LED-Rückleuchten Dectane Fehleranzeige im Boardcomputer

  • Guten Tag


    Ich habe mir letzte Woche Rücklichter in der Bucht von Dectane gekauft:
    DECTANE LED RUCKLEUCHTEN VW POLO 6R SCHWARZ SET HECKLEUCHTEN V46ELS (Affiliate-Link)


    Diese kamen gestern auch bei mir an. Eigentlich ging ich davon aus, dasses Komplette Rückleuchten sind, welche ich einfach austauschen kann. Dies ist nicht der Fall, man muss von den Originalen eine Platte entfernen und in die neuen Rückleuchten einklippsen, funktionier aber nur schwierig, da die Halterpunkte nicht sehr genau sind von Dectane.


    Nach ein bisschen basteln hat alles geklappt. Licht wurde angeschlossen und getestet.


    Jetzt komme ich zum Problem: Alle Lichter leuchten richtig, aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege, bekomme ich eine Fehler im Boardcomputer! Sonst tritt dieser Fehler nicht auf.


    Hat jemand eine Lösung für mich? Habe diese Leuchten extra gekauft, da diese anscheinen kompatibel mit dem Boardcomputer sein sollten.


    Gruss


    ld_frenzy

  • Hallo,
    habe ein ähnliches Problem mit diesen Rückleuchten allerdings habe ich die Ausführung Red/Smoke.
    Links funktioniert alles einwandfrei......
    rechts dagegen alles bis auf den Rückwärtsgang... habe aber keine Meldung im BC wird vom Werk aus auch wohl nicht überwacht.


    Habe sofort bei Dectane angerufen da ich diesen Adapterstecker in Verdacht habe, bis zum original Stecker kommt Saft an,
    nach dem Adapterstück nichts mehr da irgendwie die Zunge fehlt..... :((. Aber Dectane hat einen Brutal schlechten Service, konnten mir bis
    jetzt keinen neuen Adaptersatz zuschicken, wollten lieber BEIDE Rückleuchten zurück haben um die Sache zu Prüfen !!!!!!!! HHAALLLOOO !!!!
    Kundenservice geht anders !!!


    LG Andy