Vom Pech verfolgt :-(

  • Hallo zusamnen


    Ich hab mein Polo gerade mal vier monate. Und er ist mittlerweile schon zum zweiten Mal in der Werkstatt.
    Jedes mal wegen DSG. Aber einen fehler finden die bist jetzt nicht.
    Nach der Abholung vom polo, gleich nach den ersten Kilometern, ging der dritte Gang garnicht mehr. Seit 2500 km rasselt das getriebe wie verrückt. Wenn das getriebe lauter ist wie mein sportauspuff, dass sollte schon was heissen. Was machen die leute von der Werkstatt? Jedes mal das sch..., Diagnose gerät dran. Das bringt garnix.
    Dazu kommt noch das ich auf der autobahn voll das Glück hatte, dass ein Lkw so ein sch.... Brett verloren hat wo ich nicht mehr ausweichen konnte. Natürlich mit 120 km/h drüber gefahren. Felge vorne links kaputt und reifen kaputt. Hinten wird noch überprüft. Der hammer ist, die Felge mit neuem reifen kostet 700 €. Fahrwerk wird noch überprüft.
    Anzeige gegen unbekannt läuft auch. Aber werd kein Glück haben. Ich werd auf die kosten sitzen bleiben.
    Bin ja noch gespannt was mit dem DSG rauskommt. Die sind in mom mit VW Wolfsburg am diskutieren. Die sollen einfach ein neues einbauen und fertig.
    Seit einer woche ist er nun in der Werkstatt. Der kleine Pfützenhüpfer macht mir bis jetzt nur Kopfschmerzen.

  • Wieder ein Unglücksauto die kommen bei VW aber immer häufiger vor :facepalm:
    Ne ich würde auf ein neues Getriebe bestehen und fertig.
    Und wegen dem Unfall, sowas ist immer ärgerlich vorallem weil man es ja schlecht nachweisen kann.
    Ich wünsch dir, dass sich alles zum guten ergibt.

  • Ohje das hört sich alles Scheiße an. Ich Arte auch das Pech bei km 124 von der autostadt kommend ist mir ein Reh ins Auto gelaufen.
    Das mit dem DSG kenne ich bei und aus der Werkstatt aber ich denke mal die werden sicher erst die Mechatronik wechseln und wenn es dann nicht besser wird dann das Getriebe. Meist ist es aber die Mechatronik was das Gangwechseln angeht.

  • Ohje. Das ist auch ärgerlich nach 120 km gleich ein wildunfall zu haben.
    Aber wichtig ist ja, das nichts ernstes passiert ist. Das Auto kann man ersetzen oder reparieren. Aber ärgerlich ist es trotzdem.
    Ich bin gespannt was die am montag sagen. Bis jetzt haben die mich jeden Tag informiert, wie es um mein Polo steht. Auf ein neues getriebe werd ich auch bestehn. Weil das hört sich grausam an.

  • Servus


    So mein Pfützenhüpfer hab ich wieder, aber ich komm mir langsam echt ver...t vor. :cursing:
    Gestern haben die mich angerufen, dass mein Fahrzeug fertig ist. Schon am Telefon war mir klar: "Fehler wurde nicht gefunden".
    Die haben das Getriebe neu angelernt und alles neu drauf gespielt. Sprich Software + Update. Nun schaltet mein Getriebe leider schon viel eher bei ca. 1700 U/min. Vorher war das knapp über 2000 U/min.
    Das ist schon mal das eine was mir garnicht gefällt. Weil bei ca 55 KM/H im 6 Gang zu fahren, klingt schon etwas komisch. So untertourig zu fahren.
    Das andere ist, das mein klappern, rasseln und schleifen immer noch da ist. Die sind ja angeblich mit dem Auto gefahren zwecks Daten vom Getriebe. Ich muss dazu sagen, dass die gefahren sind, weil der Verbrauch um einiges höher war und ein paar Killometer mehr drauf waren. Das ist ja kein Problem. Aber dass die diese Geräusche nicht gehört haben, wundert mich. Ich hab die ja EXTRA drauf hingewiesen, dass man das nur hört, wenn das Fenster offen ist. Und mittlerweile am Bodenblech im Fahrerraum ein klopfen spürt.
    Die Antwort vom Servicemitarbeiter war: "ES IST NIX MEHR ZU HÖREN"
    Keine 3 km später, im Bereich von 30 KM/H, waren die ganze Geräusche wieder da. KOMISCH :cursing:
    Was meint ihr, soll ich wegen den Geräuschen machen? eine andere Werkstatt? nochmal in diese bringt schätzungsweise wieder nichts,,,
    Da das Getriebe ja funktioniert, bauen die mir kein neues ein... :cursing:
    Das andere Gute ist, dass die meine neue Felge + Bereifung nur mit 25,50€ berechnet haben. Ich schätze mal, dass die da was verwechselt haben. Ich hatte nähmlich zwei Rechnungen. Einmal Kulanz und einmal mein Schaden. Aber so hab ich 700€ gespart. Oder dürfen die, wenn die merken, dass da ein Fehler passiert ist, mir die rechnung nachstellen?

