Vorderachse/Lenkung/Getriebe Geräusche

  • Ein quietschen an der vorderachse ( bei unebenheiten) , Ein knacken in der Lenkung (beim einlenken), scheppern beim beschleunigen (2. gang ca 1.100-1.200 u/min nach kurve kein dsg)
    ruckeln beim beschleunigen




    es geht hier um mein 1.2tsi 105ps r-line (spurplatten 30/40 u. 17"mallory)
    hat den jmd ähnliches gehabt?
    ich war schon beim Freundlichen seine aussage war : kann alles sein müssen wirn termin machen.
    schön und gut die termin Dame war nicht da, ich schon 1,5std dort, keine lust mehr ,sie ruft zurück
    soweit so gut das ist jetzt fast 1,5std her naja werd die schon noch ans tele bekomm:facepalm:


    hat jmd ne idee was das sein könnte? (kann vw stress machen wegen den spurplatten?)

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein das es die Domlager hinter sich haben.... Die Belastung durch eine breitere Spur KANN dazu beitragen. Nimm die Platten vor einem Werkstatttermin einfach runter ;). Dann kann Vw schonmal nicht in die Richtung argumentieren.
    Denkbar wären auch die Radlager. Wie viele Kilometer hast du denn runter und wie viele davon mit Platten?
    Recht hat dein Freundlicher aber leider mit der Aussage das es VIELES ( bei Vw ist das Wort Alles ;) ) sein kann, Traglenker, Manschetten etc

  • Danke ich forder halt viel und meine achse auch -.-


    Oh man wie peinlich ich lösch mich :facepalm:
    Und auf treffen fahr ich auch nich mehr ;(
    Sowas passiert wenn man nervös wird und dabei hab ich bis jetzt immer so drauf geachtet :pinch:



    15000 ca 3000 mit spur

  • Damit jedz jeder nochma über die forderachse lachen kann...


    Also das klappernde rappeln vom getriebe wurde laut freundlichen schon behoben war das ausrücklager.
    Jedz wird noch an der achse/lenkung probiert dort wurde irgendein achsiallager schon getauscht(hat aber nichts geholfen)
    Zum beschleunigungs ruckeln wurde ein update aufgespielt ich lass mich überraschen


    Halt euch aufm laufenden