Polo 6R 1.4 85 PS

  • So hab mir mal ein kleines Angebot machen lassen da ich bis spätestens September meinen Polo bestellen möchte. (Sonderfinanzierung ausnutzen!! ^^ )


    Es wäre ein:


    Polo "LIFE" 1,4 l 85 PS


    Folgende Austattung:


    Lackierung: Candy-Weiß


    Innenaustattung (Farblich): Anthrazit/Titanschwarz-Anthrazit/Schwarz/Perlgrau Könnte jemand eventuell mal die selbe Innenaustattung posten;Nur wegen den Farben


    Felgen: Boavista 7Jx17 mit 215/40 R 17


    Diverses
    Außenspiegel in Wagenfarbe
    Kennzeichenbeleuchtung in LED
    Grill schwarz mit Chromleisten
    Scheiben zu 65% getönt
    Lederlenkrad (3 Speichen)
    Sitzheizung
    Climatronic
    ESP
    Berganfahrassistent (Nicht nötig :P )
    El. Fensterheber
    Tempomat
    RCD 310


    Der Preis hierfür wäre: ca. 17.000,00
    Durch Sonderaktion und Prämien sind es: 13.750,00 !!


    Finde ich im großen und ganzen eigentlich recht in Ordnung.


    Was ich mir aber noch gerne hinzubestellen würde:


    Media-In USB
    Xenon Scheinwerfer
    RCD 510 + NAVI



    Lohnen sich die Sachen die ich noch dazu haben wollen würde? Und was sagt ihr zu dem Angebot?


    :sdanke:

  • Hey Oberchef94,


    das Angebot für den kleinen ist preislich gesehen schon ziemlich gut!!! :thumbup:


    Also was sich auf jeden Fall lohnt ist Xenon. Bestell es einfach mit, denn wenn du es später nachrüsten willst, wird ne ganze Menge mehr Schotter von dir verlangt! :facepalm:


    Das Media In USB habe ich in meinem Polo auch und kann sagen, dass es was bequemeres in Sachen Musik hören nicht gibt. Habe nen 32GB Stick dran und somit genügend Musik für stundenlange Autofahrten dabei! ;)


    Erfahrungsgemäß rüsten einige Leute Das RNS 510 hier im Forum gerne nach... Ich benötige sowas nicht, aber wenn die Nachfrage bei anderen so groß ist, kann es ja nicht schlecht sein. :D


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!


    Gruß Poloboy ^^

  • Oberchef94:


    :huhu: :welcome2: hier im Forum der :polofreunde:


    Der Polo 6R gehört bald zum alten Eisen. In 2014 kommt ein Facelift und in 2-3 Jahren ein ganz Neuer. Daher solltest du jetzt schon an den Wiederverkaufswert denken, denn sobald der neue Polo am Markt ist, sinkt der Wert deines Wagens zunehmend und nur die mit Topausstattung bringen bares Geld. Ich persönlich würde einen Turbomotor, sprich den 1.2 TSI mit 90 oder 105 PS nehmen und wenn es dir um den Verbrauch geht, den BlueMotion. Ein Navi und Xenon solltest du dir gönnen. Ich persönlich meine, dass das RNS 315 ausreichend ist und tendiere zum Business Paket u.a. Tempomat, Mobilfunkvorbereitung, Media-IN USB und LIFE Plus Paket u.a. inkl Panorama Schiebedach. Gönne dir ein Multifunktionslenkrad aus Leder. Wenn du hinten wirklich schwarze Scheiben haben willst, dann spare dir die 65%ige Tönung und lass dir Folien rein machen, das ist dann wirklich schwarz. Vergiss auch die Nebler vorne nicht und solltest du dich gegen Xenon entscheiden, dann wähle Tagfahrlicht. Ansonsten hast ne Dauerbeleuchtung und das sieht doof aus.


    Viel Spaß beim Grübeln und rechnen :grins: .



  • Was soll man dazu noch sagen?


    Ich denke Chris hat so alles auf den Punkt gebracht.


    Also Erfahrungsgemäß habe ich mit 90 PS (1.2TSI) bei ruhiger Fahrweise einen Verbrauch von 4,5-5,5 L durchgehend , soll es mal flink gehn nach dem warm fahren steht auch gern mal eine 6 vor dem "," und bei vollen Drehzahlorgien und damit mein ich wirklich jeden Gang auch gerne mal eine 7... aber wir denken normal also...


    Ansonsten bleibt zu sagen das der kleine TSI Motor nun nicht gerade dazu einlädt sich mit jedem und allem anzulegen dafür ist er einfach nicht gebaut worden aber ich persönlich lege (NOCH!) derzeit eher mehr Wert darauf und erfreue mich daran das der Verbauch so niedrig wie möglich bleibt und das ohne ein Hindernis für den Verkehr dazustellen.


    Mittlerweile pendelt sich der Verbrauch allerdings bei mir knapp naja.. sagen wir alles nen Liter höher (Dem Fahrspaß wegen ein paar Änderungen am Fahrzeug, was und wie kann man sich ja denken :) ) ein bin dennoch voll ends zufrieden!