  • Schon hammer der service von vw.
    Beim Geld kassieren sind die schnell. Aber irgendwelche Fehler beseitigen, dass schaffen die nicht. Echt lächerlich.
    Mich kotz das nur an, weil das Auto gerade mal 4 Monate alt ist und mal lächerliche 30000€ kostet.
    Dafür hätte ich bei anderen Autohersteller auch einen guten Sportwagen haben können.
    Da ich aber immer VW gefahren bin (fast immer) und immer zufrieden war, wollte ich wieder einen haben.
    So nach dem Motto in der Werkstatt "IS JA NUR EIN POLO" . :evil::cursing:

  • Also ich würde definitive mal zu ner anderen vw werkstatt fahren oder vllt hadt ja nen netten vekannten der sich vllt da azskennt und nen rat weis..


    Insofern dene der fehler auf der rechnung noch auffallen sollte, was mir mal nicht hoffen, können die des bestimmt noch berechnen.. :(

  • ist und mal lächerliche 30000€ kostet.
    Dafür hätte ich bei anderen Autohersteller auch einen guten


    Schon hammer der service von vw.
    Beim Geld kassieren sind die schnell. Aber irgendwelche Fehler beseitigen, dass schaffen die nicht. Echt lächerlich.
    Mich kotz das nur an, weil das Auto gerade mal 4 Monate alt ist und mal lächerliche 30000€ kostet.
    Dafür hätte ich bei anderen Autohersteller auch einen guten Sportwagen haben können.
    Da ich aber immer VW gefahren bin (fast immer) und immer zufrieden war, wollte ich wieder einen haben.
    So nach dem Motto in der Werkstatt "IS JA NUR EIN POLO" . :evil::cursing:


    30.000€? ist das nicht etwas viel?

  • Ja 30000 € ist viel. Da geb ich dir recht. Aber ich wollte etwas haben was noch nicht viele haben. Ein sportliches Auto was aber auch wieder sprit sparen kann. Also hab ich somit zwei autos in einem. Einmal ein fast GTI :) wo ja nur die 40 ps fehlen :rolleyes:. Und ein bluemotion der sprit spart. Und die ganze Sonderausstattung kostet ja auch einiges.
    Start Preis beim Polo GTBlue ist 19500 € schalter kein DSG.
    Das mit der Felge, wo ich dachte ich hab Glück, dass ich die nicht zahlen muss, hat sich heut auch in Luft aufgelöst. Die haben mir die Rechnung nach geschickt.:(:(
    Mal ne frage an alle DSG Fahrer.
    Ist es bei euch auch so, wenn ihr untertourig fahrt, dass das Getriebe klappert?
    Weil heut ist mir aufgefallen, dass dieses rasseln und klappern beim mir auftritt, wenn er im D-Modus fährt und früh schaltet. Ich habs dann auch versucht in manuell Modus das Geräusch zu verursachen. Und siehe da, es kommt wenn ich früh schalte und leicht Gas gebe.