Original Fahrersitz mit Sitzheizung nachrüsten (Austausch vom Orginalsitz)

  • Hallo,


    seit Oktober haben wir einen Polo 1,2 - und ich hatte meiner Frau versprochen, ihr eine Sitzheizung für den Fahrersitz nachzurüsten. Nachdem ich zuerst
    eine Carbonheizung vom Fremdhersteller nachrüsten wollte (hab ich schon bei einem anderen Fahrzeug gemacht) Hab ich jetzt "günstig" einen gebrauchten Fahrersitz mit Sitzheizung erworben. Steuermodul hab ich auch schon. Jetzt meine Frage: bevor ich anfange zu schrauben: brauch ich noch einen Kabelsatz? Oder liegen die Kabel schon unter Sitz? Wenn ja hat da jemand die Teilenummer (ist unser erster VW - da kenn ich mich noch nicht aus - unser anderes Auot ... trau mich als Neuling nicht das hier zu posten ;( ...) Einen Schalter für die Sitzheizung brauch ich auch noch - werde den wohl aber original beim Händler besorgen - brauch ja nur den für den Fahrersitz - in der Bucht gibts meist nur Beide. So und dann ist klar, dass ich noch beim :) Händler für die Freischaltung der Sitzheizung vorbei muss. - Geht das überhaupt nur für die Fahrerseite - oder werden immer beide freigeschaltet und ich hab dann eine Fehlermeldung für den fehlenden Beifahrersitz? Oder kann ich mir den Weg zum hoffentlich :rolleyes: sparen - weil einer der :thumbup: 6r Freunde das gegen Kostenbeitrag macht (wohne westlich von Stuttgart...) - Hätte zuerst mal hier im Forum schauen sollen, bevor ich den Sitz gekauft habe - war aber auf den ersten Blick einfach zu verlockend. Sitz raus - umstecken - neuer Sitz rein - läuft.. , aber mit CAN und Co. ist heute halt alles "viel einfacher" :whistling: .

  • nein alles under den Bezügen wird auf den Plats gehalten mit metalen Gestängen. Diese kannst die vielleicht spüren in der Grenze Wang/Sitzflach und ach links/rechts sitzen sie.


    Es ist einfach das zu machen wie es ware, in den Spendern und Empfängern. Sonst Millimeterarbeit aber mit Geduld sicher nicht unmöglich...