    Ebenfalls Empfehlenswert ! : einen Schalter! Auch wenn das DSG sich angenehm fahren lässt und zum sportlichen fahren anregt wirst du in der Versicherung beim 90 PS TSI höher eingestuft als mit einem 90 PS TSI Schalter , das liegt daran das mit dem DSG 0,5L Super mehr berechnet wird gegenüber dem Schalter und ich muss auch ehrlich sagen das der Verbrauch bei einem DSG Fahrzeug bei selber Motorrisierung echt um einiges höher liegt da hab ichs schon geschafft das am Ende der Tour eine 8 oder knapp 9 da stand! Da war ich sehr erschrocken!


    Also soweit mal dazu ansonsten klingt das Angebot echt schon nicht schlecht bloß halt über die Motorenwahl würd ich nochmal nachdenken und so manch ein Punkt den @Radioman schon anpiekste ;)


    Life ist schon von Serie aus ein gutes Auto... ;)


    mfg. Dennis

  • Eine Frage noch welche Original Felgen gefallen euch am besten vom Polo?


    Kaufst du denn das Auto für dich oder für andere?
    Ich kann dir sagen das der 1.4er ein schöne ausgereifter Motor ist und seitdem er 20.000 auf der Uhr hat verbraucht er auch ca 0,5 - 1,0L weniger, bei gleicher Fahrweise - warum auch immer.

  • :sdanke: euch schonmal!


    Eine Frage noch welche Original Felgen gefallen euch am besten vom Polo?


    Oberchef94:
    Felgenwahl ist immer Geschmackssache und individuell. Wenn du dir einen Motor ohne BlueMotion mit Business-/ und LIFE Plus Paket nimmst, dann kannst du ab Werk die Boavista eh nicht bestellen (laut Konfigurator). Nimmst du einen Motor mit BlueMotion gibt es das Life Plus Paket und Xenon nicht. Für mich arbeiten da echt nur Schwachköpfe bei VW, denn die Logik bleibt mir unerklärt. Daher würde ich persönlich einen 1.2 TSI mit 90 PS wählen, Business Paket, LIFE Plus Paket, Xenon, Multifunktionslenkrad, Entfall der Bezeichnungen auf der Heckklappe - fertig.


    Dann würde ich deinen :) fragen ob er dir auf die 16 Zoll Serienfelgen Winterreifen montiert, du das quasi tauscht und im Zubehör würde ich mir schöne 17 Zöller, die Boavista gönnen. Dann noch die von VW angebotenen Eibach Federn in 20/30 und lass dir das Dach inkl. Heckspoiler schwarz Hochglanz folieren, da das sonst mit dem Pano Dach doof aussieht. Zu letzt noch ne schöne Chrom Auspuffblende und dann hast du ein super schönes, sportliches und individuelles Auto vor der Tür stehen.

  • Hallo,


    also ich würde dir auch auf jeden Fall zum TSI raten. Ansonsten reicht auch der 1.2 mit 70 PS. Der 1.4 ist meines Wissens kaum spritziger und verbraucht nen knappen Liter mehr als der 1.2. Am besten du fährst mal alle Motoren zur Probe, die in Frage kommen. Jeder wird dir hier von seinem Motörchen vorschwärmen. Um also das Beste für dich herauszufinden, kommst du um die Probefahrten nicht herum. :thumbup:


    Beste Grüße

  • Also ich kann ihm da nur recht geben. Ich würde auch zum 1.2 TSI mit 90 oder 105 PS greifen. Er ist ein bisschen spritziger und verbraucht auch ein bisschen weniger. Zum einen hast du beim 1.2 TSI hinten auch Scheibenbremsen falls das auch ein Aussuchkriterium ist. Pack auch aufjeden Fall das Buisness Paket ein, weil je mehr Ausstattung du hast, desto mehr Geld wirst du später wieder für ihn bekommen. Außerdem solltest du ein NAvi und die Xenons einpacken. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht der Vergleich zu normalen Holgen. Du hast beim Life ja sowieso nur H4 Birnen und die sind echt bescheiden.


    Zu den ganz kleinen 1.2l Motoren mit 60 und 70 PS würde ich dir keinesfalls raten, da sie echt nicht spritzig sind und sehr bescheidene Laufleistungen haben. Außerdem sind es 3 Zylinder und ich persönlich will kein Auto mehr mit 3 Zylindern, aber das ist ja Geschmackssache. Ich bin bis vorkurzen selbst noch den 1.2 l mit 70 PS gefahren.


    Falls du doch kein Xenon nehmen willst dann nehm aufjden Fall das TFL mit, weil Dauerfahrlicht sieht ech nicht gut aus. Und zu den getönten Scheiben, ich würde dir lieber zu den 65% abgedunkelten raten, denn ich hatte auch Folien drin und da ist es bei Dunkelheit echt schwer hinten raus zu schauen. Beim Rückwärts fahren sieht man da garnichts mehr.


    So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast kannst dich gerne an mich wenden.


    Und zum Schluss noch: :welcome2: im Forum der :polofreunde:


    Hab Spaß bei uns :)



    Gruß
    Kevin

    1. Auto
    VW Polo 6R Comfortline 1.2l (70 PS) 5-Türig Hot Orange



    Derzeitiges Auto
    Audi A1 Sportback S-line 1.4 TFSI Gletscherweiß Metallic mit schwarzen Dach und schwarzen Spiegelkappen
    Vollausstattung...


    I love 6R´s :bää:


  • Servus miteinander,
    bin auf der Suche nach einem gebrauchten 6R 1,4 / 86 PS,Bj. so 2011/ 2012. Ist dieser Motor ein FSI- Motor? Bei Dr. Google hab
    ich gesucht, leider keine klare Ansage. Da werden FSI-, TSI- Motore miteinander verwechselt, Normalbenzin (gibt`s ja nicht mehr),
    Superbezin, sogar Super Plus ist im Gespräch. Auch die Bezeichnung TDI (ist doch ein Diesel) taucht auf. Hat der 1,4l/ 86 PS-
    Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
    Gruß Werner

  • Die Frage ist ja die wie lange will er das Auto fahren, nachdem keiner wirklich sagen kann wie lange die TSI halten (also Turbo,etc.) und die Steuerkette bleibt ja auch ein ständiges Problem.
    Der 1,2 TSI ist ein super Motor, sehr sparsam, spritzig und auch durchzugsstark, allerdings mach ich mir gedanken um die Langlebigkeit.
    Gruß Philipp

  • Servus miteinander,
    bin auf der Suche nach einem gebrauchten 6R 1,4 / 86 PS,Bj. so 2011/ 2012. Ist dieser Motor ein FSI- Motor? Bei Dr. Google hab
    ich gesucht, leider keine klare Ansage. Da werden FSI-, TSI- Motore miteinander verwechselt, Normalbenzin (gibt`s ja nicht mehr),
    Superbezin, sogar Super Plus ist im Gespräch. Auch die Bezeichnung TDI (ist doch ein Diesel) taucht auf. Hat der 1,4l/ 86 PS-
    Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
    Gruß Werner


    Hey,


    der 1.4 mit 86 PS ist ein ganz normaler Saugmotor. Also kein TSI. Er wird laut meines wissens mit einem Zahnriemen angetrieben.


    Gruß
    Kevin

    1. Auto
    VW Polo 6R Comfortline 1.2l (70 PS) 5-Türig Hot Orange



    Derzeitiges Auto
    Audi A1 Sportback S-line 1.4 TFSI Gletscherweiß Metallic mit schwarzen Dach und schwarzen Spiegelkappen
    Vollausstattung...


    I love 6R´s :bää:


  • katzabragg:


    Wie Kevin erwähnte ist der 1.4 weder TSI noch FSI, also keine Turboaufladung noch ein Direkteinspritzer. Er hat eine Saugrohreinspritzung. Und fährt ganz normal mit Super.


    Richtig, TDI ist der Diesel.


    Der Motor besitzt einen Zahnriemen.


    Er zeichnet sich dadurch aus, dass er extrem langlebig ist (Probleme kann man nie voraussehen), der Verbrauch geht mit 6-7 L i.O. aber er ist keine Rennsemmel, aber im Prinzip ausreichend.


    MfG

  • Servus miteinander,
    und danke für die Antworten. Also ist das im Prinzip noch der Motor wie in meinem 2000er 6N2,(1.4, 75 PS) dem ich vor ca. 5 Wochen einen
    Zahnriemensatz incl. Wapu eingebaut habe. Am Donnerstag Abend sind mir jetzt 2 Autos ins Heck geknallt daß sogar das Dach
    eine Falte hat, theoretisch ca.5000.- € Schaden. Zwangsläufig bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz für meinen zerstörten
    6N2. Auf der Suche nach einem 6R mit 1,4er Triebwerk war ich mir nach widersprüchlichen Angaben von verschiedenen Verkäufern
    beim Motor überhaupt nicht mehr sicher. Jetzt weiß ich auf jeden Fall mehr, nochmals meinen herzlichen Dank. Den dünnen Steuer-
    ketten traue ich überhaupt nicht, VW hat damit die gleichen Probleme wie Opel, bei BMW halten sie anscheinend.
    Gruß Werner

  • katzabragg:


    Selbst BMW hatte bei den kleinen Benziner Probleme und die Diesel-Steuerketten bzw irgendwelche Führungen machen Probleme...


    Ja mein Vertrauen ist nicht mehr so groß, habe schon mehrere getauscht, wobei die TSI in der Tat keine Probleme mehr machen sollte. Man steckt nicht drin...


    Aber der 1.4 sollte wirklich problemlos laufen und wie du sagst, im Grundprinzip gibts den schon ewig (natürlich zigfach überarbeitet wegen PS und Abgasnorm usw)


    Gruß