Meerblauer Polo :) - 5 Jahre, tschüss Polo!

  • Hallo Leute,
    :huhu:


    Endlich! Seit Dienstag gehöre ich nun auch zu den stolzen Polo Besitzern :thumbup:
    Ein Gebrauchter bei einem Händler auf mobile.de entdeckt. Hatte 73.000km ^^


    Und eine ziemlich nette Ausstattung:
    Xenonscheinwerfer + Reinigungsanlage
    Tagfahrlicht
    Nebelscheinwerfer
    elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Multifunktionslenkrad
    Tempomat
    Regensensor
    Climatronic
    Schublade unter'm Beifahrersitz
    RCD510


    Laut Händler, war es wohl ein Team Sondermodell :)
    Die Vorbesitzerin ist echt sehr gut mit dem Kleinen umgegangen :) Motorhaube ist transparent foliert. Mal sehen für's erste soll's so bleiben.
    Ich hoffe ich hab nichts vergessen an Features aufzuzählen. :D:D(Beim auflisten fiel mir immer wieder was neues ein... man gut das ich noch überlegt hab, bevor ich den Post entgültig beendet hab. :rolleyes: )

    Jetzt heißt's erstmal wieder Geld sparen. Momentan sind noch die Winterschlappen drauf. Sommerreifen sind auch leider "nur" Stahlfelge... da kann ruhig Leichtmetall her,aber ohne Moos nichts los :P

    Und jetzt noch ein paar Bilder um den Eindruck zu komplementieren:

    Eins im Autohaus
    vwpoloautohaus3547d7cd6.jpg


    Und zwei in freier Wildbahn
    IMG850132be5.jpg vwpolo850377315.jpg


    Was musste natürlich in freier Wildbahn gleich passieren? Ne Möwe verewigt sich auf meiner Windschutzscheibe :facepalm:
    Da muss ich dann morgen nochmal ran:whistling:


    Schönen Abend euch!


    [anmerkung=Radioman]Hab deinen Beitrag mal ein wenig bearbeitet. Bitte nutz doch künftig zum Upload von Fotos unseren Reiter Dateianhänge, danke.[/anmerkung]

  • Und da hab ich doch noch Features vergessen aufzuzählen :D


    Mobiltelefonvorbereitung Plus und Sportsitze sind drin
    Parkpiepser beim Rückwärtsfahren und Kurvenlicht hab ich ja auch noch :geil:
    Bestimmt fällt mir demnächst noch was ein, haha! :D :whistling:

    Das sieht auf deinen Bildern richtig dunkel aus. Sicher dass das Meerblau ist?

    Na sichi ist das Meerblau. :P Sollte demnächst vielleicht nochmal Bilder machen im Tageslicht, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind ;) ^^



    ...für "meer blau" auf deutschen Straßen

    Ist tatsächlich so oder? Ich hab bisher auch nicht all zu viele, wenn überhaupt Polos in Meerblau gesehen :D

  • Endlich jemand der (die) auch Farbe bekennt. :thumbup:
    Toller Polo mit einer guten Ausstattung. Das ist der 90PS TDI, oder??


    Was hast du denn an Veränderungen geplant?

    Ja, ist der 1.6 TDI mit 90 PS :)
    Cool fänd ich die Codierung für Coming Home und Leaving Home und das automatische verriegeln der Türen bei 15 km/h
    Und wenn das Portemonnaie wieder zulässt, möchte ich Alufelgen :D


    Und sonst hab ich momentan keine Änderungswünsche... mal sehen was die Zeit so bringt :whistling:
    Findet sich bestimmt was.

  • Meerblau ist überhaupt die geilste Farbe, allerdings ist der Lack sehr empfindlich.
    Bei metallic sieht man Krätzerchen nicht so. Daher ist die Folie auf der Haube ne gute Sache. Bei meinem kleinen sind vor allem die Karosseriekanten kritisch (naja, bin ja auch kein Waschanlagen-Feind. Da ist es wichtig, einen entsprechend guten Betrieb zu suchen, wo die Kanten nicht abgenabbelt werden!).
    Hier etwas Farbpsychologie:
    „Blau wirkt beruhigend und entspannend. Diese Farbe eignet sich optimal, um inneren und äußeren Frieden zu finden, um Stress und Hektik abzubauen. Blau löst nervös bedingte Verkrampfungen, die Muskeln lockern sich und das Herz kann sich wieder beruhigen. Blau vermittelt die ausgleichende Energie, die unser Organismus benötigt, um den zunehmend hektischen Alltag ruhig und gelassen zu bewältigen. Blau wird in der Farbtherapie unter anderem zur Behandlung von Migräne, Halsbeschwerden, fieberhaften Erkrankungen und Rückenschmerzen eingesetzt. Als meditative Farbe lässt sich Blau zur Abkühlung vom Tagesstress, zur Regeneration und Erholung einsetzen.“


    Na bitte!


    Und hier der Farbcode, wenn du mal ne Sprühflasche brauchst: LD 5 E.


    blau.gif


    Und nun: allzeit gute Fahrt! [Und lass dich mal bei Treffen sehen]!


    [anmerkung=Radioman]Link entfernt. Nicht gegen deine persönliche Einstellung zu solchen Themen, aber das nichts in einer Fahrzeugvorstelung zu suchen. Danke![/anmerkung]

  • Ohoh.. es hat mich auch erwischt. 8o:D


    Bisher hab ich schon ein paar Kleinigkeiten machen können. :)
    Zum Einen hab ich eine Kurzstabantenne montiert (http://www.atu.de/shop/Tuning_…ab-Antenne-schwarz-FZ0089)
    Zum Empfang: Hit Radio Antenne und Bremen 4 wollen nicht immer sauber laufen je nach dem wo ich rumfahr, aber so wenig Radio wie ich höre, stört's mich nicht. :thumbup:
    Foto.JPG


    Außerdem hab ich mein Heckemblem mit Hochglanzstickern in schwarz "ausgefüllt". Gefällt mir sehr gut!
    image.jpeg image (5).jpeg


    Und zwei Foren Aufkleber haben's auch an mein Auto geschafft - danke an @WhiteDragon :thumbup:
    Der an der Frontscheibe, beim Leidenschaft fehlte das "t", deshalb ließ ich da den Slogan unterhalb der Polo6RFreunde komplett weg.
    image (2).jpeg image (3).jpeg


    Was in nächster Zeit noch kommt sind: GTI Auspuffblende und GTI Grill.
    Den Grill hab ich gestern bestellt und kam heute schon an :love: und die Auspuffblende wird sicherlich auch in den nächsten Tagen da sein :)
    Zum GTI Grill, das GTI kommt natürlich weg.. dafür muss ich mich aber nochmal durch ein paar Threads lesen, wie man das am besten anstellt :huh:
    Und die roten Leisten sollen Chromfolie verpasst bekommen... Mal sehen ob ich das schaffe :S :D


    -- Mh irgendwie ist das nicht in meiner Fahrzeugvorstellung gelandet, kann das jemand beheben? :rolleyes: --

    • Offizieller Beitrag

    Ui, jetzt gehts rund.


    Die Antenne habe ich auch. Dank RNS310 und Antennendiversity (zweite Antenne in der Heckscheibe) habe ich keine Einbußen beim Empfang festgestellt.


    Heckemblem und Aufkleber sind top. Mit den Aufklebern ist jetzt natürlich die Jahrestreffenteilnahme Pflicht. ;)


    Viel Spaß mit den weiteren geplanten Umbauten. Mal sehen, was danach vielleicht noch kommt. :)


    Viele Grüße
    Micha