Vogtland Sportfahrwerk 30/50

• [Polo 6R]
    • Bei Fragen dazu könnt ihr uns auch gern eine Email schreiben.

Wir verkaufen die Fahrwerke nun schon mehr als 3 Jahre, bisher ohne Probleme. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Einbau ist immer etwas unterschiedlich, aber machen wir auch vor Ort.

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

ANZEIGE
    • Also das 30/50 Sportfahrwerk von Vogtland ist mir auch ins Auge gesprungen, wie in den Fahrzeugvorstellungen aber bereits geschrieben hat man mir hier abgeraten, da die Dämpfer wohl OEM oder schlechter als OEM sein sollen (Stichwort günstiger Preis). Ich bin mir nach wie vor unsicher!

Das Gewindefahrwerk wäre natürlich das beste, aber von der Tiefe her würde ich es exakt so einstellen wie beim 30/50, die Koni Dämpfer wären natürlich ein Bonus. Welche Dämpfer hat den das 30/50 verbaut, kann man dazu etwas sagen?

Hätte nicht gedacht das es so schwer wird ein Fahrwerk zu finden :D Aber als Leihe stellt man sich doch gerne dümmer an als es nötig ist ^^

Hoffe das hier noch jemand reinschaut und vllt. auch noch 2-3 Erfahrungen zum 30/50 äußern kann.

• ne0r schrieb:

Also das 30/50 Sportfahrwerk von Vogtland ist mir auch ins Auge gesprungen, wie in den Fahrzeugvorstellungen aber bereits geschrieben hat man mir hier abgeraten, da die Dämpfer wohl OEM oder schlechter als OEM sein sollen (Stichwort günstiger Preis). Ich bin mir nach wie vor unsicher!

Das Gewindefahrwerk wäre natürlich das beste, aber von der Tiefe her würde ich es exakt so einstellen wie beim 30/50, die Koni Dämpfer wären natürlich ein Bonus. Welche Dämpfer hat den das 30/50 verbaut, kann man dazu etwas sagen?

Hätte nicht gedacht das es so schwer wird ein Fahrwerk zu finden :D Aber als Leihe stellt man sich doch gerne dümmer an als es nötig ist ^^

Hoffe das hier noch jemand reinschaut und vllt. auch noch 2-3 Erfahrungen zum 30/50 äußern kann.
      Beim 30/50 Sportfahrwerk sind meist Bilstein B4 oder Alko Dämpfer dabei. Bei beiden handelt es sich um OEM Ersatzdämpfer für Autos ohne werksseitiges Sportfahrwerk welche nicht gekürzt sind.
      Ich hab mich vor kurzem auch endgültig gegen ein Vogtland Sportfahrwerk entschieden und werde mir im Herbst ein Vogtland Gewinde zulegen.
      Das Problem bei den ungekürzten Seriendämpfern ist, dass diese nicht mehr im Optimalen Arbeitsbereich sind und deshalb zum durchschlagen neigen sollen. Du kannst dir natürlich auch Bilstein B8 Dämpfer (sind kurze Sportfahwerksdämpfer) und die Vogtland Federn besorgen.
      MFG
      Marco
      VW Polo 6c 1.2 TSI 90 PS BJ 2016 :thumbsup:
    • Ich kann diese Entscheidung nur unterstützen. Ich habe die Woche mein B-14 wegen Qualitätsmängeln rausgeschmissen und durch ein Voigtland-Gewinde ersetzt. Fährt sich gut und scheint alltagstauglicher zu sein. :thumbup: