Frage zur Anzeige im Kombiinstrument

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage die ich mit Hilfe des Handbuchs und google nicht gelöst bekomme. ?(
    Ich habe keine mfa. Also nur die 2 Tasten unterm Kombiinstrument.


    Bis vor ein paar Tagen wurde im unteren Teil der Anzeige immer der Gesamtkilometerstand angezeigt.
    Das ist auf einmal nicht mehr so. Da steht nur noch"1-2"
    Hierzu finde ich keine infos was diese Zahlen bedeuten sollen.


    Klicke ich dann auf die linke der beiden Tasten blinkt irgendwann an der korrekten Stelle der Gesamtkilometerstand.
    Wenn das blinken nach ein paar Sekunden aufhört steht da wieder "1-2"????


    Wer kann mir sagen was das ist.
    Sonst wird nichts angezeigtauch kein Schraubenschlüssel für Service.



    danke

  • Keine direkte Antwort auf Lager, aber hast du einen VCDS-User in deiner Nähe? Dann mal den Zustand des Tachos auslesen und das Fahrzeug nach Fehlereinträgen durchforsten lassen. Vielleicht kommt man dem Problem so auf die Spur.

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

  • Hallo,


    das ist ein guter Anhaltspunkt.
    Letzte Woche hat die Werkstatt versucht einen neuen Schlüssel anzulernen, was aber nicht funktioniert hat.
    Seit dem könnte das sein,


    Habe ich ja noch h gar nicht dran gedacht.



    Danke

  • @Aggi123:

    Letzte Woche hat die Werkstatt versucht einen neuen Schlüssel anzulernen, was aber nicht funktioniert hat.

    Das ist es! Der Tacho wartet immer noch auf den zweiten Schlüssel zum Anlernen.

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.