Kurzzeitige Schutzfolierung notwendig - Neuwagenschutzfolie verwenden?

  • Hi Leute!


    Mein Polo muss demnächst in die Werkstatt zum Einbau der Fahrwerksfedern.


    Da ich sehr penibel bin und für die Mitarbeiter einer Werkstatt ein Auto meistens nur ein Gebrauchsgegenstand ist, möchte ich im Bereich des Einstiegs der Fahrertür kurzzeitig für die Zeit in der Werkstatt eine Schutzfolie auf die Türverkleidung, den Schweller und die Kunststoffverkleidung im Einstieg kleben.


    Ich dachte dabei an diese weiße Folie, die bei Neuwägen immer auf der Motorhaube usw. ist. Weiß jemand, wo man die kriegt? Oder gibt es da noch eine Möglichkeit? Sollte natürlich jetzt nicht unbedingt 50,00 Euro kosten, da die Folie wirklich nur einen Tag dran sein soll...


    Danke im voraus!

  • Gute Idee. Bei mir haben die wohl auch Kratzer reingemacht, als ich beim Reifenwechsel war. Sieht nicht schön aus. Ich kann es aber natürlich nicht nachweisen. Jetzt habe ich da unschöne Streifen. Das sind aber wohl normale Gebrauchspuren. Kann natürlich auch sein, das ich das gewesen bin. Habe mir mal andere Polos angeschaut und die haben alle diese Kratzer. Scheint also nicht ganz vermeidbar zu sein.

  • Gute Idee. Bei mir haben die wohl auch Kratzer reingemacht, als ich beim Reifenwechsel war. Sieht nicht schön aus. Ich kann es aber natürlich nicht nachweisen. Jetzt habe ich da unschöne Streifen. Das sind aber wohl normale Gebrauchspuren. Kann natürlich auch sein, das ich das gewesen bin. Habe mir mal andere Polos angeschaut und die haben alle diese Kratzer. Scheint also nicht ganz vermeidbar zu sein.


    Ja genau das ist dann immer das Problem mit dem nachweisen. Da müsste man ja quasi vorher mit dem Meister das Auto angucken und Fotos machen...


    Habe jetzt mal unter der Ebay-Artikelnummer 271140352545 noch was gefunden. Das würde doch bestimmt auch gehen, oder? Die Sprühfolie ist nämlich schon wieder etwas teurer und ich weiß nicht wie sich das auf der Türverkleidung verhalten würde...