WRC schwarze Auspuffblende

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WRC schwarze Auspuffblende

Hallo,

ich hab versucht über die Suche weiterzukommen aber keine passende Info gefunden.
      Ich will den Auspuff erstmal weiterfahren, mir gefallen aber die Chromblenden absolut nicht.
      Ich wäre für Ideen dankbar, wo ich passende schwarze Blenden in guter Quali für den WRC bekomme.

Nix aus Karbonimitat oder Chinablech mit 0,05mm Lack, sollten den Winter überstehen :D

Mein Teiledienstler ist ein wenig überfordert wenn er keinen passenden Typ und ne entsprechende FIN bekommt.

Danke schomal

ANZEIGE
    • Gibt welche direkt von vw, jedoch finde ich die gerade nichtmehr auf der seite von vw zubehör. Ansonsten bei amazon etc gucken. Die von dth finde ich aber auch ganz nett (nur der preis ist übertrieben) dth-turbo.de/Onlineshop/product_info.php?products_id=139

StVO-Zeichen Nr. 330 + StVo-Zeichen Nr. 282 = :thumbsup:
      Die Ignoranz weniger, übertrifft noch die Dummheit vieler...

• Moin moin

schwede schrieb:

ich hab mir ein anderes Endrohr mit ABE drauf geschweißt.
      Käme das für dich auch in frage?
      Sonst mal bei Amazon nach einer alternative gucken.

Die Endrohre finde ich schon OK nur eben den Chrom nicht, umschweißen ist mir, nur um es schwarz zu haben zu, zu viel Arbeit.

SirDonut schrieb:

Guck mal nach, ich glaube es gibt für den A3 Schwarze Blenden. Müssten eigentlich passen, würde aber die Abmessungen vorher nochmal vergleichen ;)

An A1 und A3 hatte ich auch gedacht, wenn das jemand bestätigen könnte der sie beim WRC montiert hat.

F-20 schrieb:

schau mal hier Beitrag #102

Time´s GTI..... S.9 OZ 2k14

Lg. Flo

Optisch wie ich es möchte, bin aber 1. nicht von der Haltbarkeit von Farbe auf Chrom, 2. von meiner Fähigkeit mit der Sprühdose überzeugt.

xmido schrieb:

Gibt welche direkt von vw, jedoch finde ich die gerade nichtmehr auf der seite von vw zubehör. Ansonsten bei amazon etc gucken. Die von dth finde ich aber auch ganz nett (nur der preis ist übertrieben) dth-turbo.de/Onlineshop/product_info.php?products_id=139

Original von VW wäre mir natürlich am liebsten.
      Die Carbonteile mag ich nicht so und der Preis ist echt derbe. =O
      Dafür bekommt man nen Edelstahl ESD

Hat der WRC denn den Endtopf vom Polo Gti oder A1/185 PS oder irgend nem A3 drunter?

Dann könnte der Teiledienstler evtl. auch ne passende Blende im System finden.
    • Schwarz find ich generell besser als Bling Bling, aber wie schon geschrieben ist mir Farbe auf Chrom in der Vergangenheit nicht als sooo dauerhaft in Erinnerung wie
      z.B. Pulverbeschichtung oder Schwarzchrom.

ANZEIGE
    • Super, die sollten funktionieren.

Hab mal den Aussendurchmesser der WRC Endrohre gemessen soweit mit Blende möglich.
      Sind ~ 60mm also wie bei den Blenden aus deinem Angebot

Die Endrohre vom A1 haben einen Aussendurchmesser von ~65mm.
      Von daher geh ich mal davon aus, daß die Blenden von A1 und A3 evtl. etwas locker sitzen,
      bzw. die Haltebügel entsprechend nachgebogen werden müssen.

Mal sehn wie weit sich da beim Preis für die originalen von VW was drehen läßt.

• Ok danke, dann werden es am ehesten die von @xmido gefundenen.
      Wenn beim Preis noch was geht.

Hab zwischenzeitlich nen Galvanisier-Betrieb gefunden die auch Schwarzchromen.
      Da waren am Telefon 80Euro genannt ohne das jemand von denen die Teile gesehen hat.
      Also erst Entchromen und dann Schwarzchrom drauf.
      Find ich jetzt auch nicht sooo schlecht.

• Ich hab jetzt mal die Blenden von der VW Zubehörseite bestellt.
      Mein Teiledienstler entwickelt sich zu nem guten Kumpel.
      Neben einem Rabatt, welche Höhe weiss ich noch nicht hat er mir die Rücknahme bei nichtgefallen
      angeboten. Kostet mich 5 Euro und ich muß nicht kaufen wenns nicht paßt.
      Neuer Service? Kenn ich noch anders.

Hab die Blenden jetzt mal ausgebaut und mit denen vom Audi A1,A3 verglichen.
      Aussenmaße völlig identisch. Nur beim Innenleben hat die VW Blende eine zusätzliche
      Röhre eingelassen die das Innenmaß auf 60mm reduziert und die Blenden nicht ganz so weit
      auf das Endrohr rutschen läßt.

Ob man die Innenleben der Audi und der VW Blende problemlos rausbekommt und evtl. Audi zu VW machen kann,
      probier ich vieleicht wenn die Bestellten doch nix sind.
      Wäre dann jedenfalls ~100 Euro billiger für mich.

Dateien
      • DSCF1301.JPG

(250,99 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF1302.JPG

(223,97 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF1304.JPG

(315,24 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zu 1 Muß man mit nem Hammer runterklopfen. Kleines Brett als Schutz dazwischen , dann geht es relativ easy.
      Zu 2 Richtig, Chrom ist vom WRC, die schwarzen sind gebrauchte vom A1 die ich noch rumliegen habe. Gehen zwar drauf, wackeln aber, weil das Innenleben der WRC Blende fehlt.

Zu den Bestellten kann ich mittlerweile auch was sagen weil ich eben beim Händler war.
      Ich hab die Rücksende-Option für 5,75 Euro zzgl.MWST. wahrgenommen.

Kann jedem der die original Zubehörblenden kaufen möchte nur abraten.
      Die Gründe dafür:
      Sie werden nur von 3 kleinen Inbus Schräubchen gehalten, relativ weit in Richtung Schalldämpfer.
      Diese sind nur an der Unterseite angebracht, d.h. da die Blende keine Führung hat wie das Original, steht sie im festgeschraubten Zustand etwas schief auf dem Rohr.
      Damit man überhaupt etwas Stabilität in die doch relativ schweren Blenden bekommt, muß man sie soweit auf das Endrohr schieben,
      daß der Rand am eigentlichen Endrohrende anliegt. Wenn man das macht sind die Zubehör-Blenden aber etwa 1-1,5 cm weiter unter der Schürze als die
      Originalen, weil der innere Anschlag nicht da ist.
      Alles in allem ist das in meinen Augen sehr teuer erkauftes Bastelwerk.
      Einzig wenn man sie anschweißt hätte man eine gerade, feste und nicht zu weit innen stehende Blende.
      Aber das gibts auch billiger.

Muß ich halt weitersuchen....., oder doch das Innenleben der WRC Blende in die A1 Blende schaffen.