bosch`s Polo

  • guten Morgen alle zusammen :)


    jetzt melde ich mich hier auch mal wieder...


    Ich habe vergangene Woche die 300.000km - Marke geknackt. Ich kann nichts negatives Berichten.. Ölverbrauch ist nach wie vor da, hält sich aber total in Grenzen. Durch meine Langstrecke und den hohen Benzinpreisen habe ich mir ein noch etwas passiveres Fahrverhalten angewöhnt und bin jetzt bei 4,1 - 4,5 L/100km (lt. BC) angelangt. Das finde ich recht ordentlich für einen Benziner.


    Letztes Jahr um diese Zeit gabs einen mängelfreien TÜV - mein Gefühl sagt mir, dass er auch nächstes Jahr ohne Probleme durchkommen müsste.


    Viele Grüße und den Müttern unter euch natürlich einen schönen und sonnigen Muttertag :)


    3.jpg2.jpg1.jpg

  • ein letzter Post von mir ;(


    kurz nach meinem vorherigen Post bin ich bei genau 300.800km liegen geblieben. Offensichtlich ein Schaden am Zylinderkopf oder an der Dichtung. Im Kühlwasser war jedenfalls ne große Menge Öl. Nach langem hin und her entschied ich mich, aufgrund meiner täglichen Strecke, den Polo abzugeben.


    Wegen der Benzinpreise, und da ich zu 90% alleine fahre, wurde es ein 10 Jahre alter up! mit nur 12.000km. Der Verbrauch von 3,9 - 4,2 L/100km ist aktuell genau das richtige..


    Trotzdem bin ich sehr traurig, dass mein Polo nach über 11 Jahren jetzt weg musste.


    k-IMG_0406.jpgk-IMG_3738.jpgk-IMG_4882.jpgk-IMG_6066.jpgk-IMG_9848.jpgk-IMG_9852.jpg

  • Über 300.000 km sind eine beachtliche Leistung. Und Du hast ihn nicht gebraucht gekauft, sondern neu aus Wolfsburg abgeholt und ab Kilometer 1 gefahren.:thumbup:


    Schade, dass es jetzt zu diesem Schaden gekommen ist und die Reise nach gut 11 Jahren hier endet. Hoffentlich hast Du viel Spaß mit dem up.


    Auf jeden Fall schöne Fotos zum Abschluss. :)


    Viele Grüße

    Micha

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk