DWA auslösen

  • Hey Leute,


    hätte da mal eine Frage...leider konnte mir das Bordhandbuch nicht die gewünschten Informationen geben.
    Aus Neugierde wollte ich mal meine DWA samt Innenraumüberwachung testen. Folgendes Szenario :


    Auto abgeschlossen, Fensterscheiben unten, ich werfe einen Gegenstand (Handtuch) auf den Sitz, bzw kann auch mit meinem Arm überall im Innenraum herumfuchteln...es tut sich nichts.
    Neben meinem Fahrersitz der Schalter leuchtet rot, das ist der Schalter zum Ausstellen, nehme ich an?


    Wenn ich verriegele mit der FFB, ob 1x nur verriegeln, oder 2x...bei der DWA tut sich nichts...wenn ich 1x verriegel blinkt es ziemlich schnell danach an der Tür übrigens rot...verschließe ich 2x fängt es erst nach 30 Sekunden wieder an zu blinken..


    Ich habe die DWA Ausversehen 1x ungewollt ausgelöst...aber bewusst schaffe ich es nicht, verstehe das Ganze mit der Safesicherung auch nicht...da heißt es ja, ist sie aktiv, ist die DWA deaktiviert?


    Würde einfach gerne wissen, für den Fall der Fälle, dass sie auch so funktioniert, wie sie soll..


    Danke Vorab :)

  • Also wo ich es getestet hatte war es bei mir am Anfang auch so hab zu gemacht Hand rein USW nix los... Dann hab ich einfach wieder auf und zu gemacht ein Moment länger gewartet ca ne Minute dann auch wieder Hand rinn und es ging .. Also die geht glaube ich nicht sofort scharf!! Die Brauch son paar Sek .. Und glaube wichtig ist auch nur die ffb nur einmal drücken zum zu machen glaube zweimal drücken hatte auch irgendeine Bedeutung aber hab dis schon wieder vergessen

  • 2 mal drücken ist der Safelock, die Anzeige im Tacho. Du kannst von Außen nicht ins Fahrzeug rein, aber von Innen jederzeit herraus, bei 2 mal drücken schaltet sich somit die DWA nicht ein, da das Auto durch den Safelock davon ausgeht, das evtl. noch wer im Auto ist, weshalb du 2 mal gedrückt hast. Wäre ja auch totaler Schwachsinn, wenn sie dann los geht, wenn noch jemand im Auto sitzt.


    Die DWA ist nur bei einmal drücken Aktiv, soweit ich weiß nach 30 Sekunden. Man kann die auch mit staken Bass auslösen im Parkhaus :whistling: