Fragen zum Cross Polo Facelift

  • Hallo,


    habe schon einige Zeit im Forum mitgelesen und jetzt wird es akut. Mein Golf V soll mich in der nächsten Zeit verlassen und ein Cross Polo soll her. Stehe kurz vor dem Abschluss des Kaufvertrags und habe noch ein paar Fragen, die ich so nicht lösen konnte:


    - wie sieht die Cross-Front mit verbautetm ACC aus? Leider nichtsd gefunden über Google Bildersuche
    - gibt es irgendwo in den Weiten des WWW Vergleiche der Drehmomentkurven des TSI mit 90 / 110 PS? Ich bin schon einen Schalter mit 90 PS gefahren , mich würde interessieren, wo die 15 NM mehr genau anliegen


    Danke


    PEter

  • Danke für den Hinweis, da ist mein Monitor wohl zu dunkel eingestellt, denn zuerst sah es so aus:


    Schwarz in schwarz


    erst nach der Aufhellung des Bildes per EBV sehe ich, was ich suche...


    5 bzw. Gang spielt in meinem Fall keine Rolle, da er mit DSG bestellt wird - lohnt sich der Aufpreis für 20 PS

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hat auch gerade einen Crosspolo mit DSG und 90 PS bestellt. Der mit 110 PS läuft über 140 deutlich fluffiger und beim Überholen auf der Landstraße merkt man die Mehrleistung ebenfalls deutlich. Aber da meine Frau sehr ruhig und zu 90 Prozent in der Stadt fährt, haben wir das gesparte Geld lieber in Ausstattung investiert.


    Das höhere Drehmoment liegt übrigens über fast das ganze Drehzahlband an, ist aber nicht der Kracher im Vergleich.


    Stefan :thumbup: