Eintragung? 17 Zoll und Tieferlegungsfedern

  • Hallo,
    ich habe für meinen Polo Platin P61 17x7 Zoll Felgen bestellt auf 215/40er Reifen. Ich möchte auch noch H&R Federn mit Vorne 25mm Hinten 40mm Tieferlegung verbauen.


    Meine Frage ist jetzt, da für beides eine ABE vorhanden ist ob ich es zusammen beim TÜV ohne großen Aufwand eingetragen bekomme? Also ohne Radkasten bördeln etc.


    Andere Frage: Was kostet der Einbau der Federn in einer freien Werkstatt ca.? Was kostet für beides zusammen die Eintragung beim TÜV, wenn möglich?


    Vielen Dank schonmal,
    LG Lars

  • Also ich hatte bei meinem Polo Style 27/30 Eibach Federn und 7x17 Zoll Felgen ET 38 mit 20iger Spurplatten Hinterachse drauf, Reifen wie von dir angegeben.
    Das bekam ich eingetragen, aber es war laut meinem TÜV das Maximum. Welche ET hat deine Felge und planst du noch Spurplatten?
    Ohne Spurplatten sollte das locker funktionieren.


    Die Einbaukosten sind regional bedingt. Da du aber eine Achsvermessung machen musst, liegst du bei ca. 500,- EUR. Eintragung inkl. Teilegutachten liegt zwischen 90-110,- EUR.
    Wenn wie von dir angegeben beide Teile eine ABE haben, dann musst du gar nicht zum TÜV sondern lediglich die ABE mitführen. Du meinst aber sicherlich ein Teilegutachten.