Titel-Sprünge beim Abspielen von MP3s

  • Moinsen,


    ich habe ein neues Phänomen was mir ehrlich gesagt schon arg auf den Sa** geht.


    Seit neusten, ungefähr einer Woche, fängt mein RCD310 damit an, mitten im Lied ein paar Tracks vor und zurück zu springen und letztendlich beim gerade aktuell gehörten Lied, wieder von vorne anzufangen. Dies macht das Radio einmal und dann ist wieder gut. Es kam auch einmal vor, da hatte es das zwei mal kurz hintereinander gemacht


    - Zuerst dachte ich an einem nicht korrekt gesteckten Media-in => raus gezogen und wieder reingesteckt
    - Dann dachte ich meine SSD hat vielleicht eine Macke => heute Morgen gegen einen USB-Stick ausgetauscht


    Ab Radio selbst habe ich von den Einstellungen her nicht verstellt. Nur den Bass regle ich ja nach Mucke ein wenig nach.


    Also schließe ich schon mal einen SSD bzw. USB-Stick defekt aus.
    Es könnte der Media-in sein, was ich aber im Grunde ausschließen würde, denn was sollte an dem Stecker/Kabel kaputt gehen.


    Was ich höre sind Lieder mit Bitraten von 128/192/256 allerdings meide ich es variable Bitraten zu nehmen.
    Meine aktuelle Mucke läuft mit einer Bitrate von 192... sollte eigentlich aber kein Problem sein.



    Habt Ihr eine Idee was das sein kann...
    - hilft ein Reset des Radios (wenn ja wie macht man das)
    - oder soll ich mal für ein paar Minuten die Batterie abklemmen?



    LG
    Carsten

  • Das kommt mir bekannt vor, ich habe ab und zu das selbe problem. Noch ein problem bei meiner RCD310 ist das nicht mehr richting funktionieren von der titelsuche Funktion. Das fremde is das beide problemen bei mir nicht immer und nicht unter die selben Konditionen anfangen.


    Aus welches Jahr stammt dein RCD310? Hast du das Blaue oder Schwarzes display?


    Ich habe selber heute morgen ein Media-In update gemacht, wenn das klappt und die Problemen weg sind melde ich es hier.

  • Das kommt mir bekannt vor, ich habe ab und zu das selbe problem. Noch ein problem bei meiner RCD310 ist das nicht mehr richting funktionieren von der titelsuche Funktion. Das fremde is das beide problemen bei mir nicht immer und nicht unter die selben Konditionen anfangen.


    Aus welches Jahr stammt dein RCD310? Hast du das Blaue oder Schwarzes display?


    Ich habe selber heute morgen ein Media-In update gemacht, wenn das klappt und die Problemen weg sind melde ich es hier.


    Ich habe das mit dem blauen Display. Der Polo ist von 07/2010... und laut "erwin" kam er auch mit dem RCD310 vom Band bzw. wurde so bestellt.
    Ist komischerweise erst seit ein paar Tagen...
    ...die Tracks laufen mit einer 192er Bitrate... sollte das RCD eigentlich abkönnen... es laufen ja auch 256er Bitraten


    Bei mir ist es ebenfalls nicht "provozierbar"... heute Morgen hatte ich es und auch der Heimfahrt nicht... danach bin ich noch kurz quer durch die Stadt und zurück.. da war auch nix.



    Kann natürlich auch von Erschütterungen beim fahren kommen ( wenn es sich um eine CD handelt) oder aber auch wie bei mir kommt es häufig vor dass wenn ich mal lust habe nen Lied etwas vorzuspulen, dass es dann anfängt hin und her zu springen...



    Ich glaube eine CD hat das Teil nur einmal gesehen und zwar beim Testen ob das Laufwerk beim Kauf funktiniert ^^


    Allerdings wollte ich die MP3s mal auf eine CD brennen und die dann eine Zeit laufen lassen. Wenn die dann auch springen, muss es am Radio liegen :)