Aux-In RCD 210 nachrüsten- Probleme mit der Masse

  • Hallo :D


    Ich habe in meinem Polo (Bj, 2010) ein RCD 210 verbaut, da ich kein Aux-Anschluss habe, wollte ich es nachrüsten.
    Ich habe mir dieses Kabel (Affiliate-Link) bei eBay bestellt. Doch leider war keine Einbauanleitung dabie. :cursing: :cursing:


    Wo der Quadlock-Stecker hinkommt war mir klar, aber wo kommt die Masse hin? Die Anschlussmöglichkeit die auf den Zeichnungen zusehen ist existiert bei mir leider nicht!
    Deswegen habe ich es versucht hinten im Schacht an eine Schraube zuklemmen. Als ich dann den Anschluss ausprobiert habe wurde zwar der "CD-Wechsler" erkannt aber ich konnte keine Musik abspielen. Deswegen dachte ich der Anschluss hinten an der Schraube wäre falsch (Die Schraube war auch beschichtet, vll lag es daran).


    Wo kann ich am besten das Masse Kabel anschließen? ?( ?(


    Dazu kommt (Warum auch immer) das ich jetzt einen Code brauch um das Radio zu entsperren. Werde also am Montag noch zu einem VW-Partner fahren müssen. :cursing: :thumbdown: Ich frage mich warum das kommt, im Internet sowie in der Bedienungsanleitung steht, das dies nicht passieren dürfte.....


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :rolleyes:

    Jetzt schon mal Danke
    :D :D

  • Dazu kommt (Warum auch immer) das ich jetzt einen Code brauch um das Radio zu entsperren. Werde also am Montag noch zu einem VW-Partner fahren müssen. :cursing::thumbdown: Ich frage mich warum das kommt, im Internet sowie in der Bedienungsanleitung steht, das dies nicht passieren dürfte.....


    Versuche einfach einmal die Zündung einzuschalten und dann erst das Radio einschalten. Dann sollte das wieder gehen.
    Ich hatte das Problem selber auch schon einmal, nachdem ich den Stecker hinten am Radio abgezogen hatte.

  • Versuche einfach einmal die Zündung einzuschalten und dann erst das Radio einschalten. Dann sollte das wieder gehen.
    Ich hatte das Problem selber auch schon einmal, nachdem ich den Stecker hinten am Radio abgezogen hatte.

    Ja genau, das habe ich dann auch herausgefunden :D


    Jetzt habe ich aber ein neues Problem:
    Wenn ich das Interface angeschlossen habe funktioniert es nur einmal. Also ich schließe es an, es funktioniert dann nur so lange, bis ich entweder das Radio ausmache oder zu FM wechsle. Wenn ich dann wieder 2 mal auf MEDIA klicke, wird zwar das CD-Wechsler Inteface erkannt, aber es spielt keine Musik mehr ab!
    Habe schon alles ausprobiert, Handy vom Aux-kabel entfernt und wieder dran gesteckt. Motor neu gestartet. Bringt alles nichts!
    Vll kann mir da jemand helfen?