ulf_polo, Meiner...

  • Hai,


    auf besonderen Wunsch von Whiteangel verlier ich mal ein paar Worte zu meinem neuen.


    Da mein erster Neukauf nach 17 Jahren nicht so erfolgreich war (Polo 6R Trendline 1,2 51 kW, 9600 km Bj 12.2009, LPG Umrüstung) wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe jetzt einen "EU"-Neuwagen geholt. Ausschlaggebend war, dass der die Ausstattung hatte, die ich laut Katalog auch rausgesucht hätte (MFA, Lederlenkrad, Nebel, 4 Türer) und vor allen Dingen sofort abgeholt werden konnte.


    Jetzt nenne ich einen roten Comfortline mit der 1,4 63 kW Maschine seit Mitte März mein eigen.


    Und nun konnte ich gleich mein zweites Projekt angehen, das sich wirtschaftlich bei meinem Alten nicht mehr gelohnt hätte. Am 22.03 ist er gleich zum Umrüsten auf Autogas gegeben worden.


    Ich bin damit sehr zufrieden, und kann keinen Unterschied zum Benzinbetrieb feststellen. Über den Verbrauch kann ich noch nichts abschliessendes sagen, da so eine Anlage erst mal 1000 km laufen muss, um dann eine Feinjustierung zu machen. Erstes tanken hat so ungefähr 7,5 l ergeben.


    Nur der Spass an der Tankstelle ist unbezahlbar :D


    Gruss
    Ulf

  • :fotos: :D


    Das hört sich gut an?


    Ich bin über Berichte zum Autogas gespannt. Bis jetzt hab ich nur negatives mitbekommen. Allerdings gibt es bestimmt auch Fahrzeuge wo es ohne Probleme läuft.


    Wäre schön, wenn du mal bei Gelegenheit einen kleinen Erfahrungsbericht erstellst ;)


    Ansonsten wünsche ich Dir natürlich viel Spass mit deinem Polo und immer eine Gute Fahrt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt fehlen nur noch die Bilder. 8) :D


    Aber schön, das es auch mal endlich einer wagt auf LPG umzurüsten, aber den Preisen sollten wir auch mal langsam darüber nachdenken.


    Mo, warum hast du nur schlechtes gehört, ich kenne viele die LPG fahren (besonders Caddy Fahrer) und sind super zufrieden damit. In Polen sind sie auch alle schlauer und fahren schon seit Jahren LPG.


    Ulf, auf einen späteren Erfahrungsbericht über LPG (vorallem auch welche Anlage?) würde ich mich sehr freuen. Dazu kannst du gerne ein entsprechendes Thema aufmachen.


    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem 6R und vorallem allzeit Knitterfreie fahrt. ;)

  • In einer Werkstatt trifft man deutlich mehr LPG-Fahrer ;)


    Einige, nicht alle ;) , haben Ärger mit ihrem Fahrzeug. Bezüglich Motorelektronik usw. Ständig ist die Motorstörlampe an und meist bei nachgerüsteten Systemen. Kann vielleicht auch mit dem Motor zusammenhängen. Hab mich damit nicht so beschäftigt.


    Aber wie gesagt, ich bin da sehr offen bezüglich Erfahrungen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    In einer Werkstatt trifft man deutlich mehr LPG-Fahrer ;)


    hehe^^ Du bist gut. :D Und genau das sind die Leute, die damit Probleme haben, ansonsten würdest du ja auch nicht zur Werkstatt fahren. ;)