Moin,
ist das möglich einen 90PS TDI Polo auf einen 105PS TDI auf zu rüsten? Habe mal gehört, das die ganzen Modelle nur von Steuergerät zu unterscheiden sind. Ansonsten bleibt doch alles gleich oder nicht?
Moin,
ist das möglich einen 90PS TDI Polo auf einen 105PS TDI auf zu rüsten? Habe mal gehört, das die ganzen Modelle nur von Steuergerät zu unterscheiden sind. Ansonsten bleibt doch alles gleich oder nicht?
Bremse ist beim 105er grösser(6r Modell) Wie es beim 6c ausschaut?
hatte ebend mal bei diversen Autoteilehändlern nachgeschaut und da waren alle Bremsscheiben für vorne und hinten gleich. Wo hast du denn die Information her?
beim polo 6R hat man bis zum 90ps 1.6tdi die 258mm vorderbremse.
der 105ps tdi hat an der Vorderachse die 288mm bremse.
beim facelift 6C mit dem 1.4tdi kann es anders sein, hab ich nicht recherchiert.
vor jahren hat hier schonmal jemand das gemacht (von 90ps auf 105ps tdi).
geht bei den conti steuergeraten ganz einfach, der hat den kompletten satt getauscht (motorsteuergera, tacho und zundschloss wegen der wegfahrsperre). Bremse hat er nicht getauscht.
um diese zu tauschen braucht man auch neue radträger da bei der 288mm bremsscheibe die bremssattelaufnahme am radträger verschraubt ist und nicht wie bei der 258mm am radträger angegossen.
mfg
dukke2
hast du da den thread zu, dann kann ich da weiter sucher? Oder wo finde ich die angaben zu den unterschiedlichen Bremsen usw. vom 6C?
Ich hatte den 6C 1.4 mit 105 PS.
Da waren 288mm Bremsscheiben VA drauf.
Auch den 6R 90PS gab es mit der 288er bremsanlage, da hilft nur ein Blick auf das Fahrzeug. Die meisten haben jedoch tatsächlich die 256er Anlage mit den angegossenen Bremssattelhaltern.
Die Frage stellt sich nun nach dem Sinn dahinter. Ein legaler Umbau auf 105PS wird absolut unwirtschaftlich falls überhaupt möglich. Und da man somit ohnehin (wahrscheinlich) illegal unterwegs ist macht ein Chiptuning sicherlich mehr Sinn.
Lass doch einfach eine Tuning Software drauf spielen. Dann hast du noch etwas mehr bums
Und weniger Arbeit.