Habe mal in der Bucht geschaut:
VW Auspuffblende Golf Sportsvan Edelstahl schwarzchrom Original NEU OVP (Affiliate-Link)
Innendurchmesser = 60mm
Habe mal in der Bucht geschaut:
VW Auspuffblende Golf Sportsvan Edelstahl schwarzchrom Original NEU OVP (Affiliate-Link)
Innendurchmesser = 60mm
Hallo,
das sind genau die gleichen, die ich wieder zurückgegeben habe.
Auf dem Bild kann man gut die 3 Inbusschräubchen zum festklemmen sehen.
Würde ich mir nichtmal für den 1/2 Preis draufschrauben, in meinen Augen ist das Baumarkt oder ATU Niveau, wo eine Blende auf möglichst
viele Endrohre passen soll. Es war sowas wie ein Gutachten dabei, hab ich mir aber nicht angeschaut.
Trotzdem danke @Polo-Hexe für die Unterstützung.
Ich hab kurz versucht das Innenleben, also die Klemmung aus der WRC Blende rauszubekommen aber gleich wieder aufgegeben.
Aus Frust hab ich die Teile dann gedippt, erst blau ( was nicht so dolle aussah ) und dann schwarz. Sieht nicht besser aus, aber bis ich was geeignetes gefunden habe tuts das.
So habe ich die Blenden wenigsten nicht ganz umsonst abmontiert.
Wird wohl auf den Galvanisier-Betrieb hinauslaufen.
Ich habe meine Auspuffblende soeben mit Sprühfolie besprüht, mal sehen ob das hält. Ich werde weiter berichten
Ansonsten einfach die blende etwas anschleifen und dann auspufflack (baumarkt etc) nehmen. Wenn einen das dann nicht genug glänzt, einfach hitzeresistenten klarklar nachsprühen. Habe das zwar immer nur an rollern gemacht aber warum sollte das nicht am auto auch funktionieren.
Sprühfolie würde ich wegen den temperaturen nicht nehmen (die foliatec variante ist nur bis 120grad temperatur beständig), entweder es blättert ab, wirft blasen oder am schlimmsten, es brennt sich hässlich ein bzw fängt an zu brennen. Natürllich könnte es auch eine lowbudget lösung sein die zu 100% funktioniert aber dasmuss sich erst noch zeigen
man kann seinen Auspuff/ Auspuffblenden auch "eloxieren" oder so ähnlich heißt das. Hat nen Kumpel mal bei seinem BMW 335d machen lassen. Die waren dann quasi mattschwarz. Und man braucht sich keine sorgen um die Temperaturen machen oder das die Farbe nicht hält. Und man muß nichst schweißen, basteln etc....
Ich frage meinen Kumpel aber noch mal wie das genau hieß...
ich melde mich die Tage nochmal
Sprühfolie soll laut Hersteller bis 93 grad Hitzebeständig sein. Ich glaube nicht das die Auspuffblende heißer wird. Aber das wird sifh zeigen. In einem Forum vom Skoda Fabia RS soll diese Variante funktionieren.
Also das Plastidipp Gummizeug ist nach knapp 400km die ich heut gefahren bin noch drauf.
Auch wenns nur die Endrohrblenden sind und die sowieso zurußen.
Ich möchte da was richtiges, passendes und dauerhaftes in schwarz.
Ich werd nächste Woche mal beim Chromer vorbeischauen.
Chrom runter, Schwarzchrohm drauf und gut.
Ich habe da noch welche gefunden, mit den diesen Nasen (Klammern) im Innenleben.
Audi 8K0071761A Sport-Endrohrblenden für Doppelendrohr Links, Schwarz Verchromt (Affiliate-Link)
Du gibst dir echt Muehe, kann mich nur bedanken. Die Blenden von Amazon sind identisch mit denen vom A1. Die hab ich ja, die sine aber vom Innendurchmesser zu gross und halten nicht so. Der WRC hat Rohrdurchmesser 60mm und wire durch die Blende auf etwa 75mm vergroessert.
Wie gesagt, Danke fuer die Vorschlaege und die Ausdauer aber ich werde die Originalen entweder pulvern oder schwarzchromen, dann passen die auf jeden Fall und viel teurer kommt der Spass auch nicht.
Dauert halt etwas.
