Abgasanlage + Werksgarantie

  • Moin. Warum nicht das ist doch eine Bauliche Verbesserung. Hab bei mir Fahrwerk und Stabis gemacht und den ganzen Innenraum draußen gehabt und meine Garantie hab ich immer noch.

    :polofreunde: IHR UND ICH IM POLO 6r 8o


    So verbaut sind jetzt:

    • H & R VA und HA StabisK W Gewindefahrwerk Variante 2

    • H & R HA Spurverbreiterung 40mm

    • Musik Anlage getauscht, alle 4 Boxen 150W + 2 Hochtunner getauscht 1x Bassbox 500W + Endstuffe 1000W + Neue Kabel + Dämmung

    • Dach, Spiegel VW + GTI Zeichen in Schwarz Foliert

    • Tankdeckel Airbrusch

    • Detriot Felgen Außen in Rot Lakiert Innen Schwarz gelassen

  • Ja, eben.
    Ich kann mich irren, aber ich glaube die Werksgarantie beschränkt sich hauptsächlich auf Motortechnische Veränderungen.
    Kann das sein?


    Ich gehe davon aus, dass die Werksgarantie bestehen bleibt, solange nichts verbaut wird das Motorschäden, etc. verursachen kann.
    Und da zählt ne Abgasanlage ab Kat wohl nicht dazu ... ?

  • Richtig so denke ich auch. Wenn du dir nicht sicher bist frag doch mal bei Vw nach habe ich damals wegen meinen Fahrwerk so gemacht und das Okay bekommen.

    :polofreunde: IHR UND ICH IM POLO 6r 8o


    So verbaut sind jetzt:

    • H & R VA und HA StabisK W Gewindefahrwerk Variante 2

    • H & R HA Spurverbreiterung 40mm

    • Musik Anlage getauscht, alle 4 Boxen 150W + 2 Hochtunner getauscht 1x Bassbox 500W + Endstuffe 1000W + Neue Kabel + Dämmung

    • Dach, Spiegel VW + GTI Zeichen in Schwarz Foliert

    • Tankdeckel Airbrusch

    • Detriot Felgen Außen in Rot Lakiert Innen Schwarz gelassen

  • Mein Händler sagte mir: Solange es über eine ABE, EG oder über Eintragung nach §19/21 läuft - bleibt die Werksgarantie bestehen. Außnahmen Modifikationen am Motor, zum Beispiel Chiptuning. Hier wird ABT lediglich geduldet, da deren Versicherung die Werksgarantie übernimmt. Sprich bei Garantieansprüchen, regelt VW direkt alles mit der Versicherung, die du bei ABT automatisch mit abgeschlossen hat. Die hausinterne VW Werksgarantie gibt es dann nicht mehr. Ob und was die ABT Versicherung dann im Ernstfall übernimmt, ist allerdings fraglich.

  • ABT macht gerade Werbung und gibt 30% auf Auto s die drei Jahre alt sind aufs Tunnen. Nur mal so am Rande

    :polofreunde: IHR UND ICH IM POLO 6r 8o


    So verbaut sind jetzt:

    • H & R VA und HA StabisK W Gewindefahrwerk Variante 2

    • H & R HA Spurverbreiterung 40mm

    • Musik Anlage getauscht, alle 4 Boxen 150W + 2 Hochtunner getauscht 1x Bassbox 500W + Endstuffe 1000W + Neue Kabel + Dämmung

    • Dach, Spiegel VW + GTI Zeichen in Schwarz Foliert

    • Tankdeckel Airbrusch

    • Detriot Felgen Außen in Rot Lakiert Innen Schwarz gelassen