Problem mit Kofferraumlampe

  • Ich war Ende letzter Woche nochmal bei VW.


    Da habe ich denen gesagt, dass ich denke das das Schloss ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass das so sein wird und man auch von Vw über das Problem informiert worden sei, da das Problem wohl in letzter Zeit häufiger aufgetreten ist.


    Mir wurde gesagt, man wolle ein neues Schloss bestellen und sich dann bei mir melden.


    Ich hatte nur diese Woche keine Zeit da nochmal nachzufragen, weil bei mir hat sich noch keiner gemeldet.
    Aber ich muss nächste Woche eh nochmal zum freundlichen.
    Die können mir nicht erzählen, dass das über eine Woche dauert, bis die ein neues Schloss da haben.

  • Die können mir nicht erzählen, dass das über eine Woche dauert, bis die ein neues Schloss da haben.


    Nee, sollte innerhalb von drei Tagen da sein, bei uns üblich sogar schon am nächsten Tag, sofern im Zentrallager vorhanden.


    Beobachte mal und berichte, ob der Fehler auch nach ein paar Wochen nicht wieder aufgetreten ist.

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

  • Bei uns sind bestellte Teile normalerweise auch innerhalb von einem Tag da. Ich nehme mal an, dass die sich einfach nicht bei mir gemeldet haben.


    Beobachten werde ich das natürlich, schon aus eigenem Interesse. Wenn mir nochmal was auffällt melde ich mich nochmal.


    Gruß,
    Kurzschluss

    Ich wäre auch am Ergebnis interessiert -


    Gruß-R-LinerTSI :)

  • Also hab grad mal gemessen, 12v kommt am Stecker an und die Birne hat Durchgang.. Sprich ist heile, Leuchte geht trotzdem nicht.. Geht die erst nach ein paar Minuten an oder nur wenn die Tür auch auf ist ??? Oder kann der microschalter einen weg haben.. Hatte ja hinten rechts nen Unfall .. Könnte das dadurch kommen??

  • Also bei mir hab ich schon gedacht, dass ich im Koffer-Raum überhaupt kein Licht habe ... weil dort seit dem Kauf NIE Licht war.
    Dann hab ich mich bei Tageslicht dort mal umgesehen ... und siehe da ... es gibt eine Lampe ... welche allerdings nicht leuchtet.


    Irgendwo hab ich dann mal gelesen, dass im Schloss vom Kofferraum-Deckel ein Micro-Schalter verbaut ist, der schon mal gerne hängen bleibt.
    Ich hab heute einfach mal mit der Hand leicht auf das Schloss geschlagen ... und siehe da ... die Lampe ist angegangen.


    Seitdem funktioniert die Lampe einwandfrei ... zumindest ca. 10 mal bis jetzt.


    Aber jetzt hab ich auch gemerkt, dass diese eine Leuchte zwar zumindest etwas Licht ins Dunkel bringt ... aber bei weitem nicht genug für eine halbwegs gleichmäßige und vollkommene Ausleuchtung.
    Die linke Seite bleibt auch weiterhin ziemlich dunkel, weil die Lampe rechts einfach zu schwach ist.


    Eine andere Lampe an der linken Seite einzubauen schaut hässlich aus.
    Also werde ich mir die identische Lampe von VW besorgen .... und genau gegenüber an der linken Seite einbauen.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.


  • Oder eine Led verbauen :rolleyes:

  • LED ist o.k. ... aber dann an beiden Seiten identisch.
    Denn wie sieht das denn aus, wenn dort verschiedene Leuchten im Koffer-Raum sind.


    Und nachdem ich die Orginal-Leuchte nicht austauschen möchte, sondern nur ergänzen, fällt die Wahl automatisch auf eine zweite Orginal-Leuchte.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • oder auchmal die kabel nachsehen die vom chassis in die heckklappe gehen links
    da bricht auch gerne mal eins der 0,5mm² kabel und dann geht auch kein licht mehr an....

    norgan ... wie soll ich das jetzt schreiben ohne dir vor den kopf zu stoßen ...


    Bei mir ist - wie ich bereits geschrieben habe - auf der linken Seite GAR KEINE Leuchte drinnen ... wieso auch, wenn es rechts ausgeleuchtet wird.
    Wie kommst Du dann auf irgendeinen möglichen Fehler auf der linken Seite ?


    Also nochmal ...
    Ich möchte aus optischen Gründen die IDENTISCHE von VW verbaute Leuchte auf der rechten Seite zusätzlich verbauen.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.