Sperre inzwischen verbaut? Bin am überlegen ob ich mir bei meinem GTI 6C eine leisten soll
Gruß DerGulli
Sperre inzwischen verbaut? Bin am überlegen ob ich mir bei meinem GTI 6C eine leisten soll
Gruß DerGulli
Guten Abend,
ja ist verbaut und etwas ungewohnt wenn das Auto grip hat das Auto zieht auch beim Gas geben nach innen. Hatte aber nur 30km seither steht das Auto in der Garage.
So solls sein. Wird bei der Drexler noch krasser sein als bei der quaife da letztere erst sperrt, wenn das Rad schon durch dreht. Die Drexler ist ja vorgespannt.
Ja ist der Hammer war jeden Euro wert. Das xds sollte man mal ausprogramieren und im 4. Gang durch ne Kurve fahren ihr erkennt das Auto nicht mehr. Xds ist echt ne Performance Bremse
Was kostet der Spaß denn jetzt (gerne auch per PN) und wo hast du das machen lassen?
Hm ob Tüv machbar ist wäre auch interessant
Gruß DerGulli
Die Sperre kostete mit Wunsch Setup 1800€ plus MwSt
Der TÜV hat damit nichts am Hut. Warum auch.... Bei nem Golf gti Performance ist sowas auch nicht vermerkt. Geschweigedenn bei anderen Autos.
Einbau ist halt etwas aufwändiger.
Da das diff raus muss und dann der sperrkörper eingesetzt wird. Natürlich alles am zerlegten Getriebe.
Ist der Preis incl. oder excl. Einbau?
Gruß DerGulli
Exklusive. Mein Angebot war knapp 2400 inkl Einbau bei angeliefertem Getriebe.
Ohne Einbau. Bietet sich halt an wenn man die Kupplung wechselt...
Ich hab seit Weihnachten das Quaife drin und es zieht auch ein bisschen nach innen, wenn man Stoff gibt. Fahre das Auto täglich und erachte das als eine der sinnvollsten Investitionen in den WRC. Ich hab ja den direkten Vergleich, da ich noch einen zweiten WRC ohne Sperre habe. Wo der schon stottert und zappelt, zieht der mit Sperrdiff noch sauber durch. Ohne das würde ich gar kein Chiptuning machen wollen. Ich bin schonmal einen WRC mit 330PS ohne Sperre gefahren. Der brachte die Leistung kaum auf die Strasse.
Man man man , wieso verbaut das VW ned gleich beim WRC oder GTi.....beim Golf geht das ja auch für extra Kohle
Gruß DerGulli
Weil das xds genauso funktioniert zumindest laut VW ;-)))
Wobei ne drexler Sperre das non plus ultra ist, selbst in den megane rs und den Focus bauen die Besitzer diese werksseitige aus und die drexler ein
Für die Rennstrecke ist das definitiv so. Seebacher hat die ja auch verbaut. Aber sie kostet eben auch das Doppelte und ist nicht wartungsfrei.
was muss man daran warten?
Liest sich interessant... jetzt will ich das auch Leider ganz schön kostspielig... möge das Sparen beginnen
Nachdem, was ich lese, lohnt sich das wohl
Für den Alltag reicht die Quaife sperre aber völlig, ist nicht nur komfortabler, sondern eben auch deutlich günstiger und wirkt in etwa so wie elektronischen vom Golf Gti Performance zb.
Guten Tag,
Ich weiss der Thread ist alt hab mir einen WRC geholt und ihm eine Stage 2 verpasst fährt auf 350+ps und 520Nm (neue ansaugung, downpipe, ladelüftkühler und Sachs Kupplung)
Bezüglich des Sperrdifferenzials was habt ihr für Erfahrungen lohnt es sich? Und welches habt ihr oder könnt ihr empfehlen? Zudem fals ihr es habt, habt ihr das Xds ausschlaten lassen?(fals ja wo? Bei VW direkt)
MfG
Sebastian
bzgl. XDS: meines Wissens nach ist das nur eine 'Softwarelösung', das bedeutet da gibt es nichts auszuschlachten. Es funktioniert nur per Erkennung der drehzahlunterschiede und per Bremsung des entsprechenden Rades mit der Bremse oder Runterregelung der Motorleistung