35/55 & 215/35/18

  • Hallo,


    ich bekomme die Combi 35/55 und 215/35/18 nicht eingetragen.


    Sushi fährt ja sogar 8,5x18 und hat keine Probleme. Der Prüfer hat die VA voll eingeschlagen und Vollgas gegeben. Da hat es an der oberen Radkastenschraube und an dem Verbindungsstück zwischen Stoßstange und Ktoi geschliffen.


    Ich war jetzt bei GTÜ, TÜV Nord und bei der Dekra und weiß nicht mehr weiter!


    Was soll ich machen? :(

    • Offizieller Beitrag

    Einen Prüfer suchen, der tuningaffin ist und dem ein Verschränkungstest ausreicht oder der bei der Kreisfahrt ein wenig behutsamer zur Sache geht. Mit Lenkradvolleinschlag, Vollgas und dann wohlmöglich Vollbremsung bekommst Du noch ganz andere Maße zum Schleifen. Wenn ein Prüfer es darauf anlegt, schafft er das. Daher einen wählen, der Tuning gegenüber nicht grundsätzlich negativ eingestellt ist.


    Kannst natürlich auch die obere Schraube entfernen, Halteblech abschneiden oder hochbiegen und auch den Koti/Stoßi-Übergang entschärfen (wenn´s denn reicht).

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk