ACHTUNG GARANTIE-FALL GTI VW übernimmt evtl keine kosten!!!!

  • so bräuchte mal eure hilfe




    ich fuhr mit meinem GTI Bj 2011 23.000 km zum Jahrestreffen


    einen tag später weiter nach Berlin - in Berlin selbst an ampel bzw im Stand
    bemerkte ich ein STARKES RUCKELN egal ob D/+-/P/S/N ich stellte mein Auto
    in der Tiefgarage des Hotels ab & fuhr 3 Tage später 600km wieder nach hause & bemerkte
    bei jnapp 240km/h 200km/h nichts.


    Kam um 00:30 daheim an & stellte das Auto ab immernoch mit dem Ruckeln!


    Am nächsten Tag 12:30 fuhr ich los & nach ca. 200m ging dann das MOTOR LÄMPCHEN AN!
    ich direkt 300m weiter gefahren zu meinem VW Hans.


    ich bekam einen anruf wo es hieß - ZÜNDKERZEN WURDEN GETAUSCHT & EINE NEUE SOFTWARE
    wurde draufgespielt & eine 20km lange tesfahrt gemacht
    soweit so gut - ich ging hin & holte mein BABY wieder ab
    fuhr flott nach hause alles ok.


    am nächsten tag ZACK 200m gefahren merkte ich plötzlich bei 3500 - 5500 U ein extrem
    starkes ruckeln & was war MOTOR LAMPE WIEDER AN ich wieder direkt VW angesteuert.


    so jetzt kommts die WERKSTATT selbst fand nichts & war ratlos.
    nach einer anfrage zur VW kam eine antwort wo ich naja dachte was geht den jetzt ab:


    ALSO:


    Die Werkstatt sollte mal schauen ob die leitungen verkokt sind - genau VERKOKT ka was die damit
    meinen es sollen leitungen sein weschem ÖL - der MEISTER fragte mich nur wie es
    mit meinem Verbrauch aussehe was ÖL angeht - daraufhin antwortete ich ,
    3l alle 3000km ich habe das auto seit 01.06.2013 & habe ihn mit 11.500 km gekauft
    jetzt sind bereits 23.600 km drauf habe das Auto fast 3 monate & habe solch einen Ärger mit
    VW möchte allerdings anscheinend worauf mich der MEISTER mich aufmerksam gemacht
    hat bei diesem EINGRIFF sehr wahrscheinlich nicht die kosten übernehmen TROTZ
    bestehender NEUWAGEN GARANTIE VERLÄNGERUNG ! ! ! ! BAFF.


    was nun sprach zeus ? ? ? ?

  • Manche :D geben sich sogar richtig Mühe und haben Ahnung von dem was sie tun. Leider gibt es aber auch diejenigen, die sich nicht mal die Mühe machen nach einer konkreten Lösung zu suchen :facepalm: Auch was Garantiefälle betrifft ist das so. Mein Tip, such dir nen neuen :D oder verlange nach einem anderen Meister. Das hat mir auch schon sehr geholfen.
    Ps. versuch so etwas auch mal über die Kulanz wenn du den Wagen über diesen :D bezogen hast. EInfach richtig Druck machen,....

  • Marv23:


    Welche Vorgeschichte hat denn der Wagen? Schreibst ja du hast ihn mit 11.500 km gekauft.
    Beim schnellen Überfliegen durch Google habe ich auch gelesen, dass Verkokung bei zu langem Stillstand oder bei zu altem Öl, gerade bei Turbo-/ und Dieselmotoren entstehen kann. Für mich bedeutet das Übersetzt einfach verstopfte Leitungen durch Altölablagerungen, bzw. Klumpenbildung in der Leitung. Dass heutzutage noch soetwas entsteht? Hat dein GTI vllt. noch den alten Motor drin? Vllt. kann sich nokton: mal zu Wort melden, der hat da nötiges Know How.

    • Offizieller Beitrag

    Erzählen kann der Händler viel... Wenn die Leitungen wirklich verkokt sind soll er mal Bilder davon machen. Würde mich wundern wenn schon nach so kurzer Zeit Verkokungen auftreten die die hier beschriebenen Auswirkungen erzeugen. Habe vor ein paar Wochen noch Ventile aus einem Diesel gesehen die verkokt waren; allerdings 6 Jahre alt...
    Wenn sich eine Ablagerung aber dumm in eine Leitung gelegt hat, könnte die Ursache natürlich möglich sein.

  • ja das denke ich mir halt auch - für was schließt man den denn MIST AB gerad das sowas GEDECKT ist verstehe ich auch nicht
    habe eben meinen HÄNDLER in HAMBURG angerufen der Verkäufer ist am Freitag da , mal schauen was er machen kann.


    finde es echt schade , noch nicht mal 3 monate das Auto & solch probleme VW macht sich immer unbeliebter bei mir.

  • Ich kenne die Verkokung nur von früher von den PD Elementen, die mussten dann im Ultraschallbad gereinigt werden!
    Aktuell läuft von VW Gerade eine Rückholaktion für die 170PS TDI PD, weil da die PD Elemente alle verkokelt werden, die werden dann auf Kulanz getauscht!
    Aber beim Turbobenziner hab ich noch nie von Verkokungen gehört!
    Halt uns am laufenden!
    Lg

  • Also mich würde des echt wahnsinnig machen wenn ich ständig Öl nachkippen müsste, aber du scheinst Vielfahrer zu sein.
    Ist jetzt reine Spekulation, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dein Vorgänger das erste Öl noch drin hatte. Danach stand der Wagen ziemlich lange und der alte Mist lagerte sich in den Leitungen ab, die jetzt zu sind. Nur beweisen wird da wohl schwierig. Wieso sich VW da aber dermaßen quer stellt ist mir ein Rätsel. Das müsste doch über die Garantie des Herstellers, bzw. ausliefernden Händlers gedeckelt sein. Daher guter Schritt sich an den zu wenden. Dass ein anderer Händler darauf keine Lust hat, sprich die Kosten dafür zu tragen ist menschlisch verständlich, rechtlich aber nicht. Dir als Kunde kann nicht vorgeschrieben werden zu welcher Vertragswerkstatt zu gehst.


    Daher ist deine Vermutung schon richtig: VW und deren Händler werden immer kundenunfreundlicher, leider.