Panoramadach schließt nicht vollständig! Garantie?

  • Hi,


    ich habe einen Polo 6R gekauft letztes Jahr im Mai und direkt in Wolfsburg abgeholt. Nun besteht eigentlich fast von Anfang an ein Problem das manchmal das Panorama dach nicht komplett schließt, es geht zwar in die letzte stufe doch hinten bleibt es gekippt (versucht kurz zu zu gehen, klappt aber direkt wieder hoch). Da dass Problem nur manchmal auftritt wollte ich es erstmal beobachten, es ist jetzt auch eine ganze zeit nicht aufgetreten, doch heute wieder.... mit offenem dach gefahren, Fahrzeug abgestellt und es bleibt beim schließen gekippt, 2 Stunden späte versuchte ich es erneut da ging es wieder Problemlos zu.


    In einem anderem Forum konnte ich das identische Problem bei einem Golf finden da sollte es Wetterabhängig sein, sprich bei Sonneneinstrahlung verzieht es sich etwas und schließt nicht mehr. Aber bei mir war es auch im Winter was natürlich auch auf die Kälte zurückzuführen sein könnte.


    Letztendlich finde ich das sehr nervig und inakzeptabel bei einem Neuwagen. Jetzt meine Frage deckt die VW Garantie das noch ab? Ich blick da nicht ganz durch auf was genau die Garantieleistungen bezogen sind. Die Mobilitätsgarantie ist ja bereits abgelaufen da die 1 Inspektion vor 2 wochen war.....


    LG