Farbige Gurte wie im CLS AMG oder alten polo gti

  • @ 6rstyle:
    jetzt hab ich ein Bild im Kopf und weiß das mir das eindeutig zu wenig rot ist, trotzdem Danke.


    @ AndreSt:
    ich bedanke mich vielmals, freue mich das es doch etwas in der richtung gibt :freu: .


    Werde morgen anrufen und berichten, vielleicht finden sich ja, wenn alles den Normen entspricht und die Sicherheit nicht leider muß, weitere hier die ebenfalls umrüsten wollen.

  • Hatte leider keinen Erfolg.


    Die Internetseite ist zwar super allerdings können wir als Privatperson dort nicht einkaufen und desweiteren bieten sie die Gurte nicht in Verbindung mit den Gurtstraffern an, leider :(. Die Qualität wäre die gleiche und es würde auch nicht zur Lasten der Sicherheit gehen.


    Dann mit dem Freundlichen telefoniert - die Gurte einfach zu tauschen Edition 35/Porsche etc. geht ledier auch nicht da die Längen und Punkte leider nicht passen.


    Die einzige Möglichkeit was es noch gibt ist über den Hersteller unserer Gurte zu gehen und dort nachzufragen ob diese farbige Gurte in Verbindung mit dem Gurtstraffer anfertigen können bzw. man dort erwerben kann.


    Weiß jemand wer der Hersteller unserer Gurte ist?


    Jetzt ist meine Euphorie von heute Nacht wieder im Keller ...

  • das geht leider auch nicht da man keine Seat Teile in einen VW einbauen kann, da spielen die Steuergeräte nicht mit.
    Desweiteren meinte der Seat Händler in M das er keinen Seat Händler kennt der Dir Seat Teile für einen VW bestellt da das von Bestellprogramm garnicht geduldet wird.


    Die Idee war schön, würde sicherlich auch schick aussehen aber jetzt ist mir die Mühe zuviel, ich vergesse den Gedanken, leider ... :(

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kann man auch Seat Teile für einen VW bestellen; wenn man das überhaupt so ausdrücken kann.... Im Zweifel wird eine FIN von einem Fzg am Platz genommen oder aus dem Netz.
    Das sollte das kleinste Problem sein. Man müsste sich einfach mal anschauen wie die Gurte im Gehäuse verbaut bzw befestigt sind. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit nur den Gurt zu wechseln und nicht das ganze System ;)

  • franzbertbua:
    deine Tipps haben leider nichts hergegeben.


    Aber eine Idee hatte ich noch, Porsche hat auch solche Gurte, und da Porsche ja zu VW gehört ... :)
    werde morgen mal anrufen und nachfragen ob in der richtung was geht

    tut mir leid...
    aber jetzt fällt mir auch kein namhafter hersteller mehr ein...


    aber hier sind ja schon wieder neue tipps gekommen :)

  • @ nokton:
    Das geht wohl nicht da es im Bestellprogramm nicht funktioniert eine VW Nummer einzugeben. Auf die Idee eine Seat Nummer zu nehmen bin ich auch gekommen allerdings hat das das Steuergerät mit dem Straffer ein Problem das es erkennt das dieser nicht für das Auto gedacht ist.
    Kann natürlich sein das der Händler mir auch Blödsinn erzählt hat aber ich haben den Herrn von Seat heute morgen für sehr kompetent gehalten.


    Laut den VW/Seat Händlern muß man das ganze Teil tauschen, einzeln ist nicht und da geht es dann los das der Gurt von dem Maßen und Punkten eben nicht für das Auto passt.


    Es darf sich jetzt gerne jemand anders damit beschäftigen und falls es doch eine Möglichkeit gibt, die nicht zur Lasten der Sicherheit geht, es gerne hier posten und ich werde mich mit dem Umbau anschließen.

  • Also ich bezweifel sehr stark das dir der Herr von Seat da alles so richtig erzählt hat.
    Weil:
    - Sehr viele Teile die in einem Seat verbaut werden haben eine VW Teile Nummer
    - Auf vielen Teilen sind doch auch Seat und Audi Embleme drauf und bei manchen auch noch Skoda.
    - Ich verstehe nicht wieso so ein Gurt von den Punkten nicht passen soll? Der Gurt ist doch unten nur an der Stange fest, die Rolle ist an der B- Säule verschraubt und die Umlenkung ist auch nur an die B- Säule geschraubt, das ist bei Seat doch nicht anders? Oder?
    - Wenn man etwas kaufen will, dann verkaufen die einem schon was, wenn sich ein Verkäufer weigert etwas zu verkaufen hat er der falschen Beruf?!?
    - Dem Gurtstraffer wird es egal sein wie lang ein Gurt ist, der Strafft immer un die gleiche länge, egal ob er halb oder maximal ausgefahren ist.
    - Das einzige Problem was mit der länge sein könnte, wäre die Dicke der Rolle, das sie einfach nicht hinter die Verkleidung passt.
    - Wenn der Gurtstraffer vom Stecker nicht passen sollte, was ich bezweifel bei einem Seat Gurt, kann man den Stecker ja ändern, die Anzahl der Adern wird nicht anders sein.
    - Wenn irgendein Steuergerät Meckern sollte, weil da nun ein anderer Straffer sitzt, dann kann man mit den doch eincodieren in die Liste der verbauten Teile