VW Polo R Prototyp mit Allrad und 250PS!

  • Lupo habe ich schon ewig keinen mehr gesehen und Fox und Up auch total wenig. Wenn überhaupt als Firmenwagen von Pflegediensten etc.


    Kann ich so nicht bestätigen, allein in meiner Nachbarschaft gibt es 3 up! und auf der Straße begegnen mir auch mehr als genug. Ab und an auch mal ein Citigo oder Mii.

  • @Paedders

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ohjaaa :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Also das neue Konzept vom 6C R hätte mir auch gefallen... :D

  • Ich hatte mal zwischen meinen ganzen Polos einen schwarzen Lupo mit 75 PS und schwarzroter Innenausstattung.
    Das war ein Superauto. Weil es keinen mehr gab, wurde es dann ein Polo. Natürlich besser als der Lupo.
    Aber schlecht war der nicht.


    Meine Ma fährt einen weißen UP mit 75 PS, das ist ein knuffiges Ding und wie für meine Ma gemacht.


    Es gibt halt unterschiedliche Bedürfnisse, sie würde nie einen GTI kaufen, und sie weiß auch noch nicht, daß ich einen kriege. :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt halt unterschiedliche Bedürfnisse, sie würde nie einen GTI kaufen, und sie weiß auch noch nicht, daß ich einen kriege.


    Na denn warten wir mal ab... :D

  • Glaub nicht, dass ein eventueller polo R mit allrad günstiger wird, vor allem nicht merklich. Der S1 kostet Serie ja "nur" 29400 Euro was ich schon recht günstig finde dafür, dass ein 1,4 122ps mit der gleichen Ausstattung sogar anfangs teurer war.


    =D jaaaaaa..geenau! Ich war heute mal aus Neugier mal beim Audi. Da stand ein S1 junge junge jugne...was eine geile Maschine. Aber jetzt kommt der Haken, der mich völlig aus den Socken gebolzt hat: 41.000 €!!! Echt hart und das für ähnliche Ausstattung wie ich sie im neuen 6C GTI in "Serie" wiederfinde! Echt krass und schon fast frech. Und einen Audi kannst dir, und das leider nicht mal in den besonderen Ausstattungsvarianten wie -S- so roh für 29 mille holen weil da dann einfach NIX Drinne ist und das ist schon frech bei Audi meiner Meinung nach. Mein Bruder hat sich als Firmenwagen einen A4 Avant rausgelassen. Ihm waren nur genug Leistung, Quattro und eine gute HiFi wichtig. mehr hat er nicht angekreuzt und dann das große Erwachen: noch nciht mal beheizbare Spiegel hat das Ding! HALLO? In einem verkackten daewohuijuhuzuu-sonst was findet man heutzutage beheizbare Spiegel in der Grundaustattung.


    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es dazu kommen wird. Die Modelle heutzutage sind so dicht bei einander wie nie zuvor und wenn man den Golf R und Gti auch noch weiterhin verkaufen will, darf es keinen zwischen Polo Gti und Golf Gti/R geben.
    Gerade diejenigen, die sich den Golf Gti als 3t kaufen, würden bei gleichem Preis mit Sicherheit auf etwas Kofferraum zugunsten des Allrads verzichten.


    Da gebe ich dir eigentlich sogar voll Recht, das könnte man ja meinen nech...aber seien wir mal ehrlich heutzutage ist der Markt so krass übersättigt mit verschiedenen Fahrzeugmodellen seien wir mal ehrlich. Allein schon wenn ich die BMW Palette anschaue da leck mich hart die Hälfte der ganzen X-er braucht man ja nicht wirklich so salopp gesagt. Aber irgendwie scheinen die das doch verkauft zu bekommen. Also wie gesagt, klar würde es auf der einen Seite keinen wirklichen Sinn machen einen Polo R mit Allrad raus zu hauen, weil dann einige potenzielle Golf GTI Kunden abspringen würden aber seien wir mal ehrlich die Konzerne machen doch nichts aus "Sentimentalität" oder sonst irgendeinem Denken. Da zählen reine Fakten und sobald sich der Polo R mit Allrad kalkuliert und das wird er bald, dann wird er denke ich sicher auch bald kommen, völlig egal ob einige Golf Kunden abspringen werden, denn solange sich das immernoch kalkuliert, dann passierts^^