Spurplatten + Federn für GTI

  • Hallo Freunde,


    ich hab noch ein bisschen Geld übrig und muss was an meinem GTI machen könnt ihr mir Helfen?


    1) Was Brauche ich damit die Originalen Detroits bündig mit dem Radkasten abschließen? Spurverbreiterung na klar aber welche genau? :D Da gibt es ja so viele von ???
    2) Er muss etwas Tiefer aber es sollte nicht zu teuer sein ich dachte da an Federn? Welche Brauch ich genau?



    Das hört sich bestimmt jetzt so an als wäre ich faul oder dumm :D aber es gibt ja so viele Sachen und es soll ja Top sein und auch das Richtige ich blick da nicht durch es wäre nett wenn mir dabei jemand helfen könnte :D


    Ansonsten Wünsche ich euch schon mal Tolle Feiertage und einen Guten Rutsch in neue Jahr :thumbup:


    Gruß Frank


    [anmerkung=von WhiteDragon]auch verschoben. :D[/anmerkung]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    1) meiner Meinung nach sehen die Detroits am besten mit 30/40er Spurplatten aus. D. h., Vorderachse 2x15 mm, Hinterachse 2x20 mm. Auf diesen Bilder habe ich diese Spurplatten verbaut (inkl. H&R-Tieferlegungsfedern 25/40): Wann wechselt ihr die Winterräder <-> Sommerräder?
    Von H&R gibt es ein Set, da ist alles dabei, was man braucht (Spurplatten und längere Radschrauben).

    Und so sieht es mit 40/50er Spurplatten aus: Spurverbreiterung Polo GTI
    Das ist zu viel des Gutes. Auch wenn ich das damals noch anders gesehen habe. Außerdem war es nicht mehr schleiffrei zu fahren, der TÜV hätte dies sicherlich nicht eingetragen.


    2) Ich selber bin auf dem Polo nur Tieferlegungsfedern von H&R gefahren. H&R hat für den GTI zwei Versionen im Programm. Wichtig ist, dass Du für den GTI welche mit einer Vorderachslast ab 930 kg auswählst. Dies wären die Teilenr. 28977-2 (Tieferlegung 25mm an der VA, 40mm an der HA gegenüber dem Standardfahrwerk [nicht Sportfahrwerk]) oder 28974-2 (35 mm VA, 55 mm HA). Ansonsten gibt es hier Erfahrungsberichte zu weiteren Federn: http://www.polo6rfreunde.de/bo…d131-tieferlegungsfedern/


    Gruß
    Micha