Tipp: Handyhalterung für die Lüftungsschlitze - schnelle und einfache Montage

  • Hallo zusammen,
    ich war schon lange auf der Suche nach einer Halterung für mein iPhone. Dabei habe ich diverse Saugnapf-Halterungen an der Windschutzscheibe und auch die Lösungen von Brodit ausprobiert. Wirklich überzeugen konnte mich keine davon - alle waren auf ihre Weise sehr umständlich in der Montage. Für mich war vor allem wichtig, dass ich die Halterung in wenigen Sekunden anbringen und ohne Rückstände entfernen kann.
    Nach langer Suche bin ich nun also fündig geworden und möchte euch die Halterung kurz vorstellen:


    Sie hört auf den Namen "Kenu Airframe", lässt sich für 25€ bis 30€ bestellen, kämpft momentan jedoch aufgrund ihrer steigenden Bekanntheit mit Lieferverzögerungen. Die Halterung passt sich stufenlos an eine Breite von bis zu 7,4cm an und bietet somit auch genug Platz für ein Galaxy S4, Lumia 920 oder HTC One. Sie wird einfach auf die Lüftungsschlitze geschoben und hält dort sehr sicher. Mein iPhone hat nun etliche Kilometer in der Halterung überstanden und bisher hat absolut nichts gewackelt. Das Schöne dabei ist, dass die "Klemmhaken" mit Gummi überzogen sind, sodass die Schlitze der Lüftung nicht verkratzen können. Die Halterung lässt sich um 360° drehen und kann das Gerät dadurch auch im Querformat halten.


    Im Sommer kann man die Lüftung dann eingeschaltet lassen und kühlt somit wunderbar die Rückseite des Handys, die sich während der Navigation ja leider stark erwärmt. Im Winter schaltet man einfach die entsprechende Lüftungsdüse ab und verursacht dadurch keinen Hitzestau.


    Wer also auf der Suche nach einer ganz simplen Handyhalterung ist, die sich in extrem kurzer Zeit montieren lässt, sollte sich den "Kenu Airframe" einmal genauer anschauen. Anbei gibt's noch ein paar Bilder aus meinem Polo.
    DSC02141.jpg DSC02142.jpg DSC02143.JPG

  • Absolut die gleiche Erfahrung von mir. Ok, der Knopf für die Sitzheizung ist verdeckt, den brauche ich aber eh so gut wie nie. Ich benutze das mit einem HTC X8 in einer Gummihülle - passt und hält perfekt.


    Danke an @Kraine aufgrund dieses Eintrags habe ich mir das Ding auch gekauft... ^^