Friedrich Komplett oder nur Endtopf beim Blue GT?

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Friedrich Komplett oder nur Endtopf beim Blue GT?

      Hallöchen

      Möchte bei meinem Blue Gt ein bisschen Sound rein bringen.

      Meine Wahl ist auf eine Friedrich Edelstahlanlage oder nur Endtopf gefallen.

      Da ich öffters Autobahn fahre, sollte er nicht allzu Laut werden.

      Was meint ihr?

      Gruss Uwe

      ANZEIGE
    • DO-KM schrieb:

      Mein WRC steht bis Mittwoch nach Pfingsten bei Friedrich und bekommt eine komplette Anlage ab Turbo angefertigt.
      Wenn ich ihn zurück habe, werde ich mal ein Soundfile einstellen.


      Das hilft ihm reichlich wenig Kay :zwinker: . Ich denke was @Polo uwe meint ist eine große Anlage ab KAT oder nur einen Endtopf.
      Ich hatte in meinem alten Polo Style eine ab KAT drin, da ein Endtopfwechsel allein meiner Meinung nach keinen Sinn macht, rein vom Aktusitischen her.
      Der Sound war Innen nicht zu laut, aber gut zu hören und mit Bums (...) von dem her würde ich die paar Scheinchen mehr für eine AGA ab KAT hinlegen.
    • hey,
      also preislich würde ich auch eher zu ner komplettanlage greifen, da die unwesentlich teurer ist.
      vom sound her kommt es denk ich mal auf den hersteller an. habe ne komplettanlage von fox und der brummt sehr dezent, auch bei volllast.
      müsstest vllt mal in der soundfile sammelstelle oder youtube ein paar eindrücke holen. es gibt natürlich auch nur endpötte die richtig radau machen.
      aber denke würde dir eher ne remus oder fox empfehlen, da friedrich echt laut werden kann (aber nuicht muss)

      126,3 db laut dank ASG
      :geil:
      :sechtkrank::thumbup::D
      MfG Chris aka ChaosPolo
      :fuck:
    • ist halt schwer zu sagen was für dich laut ist und was nicht :) ich fahre auf dem GTI eine ab Kat, bei 140 hört man schon das man einen sport auspuff hat, aber mit meinen 21 Jahren empfinde ich es nicht als laut oder störend :) sieht halt jeder anders :)
      wie der unterschied zwischen endtopf und kompletter Anlagea ist weiss ich nicht :)

    • Ich hatte die Friedrich Gr. A ab KAT auf meinem 1,2 TSI. Die war jetzt nicht mega laut, aber laut genug das zum Beispiel meine Mutter nicht mehr längere Strecken mitfahren wollte. :D
      Auf der AB hörte man das Brummen doch immer recht deutlich im Innenraum. Auf meinem Blue GT hab ich jetzt nur einen ESD von Bastuck, und das ist deutlich leiser. Etwas brummiger als original, aber nicht so laut das man die Nachbarn weckt.

    • Habe mir gestern auch ein Friedrich Gruppe A Anlage bestellt, da der Preis zum Endtopf nur gering höher ist. Bin mal gespannt auf das Ergebnis. :P

      ANZEIGE
    • Hallo leute,
      Ich krame den Beitrag mal wieder raus...
      Ich fahre einen Blue gt 140ps und wollte mal nachfragen ob wer Erfahrungen mit dem Friedrich Esd hat. Wie hört sich NUR der Esd an ? Und passt er überhaupt zum Blue gt ?
      Ich möchte keine komplette Anlage haben das ich ja "nur"140 ps habe. Also man sollte etwas brummen hören aber es soll nicht zu übertrieben wirken.
      Oder gibt es noch andere Hersteller die evtl auch guten aber nicht übertriebenen sound bringen ?

      Gruß

    • polo uwe schrieb:

      Hallo

      So seit gestern ist er drunter. Sieht gut aus.

      Klang auch schon gut.

      Ja, der 2Zylindermodus. Poeff-Poeff.

      aber er muss ja noch 2-3000 km hinter sich haben.

      Gruss Uwe
      Sind bestimmt schon eine tausend km gefahren worden. Wie zufrieden bist oder warst du mit der Anlage, wie waren die Autobahnfahrten? Ein Feedback wäre schön...
    • Berky schrieb:

      polo uwe schrieb:

      Hallo

      So seit gestern ist er drunter. Sieht gut aus.

      Klang auch schon gut.

      Ja, der 2Zylindermodus. Poeff-Poeff.

      aber er muss ja noch 2-3000 km hinter sich haben.

      Gruss Uwe
      Sind bestimmt schon eine tausend km gefahren worden. Wie zufrieden bist oder warst du mit der Anlage, wie waren die Autobahnfahrten? Ein Feedback wäre schön...
      Hi Berky,

      wenn du noch ein bisschen Geduld hast, kann ich dir meine Erfahrung mitteilen. Für meinen Zwerg wird gerade bei FMS eine komplette Anlage mit Downpipe und HJS-Kat gefertigt. Ich werde mit einem guten Mikrofon Innengeräusch und Außenaufnahmen machen. Dauert aber noch ein paar Wochen bis sie ankommt... :thumbup:
    • Hey Josh :)

      heyjosh schrieb:

      Berky schrieb:

      polo uwe schrieb:

      Hallo

      So seit gestern ist er drunter. Sieht gut aus.

      Klang auch schon gut.

      Ja, der 2Zylindermodus. Poeff-Poeff.

      aber er muss ja noch 2-3000 km hinter sich haben.

      Gruss Uwe
      Sind bestimmt schon eine tausend km gefahren worden. Wie zufrieden bist oder warst du mit der Anlage, wie waren die Autobahnfahrten? Ein Feedback wäre schön...
      Hi Berky,
      wenn du noch ein bisschen Geduld hast, kann ich dir meine Erfahrung mitteilen. Für meinen Zwerg wird gerade bei FMS eine komplette Anlage mit Downpipe und HJS-Kat gefertigt. Ich werde mit einem guten Mikrofon Innengeräusch und Außenaufnahmen machen. Dauert aber noch ein paar Wochen bis sie ankommt... :thumbup:
      Hey Josh :)

      mit Downpipe klingt es wieder anders und ist leider nicht mehr vergleichbar. Die Idee mit der Innengeräusch Aufnahme kann man nur begrüssen, bitte auch eine bei normaler Fahrweise aufnehmen.