Polo bockt

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Gemeinde,

nachdem der Polo über Nacht stand bin ich vorhin mal über die Bahn gehuscht und immer wenn ich beschleunigen wollte fängt der Wagen an zu bocken wie ein Esel...wenn ich eine konstante Geschwindigkeit habe rennt der Polo wie gewohnt. Weiß jemand was das sein könnte? Zum Glück habe ich morgen einen Werkstatttermin und denke mal dann könnten die das gleich in einem Abwasch mal durchchecken.

Aber schon komisch, oder?

ANZEIGE
    • Soooooooo.......vor einer Stunde habe ich den Polo mal in die pflegenden Hände eines :) gegeben. Nach kurzer Fehlerschilderung und einen Blick in den Computer wurde der Wagen in Augenschein genommen. Also Motorhaube auf und et voila: Marderschaden! Hat aber nur ein Zündkerzenkabel durchlöchert. Nun wird geprüft ob man für so nen neuen Wagen noch rechtzeitig ein Austauschkabel besorgen kann. Weil von wegen Neufahrzeug und da rechnet ja keiner mit solchen schicksalhaften Ereignissen. Zum Glück ists noch früh am morgen und man kann noch eilig was drehen....

Beten wir mal.....

to be continued......................

• Ich hab mir das gestern schon fast gedacht, aber wollte es nicht ausprechen. :D

Trotzdem schei**e. :thumbdown:

Ich drück dir die Daumen, halt uns auf dem laufenden. ;)

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

• Oh man das ist natürlich ärgerlich... das mit dem Marderschade kennen wir nur zu gut, am besten ist das du dir gleich was dagegen einbauen lässt, wenn so ein Vieh erstmal einmal gefallen an deinem Polo gefunden hat kommt er oder ein anderer Marder immer wieder :thumbdown: Wie gesagt, wir kennen das leidige Thema (an 3 Autos unserer Familie :( )

LG
      Steffi

ECHTE LIEBE
    • Naja, wir hatten immer noch Glück mit Marder, bei uns hat er nur an dieser Dämmmatte zur Fahrgastzelle rumgekauft und stückelweise ausgebissen.

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

• Das macht VW direkt, da gibt es direkt den "Marderschreck" von VW . Frag einfach mal dort nach, die von VW sind m.M.n. am besten, kosten zwar um die 130€ + Einbau, aber dafür am effektivsten! Dort werden kleine Stromplättchen + Drähte im Motorraum verteilt, die den Marder abschrecken... ;)

LG
      Steffi

ECHTE LIEBE
      ANZEIGE
    • Mo, das mag sein, aber dann muss man immer alles ständig kontrollieren, denn der Marder kaut daran solange rum, bis er irgendwann mal durch kommt. Außerdem, wenn VW mal am Motor arbeiten möchte, muss immer extra Arbeit fürs demontieren + montieren bezahlt werden.

• LoL, den schraubst ja nicht ans Auto :wacko:

Den legt man in seiner Einfahrt oder auf dem Hof unters Auto ;) Letztens haben sie bei Kabel 1 gezeigt, dass der Marder solche unsicheren Untergründe überhaupt nicht mag und deswegen solchen Sachen dann ehr aus dem Weg geht ;)

Was definitiv nix bringt sind Klosteine, es sei denn natürlich das man mal ab und zu den Zwang hat in seinen Motorraum zu pieschern :D Riecht dann halt immer schön frisch :totlach:

• m6rantula schrieb:

Oder kaufst dir im Baumarkt 2 Holzleisten und 1m² Maschendrahtzaun.

Baust ein Viereck draus. Zaun drüber nageln und unter den Wagen legen. Is definitiv günstiger und hilft auch ;)

Und das nimmt man dann auch mit in den Urlaub oder woanders mit hin?? Bekanntlich gibt es auch andere Orte wo sich die Marder aufhalten ;)

Aber die Theorie versteh ich sowieso nicht ganz, legst du das einfach so unters Auto?? Was soll das bringen?? ?( Der Marder ist sich für nichts zu fein, wenn ich seh wo der bei meinem Vater in der Garage überall lang marschiert, da schreckt er auf keinen Fall von so einem bisschen Maschendraht ab!

Ich würde auch sagen das es mit dem Thema HIER weiter geht!

LG
      Steffi

ECHTE LIEBE
    • Sooooooooo....Freitag wurde ja der Polo vom :) repariert und zack..am Samstag ging das Desaster wieer von vorne los.

Grade auf dem Weg nach Holland...bockst es wieder böse. Also zum nächsten Händler...der meinte ein Zylinder läuft nicht richtig und noch en Kabel angefressen....Hatten auch kein passendes Kabel da.

Ich dann flott zu meinem Händler und die haben das dann auch festgestellt und der Werksmeister hat sich dann gefragt warum kein Rundum Check gemacht wurde. Hab ihm gesagt das ich am Freitag da war und an da sicher schin mit einem Bein im WE ist.

Nu steht der Wagen beim Händler, ein anderes Zündkabel ist bestellt und sollte Montag eintreffen. Dann werden auch alle Schläuche mal angeguckt. Wenn alles nur bei einem Kabel bleibt...mit Schlauch-Check kostet es so an die 150 Eus. Erstmal vorstrecken und dann von der Versicherung wiederholen....

To be continued...

• Na wenn ich meinen Polo morgen abholen kann werde ich dem schon mal was passendes sagen. Kannste von ausgehen. Wollten gestern schön mit Freunden nach Holland tuckern und was ist..nickes.

Bin gut stinkig..kannste von ausgehen.

Vor allem wenn man mal guckt wieviele Leute da alleine in der Werkstatt rumgeistern und keiner hat hat ne Ahnung was man beim Marderschaden zu tun hat...Schon traurig....

Die Werkstatt die wir gestern auf halber Strecke ansteuern mußten haben mich auch gefragt ob mein Händler keinen Check gemacht hat...wenn die was von Mardern hören gehört ein großer Check von Öl, Benzin nd Wasserleitungen schon mal zum Grundprogramm....