Hier noch mal ein Update, die schwarzen Audi ESD Blenden komplett raufgeschoben:
Einen habe ich noch und die werde ich mir besorgen. Sind zwar nicht günstig sollten aber passen.
http://www.oemvag.es/de/volksw…elstahl-schwarzchrom.html
Durchmesser [mm]: 2 x 76
Material: Edelstahl Schwarzchrom
Nur für: Doppelendrohr 60 mm
und hier dieselben etwas günstiger
Anscheinend hat der WRC andere Endrohre wie der GTI, beim GTI haben die rohre nämlich 65mm und da passen auch die von @Polo-Hexe geposteten a4 Endrohre!
ich hab nämlich am we auch mal probeweise welche montiert und die passen genau!
lg. Flo
So ist es leider.
Der Gti Topf dürfte der gleiche sein wie beim A1 mit 185PS.
Der den ich hier liegen habe hat jedenfalls ne 6R0 Teilenummer obwohl er unter nem A1 hing.
@Polo-Hexe sind leider keine wirklich aussagekräftigen Bilder und Aussage "besonders hochwertiger Edelstahl" ,
naja.
Kannst ja, wenn es soweit ist, mal ne kurze Info geben wie sie passen.
Falls ich meine noch nicht zum schwärzen gegeben habe greif ich evtl. auch zu.
Ich denke das sind die gleichen die am WRC dran sind bloss in schwarz. Werde nachher mal schauen ob ich welche bekomme.
Edit: Fahre jetzt los und werde als erstes ein Golf VII "Edition" bestellen und dann mal schauen ob ich diese Blenden 5G0071911 041 bekomme. Heute Abend kann ich dann ein paar Bilder machen im ausgebautem Zustand und im angebautem Zustand. Wenn sie nicht passen dann kommen sie an den Golf und ich werde Originalen WRC Blenden lacken.
So, I am back. Ich bin ein wenig enttäuscht, ich habe mich darauf verlassen das der Rohrdurchmesser 60mm sind und daher mir die Blenden für Rohrdurchmesser 60mm geholt, leider passen diese nicht weil der Rohrdurchmesser 65mm beim WRC ist.
Okay dann kommen diese an den Golf VII dran.
Demnach sollten diese hier passen -->
Audi 8K0071761A Sport-Endrohrblenden für Doppelendrohr Links, Schwarz Verchromt (Affiliate-Link)
die sind für Rohrduchmesser 65mm.
??? weil mich das jetzt echt auch wurmt mit den Maßen, zumal ich die 60mm zu Beginn ja ins Spiel gebrtacht habe, hab ich gerade nochmal die Blenden vom A1 für 65mm Durchmesser
rausgeholt und eine als Vergleich neben die original WRC gesteckt. Das Ergebnis sieht man auf dem Bild.
Links auf dem Bild die A1 in schwarz und rechts die WRC in Plastidipp schwarz. Beide bis Anschlag auf dem Endrohr.
Die Linke Blende ist auch im original etwas tiefer als die rechte, aber mit A1 Blnde ist es deutlich mehr.
Was man auf dem Bild nicht sieht, die A1 Blende kann ich einfach per Hand runterziehen, und die war bislang nur 1x montiert.
Die WRC Blende ist auch nach der 2. Montage fest und muß runtergeklopft werden.
Wenn es dann 65mm sind und die Anfangs genannten 60mm Ergebnis einer ungenauen Messung von mir waren waren,
kann ich mich dafür nur Entschuldigen, bei dir Bernd und den Anderen hier.
Für mich bleibt es beim selben Ergebnis.
Audi Blenden kommen nicht drauf weil zu locker und zu tief.
Die mit der Schräubchenklemmung ebenfalls nicht, aus bereits genannten Gründen.
Nicht weiter schlimm. Hab ja noch nen Golf VII und da passen sie.
Welche sind das vom Audi die mit den Madenschrauben oder mit den Klammern?
Audi sind die mit Metallbügeln zum Klemmen. ( die linke auf dem Bild )
Die mit den Schräubchen hat der Teiledienstler von VW aus dem Zubehör bestellt,
nachdem die bei der Probe schon nicht richtig grade sitzen wollten sind sie zurückgegangen.
Ich hatte mal gehört, das die VW Blenden zum Schrauben früher hergestellt wurden, Blenden mit neueren TN immer zum Klemmen sind!
Ich kann nur sagen, da wie die gelieferten ausahen. Evtl. hat man Ladenhüter die noch weg müssen. Mag aber auch keinen weiteren Versuch mehr starten.