Schlagen an Vorderachse

  • Hallo,
    Seit 4 Tagen habe ich zeitweise ein Problem. Ich fahre vorwärts einen abgesenkten boardstein hoch aufs Grundstück, und wechsle dann in den Rückwärtsgang , lenke rechts ein und fahre rückwärts Richtung meines Parkplatzes dann muss ich links einlenken, Auto rollt leicht weiter, und wenn Räder fast gerade stehen gibt es einen spürbaren Schlag im Lenkrad als ob das Auto irgendwo hin will. Wie bei einer Unebenheit auf der Straße. Rein gefühlsmäßig kommt es vom rechten Vorderrad. Habe vor 3 Wochen H&R tieferlegungsfedern verbaut 25/40. das Problem merke ich nur beim steilem rückwärts einparken.
    Jemand eine Ahnung? Ich vermute auf Radlager?!? Habe ich nur bei dieser Art des einlenkend. Von der anderen Seite kommend ist Alls ruhig.
    Könnte es auch an der Feder liegen, das sie sich plötzlich ruckartig nach belastung entspannt?
    Hat jemand was ähnliches erlebt?


    Danke,
    Markus

  • So, habe Polo heute aufgebockt und siehe da:
    Der Übeltäter ist die tolle Kombination aus Serienstossdämpfer und h&r Federn.
    Die Federn haben mit den Dämpfern keine gute Verspannung. Das heißt, ist das Rad in der Luft, so lassen sich die Federn bewegen bzw drehen.
    Das wird wohl das Problem sein. Beim zurück lenken entspannen die dann und bewegen sich. Das hat dann wohl dieses schlagen im Lenkrad zur folge.


    Denke das es so ist.
    Wird wohl nichts kaputt gehen, denke ich.