Schmale 215 35 18 - Was fahrt ihr?

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schmale 215 35 18 - Was fahrt ihr?

Ich spiele mit dem Gedanken auf 18" zu wechseln.
      Wie der Titel schon sagt, suche ich einen schmalen 215/35 18!

Ja ich weiß es gibt auch 205/35.. 165/35... usw. aber in Österreich ist das alles nicht legal fahrbar!

Was ich bereits weiß ist, dass die Achilles ATR Sport und die Nankang NS2 sehr schmal bauen, diese beiden sind mir aber nicht sympathisch da sie sich im Regen einfach schlecht fahren.

Was fährt ihr so?
      Habt ihr vielleicht Fotos auf 8J Felgen?

Fährt jemand von euch den NEXEN? (Ich fahr den N8000 jetzt auf meinen 17ern und bin sehr zufrieden damit)

Danke schon vorab!

Lg. Flo

Mein 2012er 6R GTI R-Line Polow
      https://www.polo6rfreunde.de/index.php/Thread/5912-F-20-2012er-PoLoW-GTI-R-Line-2019-News-S39/?pageNo=39

Instagram: @polowflow

ANZEIGE
    • Thommy01 schrieb:

Ich Fahre 215 / 40 / 17 mit Dunlop Bin zufrieden damit
      Gruß Thommy01

Also die Antwort passt doch mal hinten und vorne nicht :dontknow: . Als würde @F-20 nach Äpfeln fragen und du bietest ihm Birnen an :zwinker: .
      Kenne mich da jetzt auch nicht aus Flo, aber auf dem WRC werden doch 215/35 18 gefahren, wäre das nichts für dich?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F-20 ()

• Radioman schrieb:

Kenne mich da jetzt auch nicht aus Flo, aber auf dem WRC werden doch 215/35 18 gefahren, wäre das nichts für dich?!

Flo möchte die genaue Marke, weil es trotz der einheitlichen Bezeichnung 215/35 R18 Unterschiede in der Breite gibt.

Ich fahre die Continental ContiSportContact 2 auf einer 8-Zoll-Felge. Ich habe schon Reifen gesehen, die sich weniger gezogen haben. Ich kann zu Hause mal gucken, ob ich bereits aussagekräftige Fotos habe oder diese, leider erst in den nächsten Tagen, schießen kann.
      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Jup, Contis ziehen sich wirklich gut wenns ein Markenreifen werden soll. Ansonsten noch Falken; bin mir aber nicht sicher ob diese in der Dimension existieren ;)
      Scheitert es bei euch am Ablasten mit dem 205er oder warum gehst du davon aus das du diesen Reifen nicht eingetragen bekommst? Freigabe für 8J sollte ja kein Problem sein.

• Radioman schrieb:

Also die Antwort passt doch mal hinten und vorne nicht . Als würde @F-20 nach Äpfeln fragen und du bietest ihm Birnen an .

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
      WRC ist ja etwas anders da die Felgen schmaler sind!

nokton schrieb:

Jup, Contis ziehen sich wirklich gut wenns ein Markenreifen werden soll. Ansonsten noch Falken; bin mir aber nicht sicher ob diese in der Dimension existieren ;)
      Scheitert es bei euch am Ablasten mit dem 205er oder warum gehst du davon aus das du diesen Reifen nicht eingetragen bekommst? Freigabe für 8J sollte ja kein Problem sein.

Ja das Ablasten geht in Österreich seit einiger Zeit per "Erlass" nicht mehr, ist ähnlich wie mit der Bodenfreiheit!

@Taruuni Genau sowas stelle ich mir vor! Hankook sieht ja schon einmal gut aus!

@emptyMC Wäre cool wenn du noch Fotos mit den Contis machen könntest!

Lg. Flo

https://www.polo6rfreunde.de/index.php/Thread/5912-F-20-2012er-PoLoW-GTI-R-Line-2019-News-S39/?pageNo=39

• Reichen diese hier evtl. schon? klick mich

Und hier ist noch eins, wo ich auf die glorreiche Idee kam, 12er Spurplatten zu montieren. :wacko:
      2x12_4.jpg

Die Lauffläche beginnt spät. Diese blöde Felgenschutzgummilippe ist aber recht ausgeprägt.

2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • chacka-chacka schrieb:

Fahre den Falken ZE 912 in 215/35 R 18

Vll wäre das ja ne Überlegung wert

Ja, deine Barracudas sind aber 8,5er jetzt sieht das wieder anders aus!
      Falken sollen bis auf den FK453 generell schmal bauen!
      Vielleicht kannst du ja trotzdem ein Foto hier einstellen.

