Ruckel zwischen 2000 und 3000 U/min

  • Da ich diesem Forum neu bin, darf ich zuerst alle recht herzlich grüßen!


    Leider macht sich bei mir und meinem Polo 6R GTI schon ein wenig Verzweiflung breit ;( und darum würde ich euch bitten mir bei meinem Problem zu helfen.


    Ich habe das Problem das der kleine zwischen 2000 und 3000 U/min ruckelt, besonders schlimm ist es im Warmlauf. Hat er Betriebstemperatur erreicht ist es deutlich besser, aber noch immer spürbar.


    Zündkerzen und Zündspulen sind schon neu und hat auch keine Veränderung gebracht. Fehlerspeicher ist leer, Zündaussetzterzähler mit ca. 3000 je Zylinder.


    Sollte jemand das gleiche Problem haben, oder vielleicht schon gelöst haben würde ich mich freuen eine Info zu bekommen.


    Danke im Voraus


    Drslow

  • Das Problem hab ich seit ungefähr 2 Monaten..... solange weiß mein :D auch darüber bescheid. Habe ein Update für's DSG bekommen, aber geholfen hat es nichts.
    Morgens in der Warmlaufphase ist es richtig schlimm, aber sowie dieses Phase rum ist, läuft er einwandfrei :huh:
    Langsam aber sicher macht sich bei mir das Gefühl breit, das es den Motor bald erwischt ;(:facepalm:
    Nächsten Termin hab ich in 3 Wochen ;)