Felgenaufbereiter / Felgenretter / Felgendoktor / Felgeninstandsetzung - Erfahrungsberichte und Firmenliste

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hier mal eine Liste machen für Felgenaufbereiter bzw. Felgendoktoren / Felgenreparaturen, die ich in allen Foren einsetzen und pflegen werde.


    Wenn jemand welche kennt, dann wäre es schön, wenn ihr hier eure Erfahrung(en) dazu niederschreibt. Wer auch noch Firmen kennt, immer her damit, dann können wir die Liste hier oben aktuell halten. :thumbup:


    Wichtiges, was ich im Internet in Erfahrung bringen konnte:

    • gerissene Alufelgen sollten niemals geschweißt werden, das hält nicht lange und es besteht lebensgefahr -> Lieber neu kaufen und die alte Felge entsorgen
    • Felgen mit fehlerhaften rundlauf sind nicht immer reparierbar (selbst beim spannen können die Felgen reissen)

    Wenn ihr vorhabt, Felgen reparieren zu lassen, so schaut bitte vorher im Internet nach Erfahrungsberichten der jeweiligen Firmen nach. Das bringt nicht selten so einige unangehme Dinge zum Vorschein. Felgenretter.de schneidet dabei auch sehr schlecht ab, wie ich das gelesen habe. :whistling: Thermotec Felgen (Einzelunternehmer) soll dagegen super sein. :thumbup:


    [table='PLZ und Ort,Firmenname,Internetadresse'][*] ganz Deutschland [*] A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG [*] www.atu.de [*] 07318 Saalfeld (Saale) [*] MB-Styling [*] www.mb-styling.de [*] 16727 Velten [*] Reifen+Felgendoktor GBR [*] www.reifen-felgendoktor.de [*] 24941 Flensburg [*] Felgendoktor Flensburg [*] www.facebook.com/Alufelgenklinik [*] 30165 Hannover [*] RadHaus GmbH [*] www.pro-felge.de [*] 34266 Niestetal (Kassel ) [*] Otedo GmbH [*] www.pulver-beschichtung.com [*] 40599 Düsseldorf [*] 2Gloss GmbH [*] www.2gloss.de [*] 41189 Mönchengladbach-Wickrath [*] Die Aluklinik GmbH [*] www.aluklinik-mertens.de [*] 42109 Wuppertal [*] Pflegeservice Bender [*] www.felgendoktor-wuppertal.de [*] 45130 Essen [*] Felgenretter [*] www.felgenretter.de [*] 46049 Oberhausen [*] Rindt-Felgen [*] www.rindt-felgen.de[*] 41542 Dormagen [*] Thermotec [*] www.thermotec-felgen.de [*] 59075 Hamm in Westfalen [*] Hammer Reifendienst [*] www.mlx-hammerreifendienst.de/ [*] 63739 Aschaffenburg [*] Alutech-Felgenstyle GmbH [*] www.alutech-felgenstyle.de[*] 73655 Plüderhausen/Stuttgart [*] CARTEC Autotechnik Fuchs [*] www.clever-reparieren.de[/table]


    Hier befinden sich auch noch eine ganze Reihe von Firmen, die ich jetzt nicht alle auch noch hier in der Liste aufnehmen möchte, dort sind die schon super sortiert: Smartrepair-Verzeichnis


    Und hier kann man in seiner Nähe auch nochmal explizit nach Felgendokoren (nach PLZ) suchen: Felgendoktor — Deutschlandweites Verzeichnis für Smart Repair Arbeiten!

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png