• Hab gerade ein Foto vom Nexen gefunden:
      [IMG:http://cdn.mkimg.carview.co.jp/minkara/parts/000/003/118/715/3118715/p1.jpg?ct=063529d8f9b9]

Ist nur die Frage ob das eine 8J felge ist... Ansonsten würde sich der auch nicht schlecht ziehen!

Lg.

ANZEIGE
    • Das sind die AVS Modell F7 auf einem Toyota Caldina. Toyota hat einen 114,3er Lochkreis, oder? ?( Mit einem 114,3er LK gibt es die Felgen in 18 Zoll mit einer Breite von 7,5, 8 und 9 Zoll.

Sieht meiner Meinung nach gar nicht so aus, als wenn er sich großartig zieht. Anfangs ja, täuscht aber evtl. wegen der Felgenschutzlippe, danach geht es eher klobig nach oben.

• polo6rfreunde.de/index.php/Att…965afe76317df5d2089aa602bpolo6rfreunde.de/index.php/Att…965afe76317df5d2089aa602bFindest du dass das so täuscht?
      ich hab noch ein paar bilder vom Nexen auf einer 8J Felge gefunden, da siehts fonde ich besser aus, der Besitzer meint das felgenhorn steht ca. 0,5cm über!?
      Dateien
      • image.jpg

(160,76 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(163,8 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(164,59 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

(168,64 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• F-20 schrieb:

ich hab noch ein paar bilder vom Nexen auf einer 8J Felge gefunden, da siehts fonde ich besser aus, der Besitzer meint das felgenhorn steht ca. 0,5cm über!?

Stimmt, auf den Fotos sieht das wirklich so aus, als wenn das Felgenhorn leicht übersteht. Die Links kann ich leider nicht öffnen. Ungültig?
    • Also es gibt nur einen Pneu und das ist der Pirelli PZero Nero GT. Das bringt dich zwar nicht weiter aber der haftet :thumbsup:

Geht es dir hier einfach darum, das du einen Reifen hast der keinen Felgenschutz hat oder wonach sucht du genau.

Die Reifengrössen sind ja genormt und da kann man einen 205er nicht als 215er verkaufen, von daher reden wir hier von Reifen die +/-1-2mm Toleranz aufweisen? :huh:

:bää:"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) :headbang:

• Ed Lex schrieb:

Also es gibt nur einen Pneu und das ist der Pirelli PZero Nero GT. Das bringt dich zwar nicht weiter aber der haftet

Geht es dir hier einfach darum, das du einen Reifen hast der keinen Felgenschutz hat oder wonach sucht du genau.

Die Reifengrössen sind ja genormt und da kann man einen 205er nicht als 215er verkaufen, von daher reden wir hier von Reifen die +/-1-2mm Toleranz aufweisen? :huh:

Doch es gibt diese Reifen, die Nankang und Achilles bauern als 215er wie 205er!

Mir gehts darum wenn ich schon 18 Zoll fahre udn keinen 205er fahren kann einen möglichst schmalen 215er zu fahren, jeder mm Platz im Kotflügel ist was wert!

@emptyMC hier der link zu den Motec auf Nexen

• Ich finde die sehen aus, als wenn sie zwar recht schmal bauen, deshalb das freie Felgenhorn, dann aber an der Flanke einigermaßen gerade nach oben gehen. Andere Reifen sind zwar im Bereich des Horns weiter außen, ziehen sich dann aber gleichmäßig und schräg nach innen.

Interessant wäre zu sehen, wie sich ein Dunlop SportMaxx in der Größe 215/35 R18 zieht. Als 215/40er auf einer 8x17-Felge fand ich das extrem. Ist aber nicht unbedingt auf andere Größen übertragbar.

• Habe den Achilles Atr Sport auf der Ultra 8x18 in 215 35 18 drauf gehabt. Die ziehen sich schon sehr schmal auf dIe Felge.

noch schmalere wirst du nicht finden.

Aber mal echt.Ich habe den Achilles nur für die Eintragung vorne drauf gemacht da meine Pirellis auf dem Trackday zu stark gelitten hatten.Dachte erst der Reifen geht einigermaßen aber der ist so übel am schwimmen kannste vergessen.Für Show und Shine kannste die nehmen aber zum fahren sind die echt Müll.Wer was anderes behauptet hat noch kein ordentlichen Reifen gefahren.

• Also ich hab die Nexen N8000 215/35 R18 auf 7,5 x 18 ich finde sie ziehen sich auf 7,5 mal gar nicht!! Auf 8,5 sieht es ein wenig anderst aus aber so viel nicht. Zu dem die N8000 meiner Meinung nach zu weich sind. Im Regen in Ordnung aber bei <20°C schwammig!!!

[IMG:http://images.spritmonitor.de/489397.png] :schwein:
      Anschnallen > Losfahren > Grinsen...............10 tkm Zündkerzen, 16tkm -Motor platt!! TSI !!! Das Auto. :facepalm: