückwärtsfahren mit eingeschlagenem
    Lenkrad geht!
    Die Bremsklötzer verkanten sich dabei leicht, werden beim Geradeausfahren dann wieder in Ihre ursprüngliche Lage gesetzt. Dies ist laut VW kein Fehler, sondern ist konstruktionsbedingt so und kann auch nicht abgeändert werden!