GFW: Bilstein B16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GFW: Bilstein B16

      Fahrwerk ist nun drin :thumbsup:

      Ich muss noch ein wenig die höher vorne ändern (zu tief) und a bissal noch mit der Abstimmung arbeiten, ist einfacher als gedacht. Aber auch so bin ich scho EXTREM zufrieden, das B16 ist jeden cent wert !!!
      der ganze wagen ist jetzt endlich sehr vertraunswürdig beim fahren, die kurven durcheilt er jetzt schon fast wie mein Mini damls mit V2 und Toyo R888 (semis).
      Auch Bodenwellen nimmt das teil in der zweit härtesten abstimmt schon tausendmal besser als die Serie, springt nicht mehr rum wie ein hase auf extasy :P

      Aber jetzt nach 34std ohne schlaf bin ich einfach zu fertig da einen richtigen Text zu schrieben, okay war auch so nie mein ding :cursing:

      @Radioman so bald du dein B14 drin hast müssen wir dann mal testen, wie unterschiedlich beide sind :thumbup:

      Nochmals vielen dank an WhiteDragon für die ganze mühe !!!

      ANZEIGE
    • Hallo,

      ich grabe einmal dieses Thema wieder aus der Versenkung. Ich fahre den 6C GTI und überlege, das Sport Select Fahrwerk gegen ein Bilstein B16 mit ride control zu tauschen. Was sind Deine bzw. Eure Erfahrungen?

      Danke und Grüße 8)

      Polo GTI 1.8 TSI , 3 Türen, DSG , uni- schwarz, Navi, Performance Kit, Fahrkomfort Paket, LED Scheinwerfer, außen Serien Leuchtmittel durch LED Birnen ersetzt.

    • Was ist denn RideControl?

      VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

      Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen
      [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten

      Instagram: @chris_bluegt
    • Das hört sich da echt zu schön an. Echt eine Schande, dass ich bei einem Umstieg auf ein Gewinde das Sport Select stillegen müsste :(
      Finde das Konzept vom Sport Select echt klasse. Leider ist das Auto damit ab Werk viel zu hoch.

      VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

      Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen
      [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten

      Instagram: @chris_bluegt
    • Gibt es hier denn sonst niemanden der das B16 verbaut hat?

      VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

      Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen
      [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten

      Instagram: @chris_bluegt