Trotz Steuerkettenklappern kein Tausch ---> angeblich normal

  • So news von VW;)


    Der Meister hat mir jetzt mitgeteilt, dass laut VW der rasselnde Turbo und die Klappernde Kette ab den 2012er Modellen normal sei. Auf die Frage ob er mir mit gutem Gewissen sagen kann, dass diese Geräusche wirklich harmlos oder normal sind meinte er :!:


    das würde ich mir sofort schriftlich geben lassen und damit ab zum anwalt
    denn es kann nicht normal sein das ein auto klappert oder rasselt ab werk !


    mein wastegate rappelt auch rum,ich warte aber noch aufn paar mängel mehr um hinzufahren...hab scho ein paar zusammen :facepalm::fuck:


  • Hi,


    ich fahre einen 2011er und ich hab das Klappern und Rasseln auch. Soll bei diesen Motoren ganz normal sein.


    Ich fahre das Teil jedenfalls so wie es am meisten Spass macht, schnell! Und wenn Er kaputt gehen will, soll er doch!


    Dank Garantie und/oder Rechtsschutz sollte es da keine Probleme geben.


    Hab letztens mal wieder einen neuen Geschwindigkeits-Rekord aufgestellt, 256 Km/h (laut Digi-Tacho)im Windschatten von einem Phaeton. Da wir ja das Werk in Dresden haben hab ich die Dinger immer auf meinen Arbeitsweg auf der Autobahn.


  • Sofern du brav warm fährst und ihm ne Pause gönnst sollte das auch kein Problem sein mit dem schnell fahren auvh wenn du ihm ab und zu mal ne Pause gönnen solltest ;)