GTI Pedalkappen bei DSG einbauen

  • Schön für Euch, wenn das bei Euch allen scheinbar so butterweich funktioniert hat. Bei mir hat es das eben nicht.
    Kann aber wie gesagt auch daran liegen, dass ich nur einen normal langen Schraubendreher hatte ...
    Sowas ohne Schraubendreher alleine mit den Fingern zu machen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    Mein Gummi war auch ziemlich weich ... und ich hab das auch probiert. Aber ich hab die Lippen erst wirklich komplett drüber bekommen, als ich endlich den verfluchten Schraubendreher in der Lippe hatte um diesen dann Stück für Stück zur Seite zu bewegen ... und immer wieder raus zu rutschen.
    Wie gesagt ... ich hab halt was solche Arbeiten angeht zwei linke Hände.


    Das Bremspedal hab ich wie gesagt auch ohne Werkzeug drauf bekommen, weil da keine fimmeligen Lippen waren.
    Und von der Kupplung schreibst Du leider gar nichts ... würde mich mal interessieren wie lange Du dazu alleine gebraucht hast.


    Ich hab keine Ahnung welche Kappen das waren. Ich hab die Dinger in Ebay gekauft. Und dort war die Rede davon dass die für den Polo 6R passen.
    Sowohl die Verpackung (Karton) als auch die bebilderte Anleitung war aber orginal VW.
    Ich werde mal ein paar Bilder machen und rein stellen ... vielleicht erklärt sich dann ja vieles.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.

  • Oh ... SORRY ... das wusste ich nicht !!
    Na dann ist es ja klar, dass es beim "Faulenzer-Getriebe" vielleicht leichter geht ... weil da mehr Platz ist um an das größere Pedal ran zu kommen.
    Und ich hab schon langsam an mir selbst gezweifelt, ob ich gegenüber von Euch wirklich zu doof bin.

    Manch einer braucht möglichst viel Leistung unterm Hintern.

    Ich komme auch mit einem 1,4 Liter Sauger mit 86 PS komfortabel, sicher und wesentlich sparsamer ans Ziel.

    Und die Kabine lässt sich glücklicher Weise davon unabhängig mit wenig Geld so anpassen, dass man es dort richtig toll findet.