Polo folieren

    • Offizieller Beitrag

    Also mir gefällt, ist mal was ganz anderes. :top:


    o.02k11:


    Martin, welche Farbe hatte dein Wagen vorher? Und warum hast du dich entschieden dein Wagen folieren zu lassen? ?(

  • Ich würde mal spontan sagen: Weil er es kann! :super1:


    Das würde mich jetzt reizen Lamborghini Orange zu nehmen, um net im Forum als Nachahmer dazustehen... :augenroll:

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

    • Offizieller Beitrag

    BOah, das würde sicher richtig geil kommen.


    Hier mal 2 Bilder vom Caddy in Orange, hammer teil... 8)

  • Sieht nicht schlecht aus.


    Wobei ich glaube ich eher matt bevorzuge würde. Das wäre wohl die Krönung, ein mattorangener Polo mit schwarzem glänzendem Dach.. Die Vorstellung ist doch schon geil... ;)

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • Heyhey


    nur um mal kurz zurück zukommen wie empfindlich die Folien sind, also ich hab bereits ettliche Steinschläge und Macken drin, sogar auf der Ladekante obwohl ich nie schweres zeugs mitnehme und auch immer mit meinem rucksack aufpasse wie ich den reintu, sind dort bereits mächtige macken drin. :(:(:(:(:(:(:(


    Meine Folie ist zwar 3M Folie die wie er mir sagte die beste auf dem Markt sei ?! doch Whitedragon bzw. Basti hat mich dann eines besseren beleehrt was deren Folie angeht die ist reißfester, und wie wir gesehen haben, haben sie auch bei weitem noch nich so viele steinschläge.. ich glaube bei mir auf den neuen Bildern sieht man sogar einen ob an der Kante oberhalb der Windschutzscheibe:(


    achja und ich hab für meine Folierung allein 480€gezahlt, also ich glaube da kommt man dann auch hin mit so 1000€ aber bei dem lasse ich mir das nicht nochmal machen....sind ettliche Schönheitsfehler drin die Sie mir nicht korrigieren wollen genauso wie sie meinten das es unmöglichsei hinten in der Kennzeichenbucht, die oberkante zu folieren(da wo das licht drin ist)...bei jeder Fahrzeugvollfolierung wird das mitgemacht, warum geht das dann so nicht??! alles gelaber, Ist mir egal ob ich demnächst 200km weit fahrn muss aber der nächste Folierer wird definitiv ein besserer Preis is mir da egal wenn die Qualität stimmt

    • Offizieller Beitrag

    Genau Kai.


    Letztens haben wir mit unserem Folierer gesprochen und da kamen wir auch aufs Thema Kratzer und Steinschläge, also das die aktuellen Folien sehr kratz empfindlich sind. Bestes Beispiel bei uns auf der Motorhaube :( , Gott sein dank nur kaum zu sehen, nur bei näheren betrachten, aber trotzdem sehr ärgerlich, nur weil andere Leute nicht aufpassen. :meckern:
    Aber dazu sagte er, wir sollen noch ein wenig warten, denn jetzt gibt es ganz ganz neue Folien, die überhaupt nicht mehr Kratz empfindlich sein sollen und größere Steinschläge abhalten können, ohne das was kaputt geht. Diese sollen demnächst auf dem Markt kommen. Der Preis ist zwar ein bißchen mehr, aber das würden wir lieber in Kauf nehmen und dafür eine noch bessere Folie erhalten. :thumbup:


    Als Krönung hat uns eine ganz neue Folie gezeigt, die er grade den Tag rein bekommen hat, da hätten wir schon wieder fast schwach werden können. :D

  • Das ist ganz mies, mein Beileid Kai!


    Ich dachte ja eigentlich, dass die Folien schon einiges an Steinschlägen aushalten. Aber bei dem was so rauskam, schiebe ich dass wohl doch eher nach hinten. Ich glaube, ich besorge mir dann erstmal die V-Protectors von VW und lasse nur mein Dach folieren. Da können fast nur Vögel was anrichten.. Und wenn ich eins erwische...*geladen und entsichert*

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • Wenn du die Folie auf dem Dach richtig pflegst, kann dir da auch nichts mit verfärbungen von Vogelschissen oder so passieren ;)


    Ich hab gestern bei meiner Bestellung bei iClean auch was für meine Folie mit bestellt, kannst ja folgendes nehmen:


    - Chemical Guys - Meticulous Matte Detailer
    oder
    - Chemical Guys - Clear-Seal Detailer


    Ich hab in meinem Fall das zweite genommen ;)



    Noch mal zum Thema Folie, deswegen haben wir uns auch gegen diese "normale" Autofolie entschieden, die V-Protector Folie hat hier auch jemand drauf, soll richtig super sein!

    • Offizieller Beitrag

    Das bleibt unser Geheimnis... :grins:

  • Angebot vom Händler in Mülheim


    Motorhaube (die Ecken unten links & rechts ausgelassen)
    +
    Dach


    250,- (aber ich lass das doch lieber lackieren).
    Mein Folien-Händler hat mir empfohlen, dass sollte man nach 5 Jahren ca. neu folieren lassen (ich weiß, bekannt sind 10 Jahre...)
    Sonst bekommt man das auch nur noch sehr schwer ab.


    Aber das bisschen Dach würde ich doch lieber lackieren lassen.
    Wenn Du statt 100,- Euro nun 200,- für das lacken zahlst...

    • Offizieller Beitrag

    250€ sind vollkommen in Ordnung. Warum denn nicht lieber folieren? So kann man später auch mal eine andere Farbe wählen, oder abreißen, wenns einem nicht (mehr) gefällt.

  • Da ich das Panorama-Schiebedach habe, welches angeblich auch nur schwarz foliert ist, lohnt sich meiner Meinung nach keine Lackierung. Zum anderen ist für mich der Preis auch entscheident und da ist eine Folie sehr viel preiswerter.


    Zum anderen finde ich es irgendwie auch Schwachsinn von VW, dass sie 2/3 des Daches schwarz machen und den Rest in Wagenfarbe... Man kann wohl nicht alles haben!

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder